Internetempfang, aber keine Verbindung

Jo, war bei mir aber anders, keine Benachrichtigung, keine Telekom Seite, nur Daten weg für Stunden …

Ich hatte bisher noch kein einziges Mal eine Internet-Verbindung (konkret: „Kein Datenempfang trotz bestehendem Mobilfunknetz“), ausgenommen in Hamburg, als ich mir selber den Hotspot über mein Smartphone erstellt habe.
Bisher hat es noch nicht gestört. Ich schaue mir das morgen noch mal an (P2 heute noch nicht bewegt).

EDIT: Habe die Verbindung zur Telekom es wie @waltde beschrieben hat durchgeführt und nun bin ich auch Online. Danke für den Hinweis.

Wir haben das heute bei Abholung/Übergabe in München direkt gleich eingerichtet, wie @waltde oben schrieb und ich hatte den ganzen Tag stabiles Internet (LTE vollausschlag!). :+1:t2:

Ich habe auch seit Samstag keine einzige Unterbrechung der Verbindung gehabt.

Vermutlich lag der Fehler doch bei der Telekom und die haben es in den Griff bekommen…

Heute bei mir Ausfall der Verbindung nach DC-Ladung. Smartphone hatte nach wie vor LTE+ Verbindung zur T. Benachrichtigung war leider keine da.

Leider bei mir heute auch wieder ein Ausfall, keine Benachrichtigung, mit der das zu beheben wäre … trat einfach nach einem Einkauf auf, kein Funkloch wie letztens vermutet. Also muss der mobile Hotspot wieder ran. Ich mach mir da keinen Stress, die Software Qualität von Polestar ist noch Gurke, aber das fahren ist einfach klasse … ich bin froh, die Karre endlich zu haben, da spiele ich gern ein bisschen beta Tester. Nur einen Briefkasten für bug reports wäre schön, damit man weiß, das beim nächsten OTA die Fehler bearbeitet wurden …

Hatte das gestern auch. Vielleicht doch ein Problem bei der Telekom?

Tja, leider ist das bei mir seit gestern auch so. Auf einmal auf der Autobahn war die Internetverbindung weg. Kein Spotify oder Google Maps mehr. Über Nacht leider (noch nicht) keine Selbstheilung. Ich warte jetzt mal ab und checke die Messages. :disappointed_relieved:

Selbstheilung ist eingetreten! :grin:
Der Workaround mit dem hotspot hat gut funktioniert und meinem Polestar wohl zu denken gegeben. Er hat sich dann entschieden, wieder selbst tätig zu werden und eine Verbindung aufzubauen. Alles gut soweit.

Heute hat es mich getroffen. Seit Nachmittags Verbindung weg.

Sonst noch jemand betroffen?

Hatte eben auf der Rückfahrt auch das Problem. Benutze privat auch Telekom, auf dem iPhone die ganze Zeit Empfang.

bei mir ebenso seit heute nachmittag . Plötzlich war spotify während der Fahrt weg und die Datenverbindung fehlte. Als wenn die Telekom das Datenvolumen gecancelt hat.

Bei mir ging Spotify heute Nachmittag auch nicht mehr. Allerdings habe ich kein x im Empfangssymbol.

Im englischsprachigen Polestar-Forum war ein Kommentar mit der Auskunft vom Support, dass die Polestar-Server down wären, wenn zwar das Internet funktioniert, aber dennoch nichts mehr geht.

Da wir die letzten 2 Tage intensiv getestet haben und dabei bei auch Spotify lief, vermute ich eine Limitierung des Datenvolumens seitens Telekom oder Polestar, gem. den Bedingungen
image

Dadurch geht natürlich die Reduzierung der Musikanwendung auf ein Minimum wie Radio einher. Die vorhandenen Streaming-APPS machen somit keinen Sinn und MÜSSEN durch einen Mediaplayer, der die USB Schnittstelle unterstützt ergänzt werden.
Ansonsten habe ich nur ein Hightech Fahrzeug mit Grammofon gekauft. :woozy_face:

4 „Gefällt mir“

Hallo,
Mein Internet ist auch seit einem Tag weg.


4g wird angezeigt. Handy hat im T-Mobile volle Verbindung. Kreuz im Empfangsbalken
Datennutzungsbedingungen können nicht geladen werden weil kein Internet.
Reset des Google Systems (15 Sekunden Homebutton) hilft nicht.
Hat schon jemand nen Workaround dafür?

Trat bei mir 2-3 mal auf nach der Übergabe, nichts hat geholfen, aber nach einer Weile Handy Hotspot über WLAN gekoppelt ging es wieder. Ist jetzt seit Wochen nicht mehr aufgetreten.
Am Anfang hat Google Maps große Datenmengen für die Offline Karten runtergeladen, vielleicht wurde irgendein Limit erreicht. Keine klaren Antworten dazu bisher.

Bei mir ebenso, seit gestern keine Verbindung, Sprachanweisungen werden mit deutlicher Verzögerung ausgeführt, oder gar nicht.

Das gleiche bei uns heute, Spracheingabe geht auch nicht, „Frau Google“ sagt nur : keine Internetverbindung. Handy ließ sich nicht koppeln.

Das wäre meine persönliche Katastrophe :flushed: ohne Navigationsgerät geht´s bei mir gerade in der eigenen Stadt noch, im Umkreis hört es schon auf. Und mein persönliches Navi (mein Mann) sitzt ja nicht ständig neben mir.