Audiostörungen bei Bluetooth-Verbindung

Hallo,
seit dem neuen Update auf 3.0.3 höre ich beim Telefonieren immer eine digitale Verzerrung wenn es beim Gegenüber klingelt, die Störung klingt wie ein Fehler beim Decodieren („pixelig“). Bisher hat es mich nicht so gestört, jetzt taucht es aber auch im Telefonat selber auf, dann verstehe ich nichts mehr.

An den aktuellen Sonnenstürmen liegts nicht, es war schon vorher da.
Auch nicht an der Mobilfunkverbindung, weil heute habe ich es auch während der Rückmeldung von Siri gehört.
Ich habe ein iPhone 15 Pro, mit iOS 17.5 und eben beim Poelstar 3.0.3.

Tritt diese Störung bei anderen von Euch auch auf?

Hatte ich vor langer Zeit auch mal. Ein Reset der Bedienungseinheit (Langes Drücken Home button) hat geholfen.

1 „Gefällt mir“

Danke, an das Naheliegendste habe ich nicht gedacht, weil ich nach dem Update schon einen Reboot gemacht habe (und das Fahrzeug per Tastendruck ausgeschaltet habe, um zu schauen, ob sich die Ladespannung dadurch ändert).

Es scheint heute Wirkung gezeigt zu haben: bisher keine Störung!

Ich muss leider sagen, die Resets helfen gerade einmal ein Telefonat lang.

Mich wundert es, dass andere das Problem scheinbar nicht haben, demnach eher ein Einzelfall. Bald steht eh ein service an, dann werde ich das vorbringen.

Verzerrungen habe ich nicht, aber die BT Verbinung zwischen meinem iPhone und dem Auto bricht oft ab und ich muss neu koppeln.
Ich gehe aber fast von einem iOS/Apple Thema aus das mit iOS 15 eingeschleppt wurde… Habe ähnliches mit meinen Airpods nämlich auch…

die BT Verbindung ist bei mir stabil und zuverlässig (abgesehen von der Audioqualität…) - schon beim iPhone 11, mit iOS ??, und jetzt mit iOS 17 beim neuen iPone 15 auch - zumindest haut es mir das Telefon nicht raus.