Jetzt schon zum vierten mal in den letzten 45 Tagen, ist einfach die Satelitenansicht weg, obwohl diese immer noch, in den Einstellungen aktiv ist. Woher kommt dieser Bug und wie wird man den wieder los?
Bei mir funktioniert es dann so nach 1-2 Tagen von selbst wieder. Trotzdem ist das äusserst nervig, da man in der Ansicht ohne Satelit auf der Karte im Navimodus die Richtungsänderungen sehr schlecht sieht. Kennt ihr das Problem auch?
Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber konnte bei mir bereits 2-3 Mal (innerhalb 2 Monate) folgendes beobachten:
Satellitenbild ist in der Satellitenansicht nicht mehr da, aber es wird auch nicht die „normale“ Kartenansicht angezeigt sondern irgendwas dazwischen. Ein paar sehr kantige Straßen werden angezeigt, aber gefühlt nicht „alles“.
Dazu kommt, dass es immer das helle Design ist - auch nachts, was dann ziemlich blenden kann.
Über die Einstellungen kannst du aber ganz leicht bei der Google Maps App auf „Beenden erzwingen“ drücken, dann startet diese binnen Sekunden neu. Danach war bei mir wieder alles normal.