Ausfall Kommunikationsverbindung

Hallo zusammen
Heute stieg bei meinem PS2 die Kommunikationsverbindung aus. 4G wurde wohl mit guter Signalstärke angezeigt, allerdings war bei „Dreiecksymbol“ auch ein kleines x. Das Navi funktionierte nicht, ebenso google voice konnte nicht genutzt werden.
Hat dies auch schon mal jemand gehabt? Bei mir ist es heute zum ersten Mal aufgetreten–habe den PS2 seit Ende Oktober.
Was ich schon gemacht habe:

  • System runtergefahren und neu gebootet
  • „Mobile Daten“ und auch „W-LAN“ aus und wieder eingeschaltet
  • Auto angehalten, ausgestiegen, geschlossen, wieder eingestiegen (Sitzdrucksensor aktiviert)
  • nach Hause gefahren ohne Bordnavi, bzw. Angabe der Restkapazität
    Danke für eure Rückmeldungen
1 „Gefällt mir“

Hatte auch seit Dienstag den Komplettausfall (kleines Dreieck nicht gefüllt).

Reboot Infodisolay mehrmals ohne Erfolg, hab mir mit nem Handy-Hotspot beholfen. Seit heute Nachmittag geht es wieder…aber ohne Internet…also „kleines x“…mal sehen was morgen ist.:sunglasses:

Altbekanntes Problem Internetempfang, aber keine Verbindung

Danke Christian

Bin es durchgegangen. wirklich nicht toll–aber bin eben nicht der einzige.

Hallo,

bei mir hatte deaktivieren und aktivieren der Mobilen Daten geholfen …
Wenn ich diesen Beitrag lese, könnte ich mir aber auch ein Server-Problem vorstellen … denn eine Funkloch-Serie schließen wir mal aus.

Bei meinem P2 war heute auch kein LTE trotz vollem Empfang möglich (kleines x wurde angezeigt). Seit 1h ist die LTE-Verbindung wieder im P2 da.

1 „Gefällt mir“

Nein, bei einem Funkloch wäre das Dreiecksymbol da, aber nicht ausgefüllt.

Seit ein paar Tagen fällt die Verbindung auch bei mir fast jeden Tag einmal aus. Manchmal hilft ein Reboot. Wenn Reset und Mobile Daten Aus- und Einschalten nicht hilft soll man den Support kontaktieren. So steht es auf den Support- Seiten von Polestar.

Habe ich gestern gemacht aber noch keine Antwort. Ich denke, nur wenn Polestar immer wieder mit den täglichen Problemen konfrontiert wird kann sich etwas ändern.

Gruß

Ralf

2 „Gefällt mir“

Hier

https://youtu.be/rfMgSd_Rmvc

Wird auch davon berichtet.
Sehr ärgerlich !

Auf meinen gestrigen Fehlerbericht kam heute folgende ‚hilfreiche‘ Antwort:


Sollte Ihr Problem mit der Internetverbindung weiterhin existieren, probieren Sie bitte einen Systemneustart auszuführen indem Sie die Home Taste 20 Sekunden gedrückt halten. Wenn dadurch keine Abhilfe entsteht ändern Sie bitte Ihren Standort oder schalten Sie in den Einstellungen die Mobilen Daten aus und anschließend wieder an.
Dies sollte auch die anderen Probleme beheben.
Sollte all dies nicht helfen, wenden Sie sich bitte an einen unserer Service Points. Diese finden Sie unter nachfolgendem Link:


‚Die anderen Probleme‘ waren keine Kopplung mit Handy-Hotspot, unbeleuchtete Connect-Taste und verschwundene Einstellmöglichkeit für das drahtlose Handy laden…

Lustig, das war bei mir gestern auch das erste Mal der Fall. Vielleicht gab es gestern einen Ausfall bei der Telekom. Könnte auch sein. Auch Resets hatten gestern nicht geholfen. Heute ging wieder alles problemlos.

Bin auch dabei:

Dienstag funktioniert,
Mittwoch nicht, aber nach RESET und Abwahl Mobile-Daten ging es wieder,
Heute wieder nicht

Funktioniert nach dem Zufallsprinzip

Ich glaube nicht das die Telekom das Problem ist sondern Polestar. Meine Vermutung ist das die Kommunikation mit dem Internet über einen Proxy geht und dieser steht bei Polestar in der AWS Cloud oder auch ein sonstiger Dienst von Polestar in der AWS Cloud steht nicht zur Verfügung und daher dieses Problem. Mit meinem Handy mit Telekom als Provider habe ich keine Probleme. Der Empfang ist ja halt nur das X nervt halt und zeigt halt an das irgendwas blockiert wurde.

2 „Gefällt mir“

Eine Rückfrage heute bei Polestar ergab, dass das Problem bei PS bekannt ist. Ob an einer Lösung gearbeitet wird, wurde mir jetzt nicht beantwortet bzw. ich habe nicht gefragt.

1 „Gefällt mir“

Danke für all eure Antworten.
Heute ging es bei mir wieder. Auch an der Telekom kann es nicht liegen, denn ich bin in der Schweiz (keine Telecom). Hoffen wir dass PS daran arbeitet und auch andere Fehler mit einem baldigen Update behebt.
Um aber auch noch was Positives zu bringen–mit dem PS2 zu fahren macht wirklich Spass und mit der angepassten Dämpfereinstellung auf Stufe 14 (Standard ist 8 beim PF-Modell) steigt der Komfort massiv–für die „Nichtrennfahrer“ unter euch. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein P2 hat derzeit kein Verbindungsproblem (3x klopfen auf Holz). Ich habe mich aber ein wenig im holländischen Forum umgesehen. Auch dort gibt es reihenweise Ausfälle der Datenverbindung im P2 und XC40.
Es scheint wirklich ein Problem von Polestar/Volvo zu sein.

Das vermute ich auch.
Die Telekom hat nicht so ein grottiges Netz und kann sich sowas auch nicht erlauben.

Wir sind jetzt auch dabei - dafür leuchtet jetzt die Connect-Taste :wink:

Meine Arbeitshypothese:
‚Leeres Dreieck‘: LTE (Telekom) Netzausfall oder Funkloch
‚kleines x‘: Polestar-Infrastruktur (VPN) oder Datenvolumen nicht bezahlt

2 „Gefällt mir“

Lustig, wollte gerade schreiben: Meine Connect-Taste leuchtet heute erstmals.

1 „Gefällt mir“