Internetempfang, aber keine Verbindung

Ich war heute bei der Probefahrt und hatte das gleiche Problem. 4G wurde angezeigt aber keine Verbindung.
Also so ganz behoben scheint es noch nicht zu sein.

Ich habe es heute auch wieder kurz gehabt, das Kreuz ist aber nach kurzem von selbst wieder verschwunden.

Wenn man mit seinen (egal welchen) Internet-Gerätschaften unterwegs ist, dann gibt es doch immer wieder mal keine Verbindung zum Internet.
Ich hatte mich schon ganz zu Anfang dieser Diskussion gewundert, wie das mit dem Polestar unter allen Umständen überall funktionieren soll. Ist da die Erwartungshaltung vielleicht etwas zu hoch gehängt?
Es sind dabei ja mehrere Beteiligte zugange: Telekom, Polestar und der Fahrer, der irgendwo im Funkloch steht und gleich mal resettet oder/und die Sicherung sucht. Oder liege ich hier völlig schief?

Nur bedingt falsch, bei mir ist die heute zu einer Zeit aufgefallen wo ich Recht Nähe an einem Funkmast war, also neu war komplett da.
Bei den Rest gebe ich dir Recht, eine Komponente spielt nicht ganz richtig mit.

Selbst mein Telekom Festnetz hat Aussetzer und ich kann mal nicht arbeiten. Dann lasse ich die Sicherungen drin, fahre den Rechner nicht runter und trinke in Ruhe einen Kaffee.
Und dann geht’s wieder. Ist so wie mit Klavierlack. Wem es denn wichtig ist … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Irgendwo liegt definitiv ein Problem. Ich war eine Stunde unterwegs, u.a. in Ballungsgebieten und es ging die ganze Zeit nicht, obwohl 4G angezeigt wurde und auch Empfang … aber halt ein X (wie im allerersten Bild hier). Und das die ganze Stunde mindestens.
Ich beschwer mich aber auch nicht, hatte deshalb keine Probleme; Den google assistant kann ich auch daheim testen. Ist rein informativ, bevor sich X leute wundern, ob nur sie ein Problem haben.

Wenn mein Festnetz daheim spinnt, ist auch mein erster Schritt, dass ich erst im Internet (am Handy) nachschau, was da los ist :smiley: Dann kommt erst der Kaffee :wink:

Naja, da ich mit dem Handy im Fahrzeug zeritgleich problemlos D1 (Telekom) Verbindung hatte, aber das Fahrzeug selbst nicht, liegt der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit eher an den Polestar Servern oder der Konfiguration der Verbindung im Polestar.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt - Fallback Lösung kann ein Hotspot sein den ihr dann via WLAN koppelt. Hoffen wir sie bekommen es dennoch bald in den Griff. Bei einem Smartphone mit Rädern gehört das für mich schon dazu. Also mir persönlich ist es wichtig… Ich möchte schließlich die Features (und hoffentlich bald noch mehr) nutzen, die mein Center Display bietet.

2 „Gefällt mir“

oder dass (da auf dem Display eine bestehende Verbindung suggeriert wird) intern die Anwendung hängt. Nur dann würde ich da die Notwendigkeit eines Resets erkennen.
Aber ich kann dazu vielleicht bessere Hilfe leisten, wenn ich das dann selber ausprobieren kann.

Also bei mir stellt sich das wie bei @Spiekie dar. Gestern länger weg, dann wieder da. Heute kürzer weg, dann wieder da. Der Standort ist nicht das Thema. Das sieht für mich nach einem Problem aus, das außerhalb des Fahrzeugs zu suchen ist…

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe heute meinen p2 bekommen und leider auch das Problem mit dem Empfang. Meinen p2 haben wir daher mit einem Hotspot von meinem Handy eingerichtet. Ich hoffe das hier eine Lösung gefunden wird und ich nicht mit Handyhotspot fahren muss:)

Hat sich bei dir was ergeben?

Gratuliere, wo hast Du ihn abgeholt?

Also der Empfang kommt und geht, ohne dass ich da ein System erkennen könnte. Gestern hat geholfen, dass ich Mobilfunk aus- und wieder eingeschaltet habe. Das hat vorher allerdings nichts gebracht.

Wir vermuten ja eher ein Problem außerhalb des Fahrzeugs. Also Handyhotspot als Workaround solltest Du weiterhin parat haben.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es besser wird…

Interessant wäre, ob sich bei @Spiekie etwas verbessert hat, der ja offenbar eine neuere Fahrzeug-SW hat

Nein, was das Internet Problem betrifft gibt es, auch mit dem Update, keine Änderung oder Verbesserung.

Vielen Dank. In HH und mir wurde gesgat das ich das aktuellste Update im P2 habe und ich hatte gehofft das es mich nicht erwischt. Ich fahre heute und Morgen eine längere Strecke und ich bin gespannt ob ich mal auch den Internetempfang genießen kann :slight_smile:

Also heute morgen hatte ich Empfang, wie gesagt kommt es mir vor, als ob es besser würde.

Ich will aber nicht ganz ausschließen, dass es einen Zusammenhang mit den Profilen geben könnte. Vielleicht legst Du auf jeden Fall gleich ein zweites an…

Bei mir funktioniert es derzeit wieder seit 2 Tagen ohne Probleme.
Irgendwo scheint sich das System da zu verhaspeln, wie man es wieder auf die Kette bekommt weiß ich nicht… Ich habe gar nichts gemacht - sondern nur gewartet. (Mein Update bekomme ich in 3 Stunden btw.)

1 „Gefällt mir“

Nach dem Update am Mittwoch hatte ich bisher immer Netz. Egal wo und wann. Selbst in den miesesten Ecken bei uns.
Auch ist die Verbindung (gefühlt) schneller da wenn ich ins Auto einsteige.
Der Google Assistent ist manchmal etwas träge. Das ist mir aufgefallen.

Heute hatte ich den ganzen Tag Internet im Auto​:muscle: Morgen geht es nach DK und ich bin gespannt wie es dort ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es wird definitiv besser, würde ich sagen. Hatte heute auch durchgehend Internet

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit 4 Tage durchgehend eiwandfreie Verbindung.

2 „Gefällt mir“