Aufladungslimit %

Hatte gestern das erste mal das der P2 das Aufladelimit ignoriert hat und auf 100% gegangen ist.
Ich habe gestern auch was anderes gemacht als vorher:

Bei den Ladungen bei denen das Limit gehalten wurde, war das Auto unversperrt oder erst wenige Sekunden abgeschlossen.
Gestern stand zum Aufladungsbeginn (=Stecker einstecken) der Wagen seit vorgestern Abend (> 12h), war also im Tiefschlaf. Heute früh waren es dann 100% bei eingestellten 80%.
Nun habe ich der Mittagspause wieder bei verschlossenem, tiefschlafenden Auto die Aufladung gestartet. Nach 15 Minuten das Auto aufgeschlossen:
Auf dem Fahrerdisplay steht dann Limit 100%, im Centerdisplay 80% -> das Fahrerdisplay ist falsch! Vermutlich hätte er wieder auf 100% geladen.
Ladung über Schalter gestoppt, Stecker raus und wieder rein, Auto war die ganze Zeit aufgeschlossen aber nie über Sitzschalter an => Fahrer- und Centerdisplay zeigen 100%/80% an.

Ladung gestoppt, Kabel raus, Auto an => ändert nichts

Ladung gestoppt, Kabel raus, Auto an, Centerdisplay auf 100% und wieder zurück auf 80% =>nun ist das Limit erst wieder am Fahrerdisplay aktualisiert!!

Anscheinend „vergisst/ignoriert“ der P2 das eingestellte Limit während des Tiefschlafs.

Seit meinem letzten Update letzte Woche scheint die maximale Aufladungsempfehlung auf 90 % angehoben worden zu sein. Wird bei mir jetzt zumindest so angezeigt. Soll ja beim Volvo XC40 auch auf 90 % empfohlen sein.

Auch mal was Positives:
Das oben beschriebene Problem habe ich an den Support gemeldet. Vorgestern kam ein Rückruf von @Polestar, sie wollten weitere Detail wissen - sieht so aus das Fehlermeldungen NICHT UMSONST sind.
@Polestar kümmert sich - Danke dafür!

Ist die Ladekurve auch eine andere nach dem Update ?

Also ich muss das mal genauer beobachten, bin aber der Meinung jetzt immer ziemlich konstant 60 - 70 kW zu bekommen. Es ist kalt, daher sehe ich leider obenrum keine Offenbarungen, aber bis 80% mit 60 - 70 kW ist schon i.O.