Ausfall Kommunikationsverbindung

Vermutlich nein, da bei mir widerlegt:

hier ist das Dreieck dauerhaft ausgefüllt und im stündlichen Wechsel kommt und geht das kleine x - dann wäre es bei nicht bezahlt doch dauerhaft weg. Ich steh im Stadtgebiet mit top Netzabdeckung.

@der_aus_Kassel: Eben, deswegen ja oder.

1 „Gefällt mir“

Polestar-Infrastruktur (VPN) nicht bezahlt ??? :grin:

Das nicht bezahlt bezog sich nur auf Datenvolumen. Ich formuliere es aber gern nochmal extra sorgfältig:

‚kleines x‘: (Polestar-Infrastruktur (zB VPN oder Server) defekt) oder (Datenvolumen nicht bezahlt :wink: )

@MrMidnight hat es anscheinend richtig verstanden. Vlt. auch richtig verstehen wollen?

2 „Gefällt mir“

oder verstehen können, ist halt Silvester - Prost :clinking_glasses:

Der Support wird immer besser: Auf meine Nachfrage nach dem verschwundenen Menüpunkt wurde mir mit RTFM geantwortet…

„Der besagte Menüpunkt sollte wie folgt auffindbar sein: https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Verfügbare-Informationen/

So langsam wird es dreist…

2 „Gefällt mir“

Krass positive Theorie: die Server werden gerade nach und nach hochgerüstet und mit Software-Updates aktualisiert. Dabei kommt es leider zu Ausfällen.
Wozu das Ganze?
Anfang 2021 wurde uns die App versprochen!
Die muss ja auch mit dem Backend sprechen und das sind alles nur die notwendigen Vorbereitungen.

Don‘t Drink and Write :clinking_glasses::clown_face:

1 „Gefällt mir“

Hey Du hast angefangen!
Dem Support ein technische Frage gestellt…
Edit: das war ja @krheinwald sorry

2 „Gefällt mir“

Hast du geantwortet, dass du dich gerade in deinem PS2 befindest, gerade in der FM nachschauen wolltest, aber außer seit Wochen nichts mehr angezeigt wird, außer einem weißen Bildschirm?

Meine Herren, dieser Support wird echt immer „besser“…

BTW: Das was der Support supportet könnte ich auch nebenher noch auf 450 Euro Basis im Halbschlaf machen, aber dafür bin ich mit meinen Kenntnissen über Polestar wohl zu überqualifiziert…

1 „Gefällt mir“

Never post drunk :beers:

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein Grund, aber keine Entschuldigung: Entweder läuft ein Upgrade ohne Unterbrechungen oder man informiert die Anwender im Vorwege darüber.

Fast… Ich habe gefragt, wie ich die URL im Auto aufrufen kann :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Connect-Taste:
vorgestern: leutet nicht
gestern: leuchtet
heute: leuchtet nicht
morgen ?
übermorgen: ?

Vielleicht gibt es eine Version für gerade und eine für ungerade Tage?

Lass die Taste das Jahr doch langsam angehen, schon wieder diese Hektik mit dem Leuchten :wink:

Hallo,
nachdem nichts aus der Bedienungsanleitung geholfen hat, habe ich beim Support um einen Termin zum „Reset der Konnektivität“ gebeten.
Darauf bekam ich diese Anleitung:

Leider konnte ich es nicht ausprobieren, weil mein Polestar 2 keine WLANs mehr anzeigt - also auch meinen Handy-Hotspot nicht mehr.

Aaaaber … heute war er wieder online!

Werde mich doch zum Reset anmelden.

Seit gestern (12.01.2021) hatte ich keine 4G- Ausfälle mehr. Vorher mindestens einmal am Tag. Sollte das daran liegen das ich die Werkstatt eingeschaltet habe um das Problem zu lösen …?!

Gruß

Ralf

Hallo Ralf

Dann hoffen wir es bleibt so​:wink:

Mir geht es ebenfalls so.

Seit gestern habe ich immer Netz bzw. Datenverbindung zum Internet wenn ich losfahre.
Es kommt zwar immer ein paranoider Blick auf das Dreieck beim Start, aber nach ca. 3 Sekunden ist das Symbol und der damit verbundene Status tip top!

@Polestar:
Wenn ihr was gemacht habt, wäre für mich das ein Statement wert.
Das muss jetzt nicht als Pressemitteilung oder ähnliches groß aufgezogen werden, aber einfach ein jetzt sollte es gehen. Viel Spaß damit. Die geeignete Plattform für solche dafür muss noch gefunden werden.

  • FAQ
  • Twitter
  • Facebook (wäre darüber nicht begeistert)
  • Dieses oder andere Foren !!!

Schau’n wir mal, wie es sich entwickelt.

Ich kann es kaum glauben, heute funktioniert plötzlich die Beleuchtung der Connect- Taste auch wieder. Ich würde wirklich gerne die technischen Hintergründe erfahren. Ist das Zufall, werden heimlich still und leise Softwareänderungen am Fahrzeug vorgenommen, ist auch die Connect- Beleuchtung ein zentrales Serverthema, … Fragen über Fragen und keine Antworten.

Gruß

Ralf