SW-Update P2 4.2.13

Installationen in der Werkstatt sind beim PS2 bereits erfolgt.

Von Volvo veröffentlichtes Release Note:

Aktualisierungen in Software 4.2.13

Veröffentlichungsdatum der Software: 15. Dezember 2025

Diese Aktualisierung wird etwa drei Wochen nach dem Veröffentlichungsdatum als Over-the-Air-Download verfügbar sein.

• Dieses Update umfasst kleinere Optimierungen und Stabilitätsverbesserungen.
2 „Gefällt mir“

Von 3.6.4/ 3.7.0 auf 4.2.13? Saufen oder Würfeln die bei Volvo bei der Versionsbenennung?

4 „Gefällt mir“

Ich guck mir das durcheinander der Versionnummern nicht mehr an… wenn das „Wölkchen“ im Display irgendwann erscheint wird installiert…fertig.

5 „Gefällt mir“

Der angesprochene Link bei Volvo (z.B. EX40), da war noch 4.1.2 dazwischen…

Welches use die Quelle dieser Info?

Die wurde bei PS wohl ausgelassen? Wie auch immer … es wird berichtet, dass trotz der 4 vorne weiterhin Android 12 die Basis ist.

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es erste Berichte mit Beweisfotos:

https://www.reddit.com/r/Polestar/comments/1poeun5/new_software_version/

Es ist allerdings in der tat „spannend“, wie bei Volvo/Polestar die Softwareversionen gezählt werden … Als Außenstehender würde ich vermuten, dass da intern in der Software ne menge passiert sein müsste, was man als User von außen vielleicht nicht bemerkt. Ansonsten würden diese Sprünge wenig Sinn ergeben.

Das beim P4 direkt mit 4.X gestartet wurde, beim P3 aber mit 1.X ist ja auch noch mal eine ganz andere Geschichte… :upside_down_face:

Wenn sie beim 3er jetzt plötzlich auch auf 4.x.x hochziehen, ists klar(er).

1 „Gefällt mir“

Ich schätze beim P3 ist das auf die Versionierung von Volvo zurückzuführen. Wäre hübsch gewesen hätte man
P2: 2.XXX
P3: 3.XXX
P4. 4.XXX

Wäre aus technischer sich auch eher „hässlich“ gewesen in meinen Augen :upside_down_face: Grundsätzlich halte ich Hochzählen schon für die Beste Methode.

@Sipple das passt nicht dazu, dass auch Volvo diesen Versionssprung gemacht hat :crazy_face:

einfach jegliche „common practice“ über den Haufen geworfen und einen Major-Release mit dem typischen Apple AppStore Changelog-Platzhalter zu kommentieren, das braucht schon bewusstseinserweiternde Substanzen, um das für gut zu befinden.

3 „Gefällt mir“

:grin::grin: spannend wäre ja, was in den Versionen dazwischen passiert ist UND ob der 150kW Ladebug damit behoben ist.

1 „Gefällt mir“

Soweit würde ich jetzt nicht gehen.
Aber es ist schon sehr intransparent, dass ein Major Release als „Bugfixes und Verbesserungen“ verkauft wird.

2 „Gefällt mir“

Wenn nachher ALLE Bugs gefixt sind und die Autos danach mit SÄMTLICHEN Ladesäulen der Welt optimal kommunizieren kann man das doch als Major Update durchgehen lassen :smile:

4 „Gefällt mir“

ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage die darauffolgende Version ist 3.9 :wink:

Die 4 davor steht definitiv für Q4. Ich bin mir ganz sicher. :rofl: :joy: :rofl:

1 „Gefällt mir“

In der App ist die neue Version gelistet mit folgenden Anpassungen:

• Behebung Fehler maximale Ladeleistung
  • Behebung Fehler Innenbeleuchtung Kofferraum
3 „Gefällt mir“

War das mit dem Kofferraumlicht hier überhaupt mal Thema? Ich hatte das so gar nicht auf dem Schirm.

Wenn der Kofferraum durch einen Fußkick geöffnet wird, ohne dass vorher eine Tür geöffnet oder der Innenraum vorgeheizt wird, bleibt die Innenbeleuchtung aus.
Habe ich auch nachvollziehen können.

Mit dem Update sind dann 2 der am häufigsten diskutierten Probleme (hoffentlich) beseitigt.

2 „Gefällt mir“

Dann schicke ich doch mal die Release-Notes hier rein

Quelle: Software-Updates

PS: und damit lädt der PS2 deutlich schneller als mein PS4

4 „Gefällt mir“