Audio Wagon App

Hallo MoleMan,
erst einmal Danke für die App!
Ich bekomme die Fehler-Meldung auch. Wäre die spannende Frage, ob alle Kunden-Sticks betroffen sind (und dies nur eine etwas blöde formulierte Mitteilung von Polestar ist, dass sie keine Verantwortung übernehmen, wenn durch diesen Stick und dessen Daten irgendwelche Fehler im System verursacht würden), oder ob es kompatible Sticks gibt.
So jedenfalls wirkt es, als würde Polestar uns absichtlich nerven wollen…

2 „Gefällt mir“

@haepo : ja, sowas hatte ich auch einmal nach dem Update auf 2.2 und erstmaligem Auslesen des Sticks. Danach allerdings nicht mehr. Muss mann beobachten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mit mehreren USB-Sticks (verschiedenen Formatierungen) versucht wieder Musik im Auto über AudioWagon zu hören, allerdings funktioniert es mit keinem einzigen Stick.

Wie gesagt, richtig formatiert wurden die Sticks, den rechtlichen Hinweisen habe ich zugestimmt und auch den Hinweis zum USB-Stick habe ich ignoriert, aber danach passiert nichts, sprich es wird keine Musik abgespielt.

Früher ging es mal, aber mit der OTA P2.2 nicht mehr.

Vielleicht kann jemand oder auch @Moleman ja mal was dazu sagen?!

Wie ist das bei euch?
Danke für eure Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Hast du P2.2 mit CarPlay?
Hast du eventuell das kleine Häkchen im Hinweisfenster gesetzt bei „immer AudioWagon starten wenn USB Stick erkannt“ (oder so ähnlich)?

Ja, aber habe kein Apfelphone.

Ich habe mit und ohne versucht mit gleichem Ergebnis, leider.

Okay, das Häkchen war bei mir ein Problem. Nachdem ich es gesetzt hatte, hatte ich das gleiche Verhalten wie bei dir. Das konnte ich nur lösen durch De- und anschließende Neuinstallation von AudioWagon (und dann Häkchen nicht setzen)…

4 „Gefällt mir“

Ist hier genau dasselbe, habe drei Sticks getestet. Es wird ewig nach Dateien gesucht, aber keine gefunden. Der im Wiki beschriebene Trick, kurz eine andere Audio-App zu öffnen, hilft ebenfalls nicht.

Aus den Logs konnte ich leider nichts besonders Aufschlussreiches herauslesen.

Ich werde morgen mal den Fix von @LUH ausprobieren…

Genauso hat es bei mir auch funktioniert, und seitdem keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mit mehreren USB-Sticks (verschiedenen Formatierungen) versucht

Bitte nur FAT32 mit einer Partition benutzen, nicht exFat, nichts sonstiges, nur FAT32 kann funktionieren.

Und sonst hier mal schauen ob an den richtigen USB Port angeschlossen (nur der mit der weißen Umrandung): FAQ

Wenn AudioWagon in den eigenen Einstellungen irgendeinen Fehler zum USB Status anzeigt, dann funktioniert die Verbindung zu USB prinzipiell.

Wenn es immer noch nicht geht, bitte einen Fehlerbericht mit Logdatei an mich per E-Mail oder in Github: https://moleman1024.github.io/audiowagon/#how-do-i-report-an-issue

1 „Gefällt mir“

@LUH

[Hast du eventuell das kleine Häkchen im Hinweisfenster gesetzt bei „immer AudioWagon starten wenn USB Stick erkannt“ (oder so ähnlich)?] […] Okay, das Häkchen war bei mir ein Problem.

Das Häkchen hatte bisher nie einen Effekt auf irgendwas: Popup

Das Problem hab ich selbst nicht nachstellen können. Falls das nachstellbar ist, hätte ich auch gern eine Fehlerbeschreibung mit Logdatei.

@HamburgerJung

Es wird ewig nach Dateien gesucht, aber keine gefunden.

Meinst Du, AudioWagon indiziert die Dateien „ewig“? Wenn das läuft und Dateien indiziert werden, dann funktioniert der Zugriff auf USB erstmal normal. Das dauert nur beim ersten Mal sehr lange wenn es sehr viele Dateien gibt. Ist hier erklärt, was da passiert: Indizierung

Wenn USB Zugriff nicht funktioniert und keine Logdateien geschrieben werden, nehme ich auch Videos oder Fotos von den Problemen (ein Klick auf Versionsnummer in den Einstellungen zeigt das Log auch an).

1 „Gefällt mir“

Also nachgestellt habe ich das nicht… Ich hatte AudioWagon installiert, der USB-Stick wurde erkannt, es wurde indiziert und (bis auf die „ignorieren“-Meldung) lief alles perfekt. Am nächsten Tag habe ich dann beim Start das Häkchen mal gesetzt und ab da hat er keine Musikdateien mehr angezeigt (leere Titelliste). Ansonsten aber keine Fehlermeldung oder so etwas, Start der App an sich auch normal, es wurden nur einfach keine Inhalte mehr angezeigt. Ich habe dann wie gesagt AudioWagon de- und neuinstalliert, USB-Stick wurde indiziert und seitdem ist wieder alles gut…
Ob das jetzt tatsächlich an dem Häkchen lag kann ich natürlich nicht endgültig sagen, aber die Vermutung ist natürlich naheliegend, zumal ja @Gerold scheinbar das Gleiche hatte…

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert es nun wieder - besten Dank für die Tipps!:+1:

Die App wird immer genialer, daher auch sehr großes Lob an den Entwickler!:ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Wie gerne würde ich mich hier anschliessen (können)…aber mit P2.2 Lite aus der Werkstatt wird da nichts draus, und für einen erneuten Werkstattbesuch habe ich im Moment weder Lust noch Zeit…und bis zum Ausrollen von P2.3 OTA wird’s wohl noch ein paar Wochen dauern…

Ich denke, die müssen erst mal P2.2 richtig stellen und dann können sie sich an P2.3 geben. Aber - da sind ja noch Ferien in Schweden… das könnte also noch dauern.

Hallo Zusammen,

zurzeit hängt sich AudioWagon auf, wenn man den Interpreten oder das Album wechselt.
In diesem Stadium bekommt AudioWagon auch nicht mit, wenn ich den USB-Stick abziehe.
Ein Reset von CenterDisplay hilft auch nicht.
Ich habe bei mir gesehen, dass ich eine Version 2.2.2 vom 23.8.2022 habe.
Steht das im Zusammenhang? Hat jemand eine Idee?

zurzeit hängt sich AudioWagon auf, wenn man den Interpreten oder das Album wechselt.

Bitte Fehlerbericht mit Beschreibung was genau gemacht wurde sowie Logdatei an meine E-Mail: https://moleman1024.github.io/audiowagon/#how-do-i-report-an-issue

Hallo nochmal, schau mal ob das ungefähr das gleiche Fehlverhalten ist, das hat jmd anderes berichtet und ich konnte etwas nachstellen: https://github.com/MoleMan1024/audiowagon/issues/88

Hallo MoleMan,
gestern hatte ich das Problem wieder beim Wechsel der Alben oder des Interpreten gehabt.
Am Vormittag hatte ich die Protokollierung eingeschalten. Somit kann ich nun genauer Auskunft geben.
Wenn ich meinen PS2 wieder habe (Meine Frau ist damit unterwegs), dann werde ich bei Github die entsprechenden Infos bereitstellen. Nur schon mal vorab: Bei mir trat das Problem auf, obwohl ich nur MP3 verwende.