Internetempfang, aber keine Verbindung

Jahr 2020 Bug :rofl:. Ab Mitternacht

Sodele, habe das Problem geöst getreu dem Motto: Dem Ingeniör ist nichts zu schwör.

Motorhaube auf, Motorhaube geschlossen und schwupps waren die 4G Daten in ihrer vollen Schönheit wieder da :crazy_face: . Ich könnte schwören, dass sie Sekunden vor der Betätigung der Motorhaube nicht da waren.

Meine Lehre 1: Einfach mehr Geduld haben. Die meisten Internet-Connection Issues lösen sich von selbst.
Meine Lehre 2: Zeitliche Koinzidenz bedingt keine kausale Koinzidenz.

2 „Gefällt mir“

Also, die Autokorrektur verrät schon einige Lebensgewohnheiten.

Nee, Spaß beiseite. Dass so viele vom Ausfall betroffen waren, zeigt eigentlich keinen individuellen Fehler des P2, sondern eher einen Provider-Fehler oder aber einen Fehler generell in der Software. Letzteres wäre eher unschön, um es mal höflich auszudrücken.

Motorhaube auf und zu hat leider nicht geholfen… immer noch keinen Empfang im P2 :confused:

nur in aller Bescheidenheit : kann es sein, dass sich die mobile Datenverbindung bei Verbindung über WLAN (wie im Foto) trennt ? Würde jedenfalls Sinn machen.

Bei mir ist sie mobile Verbindung einfach so ausgefallen ohne das WLAN aktiviert war.

Ich würde behaupten, die eSim Karten wurden abgeschaltet- versehentlich natürlich. :joy:

Hab grad mit der PS Hotline wegen der fehlenden Internet Verbindung telefoniert. Unter der „1“ konnte man nicht helfen, hat das Problem aber aufgenommen. Ich sollte dann die „3“ Pannenhilfe anrufen. Habe ich gemacht aber die sind ein reiner Pannendienst und nehmen Fehler auch nicht auf.

@1fcb @DavoBe16
Das Symbol mit dem „x“ hat der Wagen wenn er ab werk kommt, alsovor Einbuchung bei der Telekom. Empfang ist da, aber kein „login“ ins Telekom Netz
Zieht den Bildschirm mal mittig runter ob das die Meldung „im Netzwerk anmelden“ kommt (Siehe Bild

Nein, Benachrichtigungs-Center ist leer.

Das hätte ja auch bedeutet dass die noch nie da waren. Die sind jedoch dass gewesen und nun weg. Meine Nachrichten waren auch leer.

@Spiekie hab vermutet, das sich das System vllt resettet hat, oder abgestützt und neu gestartet, sodass der Wagen nicht mehr bei der Telekom eingeloggt ist.

@1fcb Der Wagen hat definitiv empfang, er ist nur nicht ins Netz der Telekom eingeloggt. Vllt Profil gewechselt?

1 „Gefällt mir“

Nein, war bei allen Profilen identisch und hat sich (wie oben beschrieben) heute morgen plötzlich korrigiert.

Da ja mehrere Fahrzeuge betroffen sind, kann es sich eigentlich nur um ein Problem beim Provider Telekom handeln.

Okay, das ist natürlich einen Gedanken wert. Aber auch wieder seltsam dass es bei diversen Fahrzeugen passiert, ist ja eher dann ein individual Fehler, zumindest gemäß meinen Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Ich habe wieder Empfang im P2. Keine Ahnung, seit wann. Hab den den P2 grad vom Laden geholt und da war der Empfang wieder da.

Vielleicht war nur die Telekom down!?
Warum man auch die Telekom als Provider nimmt, erschließt sich mir nicht so ganz…

Ich glaube da es was anderes ist, da in anderen Ländern die Leute ebenso Probleme haben. Ich bin mit der Auswahl von Telekom sehr zufrieden!

2 „Gefällt mir“

Ich wette ein Server bei Polestar war down.

Hier bei uns ist die Telekom der bessere der beiden schlechten Telefonanbieter :wink:
Daher ist die Telekom nicht so schlecht gewählt für den P2.
Zwischenzeitlich hatte ich kur nach einem neuen Start des P2 GAR KEINEN Empfang. Dann irgendwann aber wieder.

Ist doch gut, dass es Telekom ist, die haben im Großen und Ganzen das beste Netz in Deutschland, auch wenn es sicherlich Regionen gibt, in denen andere besser sind. Aber insgesamt hat die Telekom schon das beste Netz.

1 „Gefällt mir“