Internetempfang, aber keine Verbindung

@Wikinger Ich habe gelesen, dass man für die Steckdosen zum Laden in DK einen speziellen Adapter braucht (ein lächelndes Gesicht sozusagen). Wie machst du das oder lädst du nur an den öffentlichen Ladepunkten und welche Ladekarten sind am besten für DK? Wir wollen demnächst auch nach DK, ich glaube zwar nicht, dass wir unseren Polestar noch vorher bekommen, aber ich hätte da noch echt Respekt vor. Im Frühsommer waren wir in NL und dort ist das Ladenetz hervorragend ausgebaut und man sieht dort viele Stromer, zugegeben aufgefallen sind mir nur die Teslas, weil man eben weiß, dass das definitiv einer ist.

So nach überschreiten der Grenze hatte ich erstmal kein Internet aber nach ungefähr 40 Kilometer funktionierte das Internet wieder. Also Roaming funktioniert mit dem P2 auch.

@Grete Ich bin viel in Dänemark unterwegs Und habe noch nie einen Adapter benötigt. Jetzt für das Laden des P2 muss jedoch die Absicherung da sein und ich habe mir daher den folgenden Adapter geholt.

Dieser Adapter ist für das laden mit dem Elektroauto beim Ferienhaus ein muss und kostet auch nicht viel. Wenn Ihr nach DK fährt könnt Ihr zu Not auch den Adapter hier holen:

Harald Nyborg Rødekro
Kometvej 3, 6230 Rødekro, Dänemark
+45 63 95 96 34
https://goo.gl/maps/qu6raEzUV1BHFrYC8

Bezüglich der Ladesäulen kommt es darauf an wo Ihr in DK unterwegs seid. Ich versuch unterwegs beim Einkaufen zu laden oder halt auch ein paar Kilometer im Ferienhaus. Aktuell bin ich da noch in der Findungsphase und such da noch den besten Weg. Zwecks der Ladekarte nutze ich gerade die Karte von meinem Stromanbieter Naturstrom.

2 „Gefällt mir“

Sehr cool dann weiß ich ja wen ich für den nächsten Dänemark Urlaub anhauen kann :slight_smile:
Wo bist du so in DK unterwegs?

Verschieden aber meistens in Henne Strand, Hvide Sande, Blokhus oder Løkken

2 „Gefällt mir“

@Wikinger vielen lieben Dank. Wir waren früher viel in DK unterwegs. Seit der A7 Deckelung in HH haben wir uns das verkniffen, aber die Sehnsucht ließ uns nicht los. Bei Bilka gibt es immer Ladesäulen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bitte back to topic, danke!

Seit heute Mittag wieder kein Internet im P2. Konnte es bisher nicht zum wieder verbinden überreden… :roll_eyes:

Also ich bin jetzt gut 500KM mit dem P2 gefahren, bisher keine Probleme. Bin aber auch überwiegend im Ballungsraum unterwegs. Möglicherweise deshalb?

Ich habe auch seit heute Mittag keinen Datenempfang :frowning:

Heute mittag ist es kurz wieder passiert. Ansonsten mittlerweile sehr stabil. Was übrigens helfen kann, ist hin- und zurückwechseln der Profile oder Mobilfunk ein/aus

Mobilfunk ein und aus hat nicht geholfen. Es ist auch nur ei. Profil im P2 hinterlegt.

Dann mal 2 Profile einrichten…

wir hatten gestern den ganzen Tag auf unserer Rückfahrt aus Mecklenburg kein Internet und alle Tricks haben nicht geholfen … 2 Profile + Admin sind eingerichtet. Auch die Verbindung zum Handy Hotspot ging nicht :sob:

Ich hoffe, dass das update hilft!

Bis jetzt läuft mein Internet in Dänemark noch ohne Probleme :slight_smile:

Seit heute morgen ist ohne mein Zutun der P2 wieder mit dem Internet verbunden.
Er hat jetzt 12h an der Ladesäule gestanden.

Gerade hatte ich auch zum ersten mal einen Ausfall des Internet!
Habe mir gedacht schau mal was in den Benachrichtigungen steht (Bildschirm nach unten gezogen)
und dort stand TGK keine Netzwerkverbindung oder so ähnlich (bin Weitsichtig und keine Brille zur Hand :grin:) Also auf die Benachrichtigung gedrückt und es kam sofort eine Seite der Telekom (Mangentafarben) Frage war ob ich mit den Nutzungsbestimmungen einverstanden wäre? Natürlich warum denn nicht :thinking: Die nächste Seite der Telekom ging auf er rödelte ein bisschen rum und Zack war die Internetverbindung wieder da :+1:t2: Leider hatte ich mein Handy im Kofferraum, sonst hätte ich ein Foto gemacht. Sollte es nochmals vorkommen werde ich dieses Szenario natürlich Fototechnisch dokumentieren. Vielleicht hilft es euch ja auch so schon weiter :metal:t2:

3 „Gefällt mir“

Na das wäre ja ein Witz, wenn die Telekom sich da ab und zu mal einmischt und eine Kundenbefragung macht …

Bei mir hat heute auch die Selbstheilung zugeschlagen … Internet geht wieder …

Ich hatte den gleichen Effekt am 31.08., den ganzen Tag Internet nur über mein Handy, abends war die Datenleitung plötzlich wieder da. Da ich schön über die connect Taste mit der hilflosen Hotline telefoniert habe, liegt es nicht an der Hardware, irgendwie wird wohl der Datentarif unterbrochen.
Jedenfalls hat alles aus- und einschalten nichts genützt, auch das Rücksetzen von WLAN, Bluetooth etc. nicht. die Mühe könnt Ihr Euch sparen. Mobilen Hotspot auf dem Handy und in Geduld hüllen …
Ich hoffe auf baldigen bug fix der Softwerker oder der Provider …

Öhm… Du hast den Beitrag etwas weiter oben von @waltde gelesen?