Ich fahre gerade einen als Ersatzwagen - gruselig!
Angefangen beim Innraumdesign und Infotainment, weiter über das AVAS, das bei Schrittgeschwindigkeit laut im Innenraum dröhnt bis hin zum gesamten Fahrverhalten (ein Schiff bei Seegang liegt ruhiger). Die Pedalkennlinie führt bei jedem Anfahren zu einem Kopfnicken, dann kommt aber nix mehr bis dann bei 160 Schluß ist. Ob er über OPD oder automatisch über Abstand oder VZE rekuperiert, habe ich auch nach 1h Stunde Fahrt noch nicht verstanden.
Und wer sich überlegt hat, solch ein Auto ohne Rückfahrkamera auszuliefern, den soll der Blitz beim…
Ich hatte als Überbrückung mal einen VW ID.3.
Der kannte zu der Zeit noch gar keine Batteriekonditionierung. Das war spaßig…
Und der Innenraum war noch viel gruseliger, und das Infotainment… Versuch mal auf dem Screen mit ausgestrecktem Arm was zu treffen, wenn man die Hand oder den Arm nirgends ablegen kann.
Und ja, auch da war die Pedalkennlinie grausig.
Meine Frau ist eigtl. recht anspruchslos, was Autos angeht, aber selbst sie wollte schnell den PS2 zurück. Dass das von ihr kam, war eigtl. der ultimative Schlag ins Gesicht für den ID.3.
Da sieht man, dass wir hier im Forum mit „unserer“ Marke (berechtigt) sehr kritisch umgehen, aaaaaber, dass bei anderen Marken bei weitem nicht alles Gold ist was glänzt. Und solch Marken wie Audi und Co. haben den Softwaresprung erst noch vor sich!
2 „Gefällt mir“
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: