Internetempfang, aber keine Verbindung

Zusammenfassung

Das das ursprüngliche Thema geschlossen wurde. Ich habe seit gestern spätnachmittag keine Daten-Verbindung mehr, wohl aber (nutzlosen) Zugriff auf’s Netz:

Ist dieses Problem bei jemand anderem auch schon aufgetreten?

Ist womöglich ein anderes Problem. Du hast unten rechts 3in X im Balken, aber 4G. Ich hingegen hatte gar kein Netz.

Ich mache das alte Thema aber wieder auf, da es offenbar doch in irgendeiner Form auftritt.

Jo habe ich auch genau so. Keine Verbindung mehr. Zusätzlich kein GPS Empfang bei 6km Fahrt. Fahrzeug ausschalten und neu starten bringt nix.

1 „Gefällt mir“

In den Optionen alle Verbindungen zurückzusetzen bringt auch nix.

Möglicherweise klappt es wenn ihr einen vollständigen System Reset macht. Dann könnt ihr aber alles neu einrichten (was zum Glück ja aktuell noch nicht so viel ist).

was hat denn die fehlende oder gestörte Internetverbindung mit den Systemsettings zu tun?
Das kann, darf, nicht sein.
Was ist denn mit der netten Connect Taste am Spiegel? Das ist eine richtige Aufgabe für den Support!

1 „Gefällt mir“

Meinst du die Homelink-Taste? DIe hat nix mit der Internet-Konnektivität zu tun.

Da lasse ich Danny den Vortritt beim Testen :sunglasses:

wie bitte ?

https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/search/

Sorry, aber dein Link funktioniert ohne Suchbegriff nicht?!

Aber sicher funktioniert der.

Oder aber:

Bedienungsanleitung und im Sucher ‚Connect‘ eingeben.

Bei mir funktioniert er nicht. Kommt nur eine leere Suche. Aber gut, man kann nach Connect suchen.

ich habe es eben auf 3 verschiedenen Browsern gemacht: geht immer …

Aber das Thema ist: der Polestar Support ist für solche kniffeligen Fragen wie das Internet zuständig!

Ich glaub ich werde die Connect-Taste mal nachher das erste aml drücken und den Support testen. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die mir helfen können.

dafür ist das gedacht.

Werde es auch probieren.

Die Dame bei Polestar Connect konnte außer mit der Übermittlung der Telefonnummer von Volvo Geisser nicht helfen :upside_down_face:

Habe mich mal im Internet schlau gemacht. Das von Daniel festgestellte Problem bedeutet „Kein Mobilfunknetz“:

Das von Danny und mir festegestellte Problem bedeutet: „Kein Datenempfang trotz bestehendem Mobilfunknetz“:
Annotation 2020-08-25 103338

Normalerweise deutet letzteres auf ein Provider-Problem hin. In unserem Fall wohl nicht, da es keine aktuellen Berichte über Telekom-Mobilfunkstörungen gibt und mein Handy im D1-Netz Daten ziehen kann.
Oder es deutet darauf hin, dass sich das Handy „verschluckt“ hat. Dann hilft meist ein simpler Reboot, was bei dem eingebauten Tablet wohl leider nur durch Entfernen der entsprechenden Sicherung funktioniert. Weiß jemand zufällig welche ich wo ziehen muss?
Oder aber: Dass der gebuchte Datentarif überschritten und die Datenverbindung gekappt wurde.

2 „Gefällt mir“

Beim Polestar sind nur 25MB/Monat inklusive. Wurde euch das bei der Übergabe nicht gesagt? :grin:

Alternativ: Polestar hat die Telekomrechnung nicht bezahlt, weil ein entsprechender Prozess beim jungen Startup noch nicht etabliert ist.

Weiß jemand wie man an den Sicherungskasten rankommt? Laut Anleitung soll der unter dem Handschuhfach sein… isser aber nicht oder ich bin zu doof ihn zu finden.

Bei meinem P2 auch kein Empfang des mobilen Internets mehr Sekt gestern.
Wird wohl wirklich ein Problem bei Polestar oder dem Provider sein.

1 „Gefällt mir“