Gestern, als ich losfahren wollte, zeigte er mir an, dass die vordere Kamera verschmutzt sei und die Assistenzsysteme derzeit nicht funktionieren. Auf dem Fahrerdisplay sah ich dann gefühlt 20 orangefarbene Symbole, und nach einigen Sekunden war alles wieder normal.
Hatte das schon jemand? Die vordere Kamera war übrigens nicht schmutzig.
Habe ich auch hin und wieder. Ich ignoriere es und es erledigt sich nach kurzer Zeit von selbst.
Hatte ich auch und hat sich während der Fahrt ständig geheilt bzw. kam wieder - es war bisschen neblig dort, ich hatte vermutet dass die Luftfeuchtigkeit bzw. Kälte die Scheibe vor der Kamera kondensieren lassen hat - als die Nebelschwaden nach ca 50km verschwanden, war die Meldung weg.
Hatte ich in der kalten Jahreszeit ein paarmal. Das Objektiv der Kamera war beschlagen. Nach ein paar Minuten Fahrt war die Fehlermeldung dann verschwunden.
Vielen Dank für eure Posts!
Ich muss mir also keine zusätzlichen Sorgen machen, wenn ich eine längere Reise machen möchte. ![]()
Nur das Laden hunderte Kilometer von zuhause entfernt ist immer noch so ein Nervenkitzel.
hatte ich auch und ich habe es auf eine verschmutzte Kamera geschoben. Nachdem ich aber das Auto gewaschen habe und die Fehlermeldung immer wieder kam, habe ich mir auch Gedanken gemacht (Cam war nicht beschlagen oder sowas).
Kann es mit dem Softwarestand zusammenhängen? ich habe 4.2.7
Das kommt bei mir auch häufig vor. Insbesondere bei beschlagener Frontscheibe. Ich nehme mal an, dass der Defroster oben den Sensorenblock in der Scheibe erst mal frei bekommen muss.
So lange der Computer nix sieht, so lange stehen halt keine Assistenten zur Verfügung.
Nervig, aber nachvollziehbar.
Erschreckend, aber harmlos ![]()
Das klingt, als würde der „Defroster“ in der Frontscheibe oben bei dir funktionieren?
Ich merk von dem bisher ehrlich gesagt gar nix? ![]()
Bei mir geht da auch Nix…