Auslesen der Softwareversion

Erst einmal ein Gesundes Neues Jahr für euch alle.

Ich kann mir vorstellen, dass die Frage schon öfter gestellt wurde, konnte aber nix finden, was mir weiter hilft. Wie kann ich im PS2 MY26 die installierte Sofwareversion auslesen? Überi Einstellungen > System > Software … ghet es nicht. Dort sagt er mir nur, nach einen kleinen Suche, dass die neueste Version installiert ist. Aber nirgendwo finde ich die Version. Habt ihr da mal bitte einen Tipp?

Dnake und VG, Torsten

Hallo Torsten,

vG
mgnrw84

Die Meldung ist missverständlich. Du hast entweder die neueste Version oder es wird Dir gerade keine Version angeboten.
Du kannst aber auch in der App die gerade aktuell installierte Version nachschauen.
In dem folgenden Thread steht alles zur neuesten Version, aber auch ein Link zu einem vertiefenden Wiki-Artikel

Meiner PS2 MJ2026 - ausgeliefert am 29.12.2025 - ist mit 3.7 ausgeliefert worden. Am besten sieht man das in der App… und jetzt 4.2.13…? Ich meine 4.2. und noch 13 direkt nach 3.7. ist schon irgendwie schwer nachvollziehbar, oder? :thinking:

Die Versionierung ist in der Tat nicht immer ganz nachvollziehbar , ebenso das Thema, dass Changelogs erst veröffentlicht werden, nachdem die Software schon verfügbar ist.
Jeder Developer bekommt da eigentlich graue Haare bei, evtl. habe ich deshalb keine mehr :wink: ^^

Aber 4.2.13 ist die aktuelle für den PS2.
Allerdings noch nicht via OTA sondern nur über VIDA beim Händler.

Moin, und wo sieht man es da? Bei mir steht nur Software default.

VG

Spannend. Genau da steht bei mir die Version:

genau - bei mir steht da 3.7. … was auch wohl der Normalfall ist… hm
Da hast du wohl ein anderes Problem - bei meinem alten (MJ2023) ist da auch alles zu sehen…

Hallo,
Im Auto kannst Du unten bei „Zahnrad“ (Center Display - Einstellungen) die Info einsehen. Dort solltest Du unter „Update“ (oder so ähnlich) die aktuelle Software Version sehen können. Ich mach nachher mal ein Bild, wenn ich unterwegs bin.

Link zum Manual von Polestar (Login erforderlich):
[Software-Updates over-the-air (OTA)]

Gruss Andreas

Hallo, da steht eben Nix nur ein Strich.

@tuta2

Das ist definitiv nicht normal und sollte geprüft werden, fahr mal zum Händler und lass das besser prüfen.

Hoi,

Wenn ich nach Updates im Auto suche kommt dann das hier:

Wenn das nicht funktioniert würde ich auch zum Händler gehen.
Gruss Andreas