Auslieferung Berlin

irgendwo hier habe ich gelesen, jemand hat mit Autohaus Weber telefoniert, die in Berlin die Autos ausliefern sollen.
Autohaus Weber soll noch gar keinen Vertrag mit Polestar abgeschlossen haben,

oder ist die Nachricht schon überholt.

Wäre natürlich stark

Naja Autohaus Weber ist anscheinend nicht mehr im Rennen . Dafür aber autocenter König in Reinickendorf .:roll_eyes:

Hallo @bernd, hallo @onkeltoto,
ich hatte mit dem Autohaus Weber telefoniert, sie verhandelten noch mit Polestar. Gibt es eine sichere Info, dass sie aus dem Rennen sind, und wenn ja, ist die Alternative das Autohaus König (&Platen??) wenn ja, hätte ich damit meine Schwierigkeiten, das ist ein Multimarkenunternehmen und hat mit Polestar wenig gemeinsam.

Polestar scheint gerade erhebliche Vertriebsfehler zu machen, bedingt durch Zeitdruck. Ich habe bisher dazu nichts geäußert, aber jetzt geht es in die falsche Richtung, mit Zeitverzögerungen zu Lasten der Kunden, und mit markeninkompatiblen Händlern. Das wäre für mich der Zeitpunkt, mit polestar in Verbindung zu treten.

Ist das mit Autohaus König sicher? Bei mir steht im Account noch Weber…
LG Uwe

…jetzt steht auch bei mir im Account Autocenter König in der Wittestraße/Reinickendorf​:disappointed_relieved:naja, wir werden es überleben, das Model3 durften wir von der Spedition abholen :grin:, war nicht mehr als eine „Schlüsselübergabe“ ohne Einweisung o.ä. 28% aufgeladen.

Also rein optisch würde König eher zu Polestar passen. :smirk:

Also,

ich habe jetzt nochmal mit Autohaus Weber Berlin telefoniert.
Die haben keinen Vertrag mit Polestar.
Dann habe ich mit Autohaus König & Platen telefoniert, die wissen auch von Nichts und haben keinen Vertrag mit Polestar.
Der Chef des Autohaus ist derzeit in Urlaub und ich werde nächste Woche informiert.

Gute Nacht Polestar

3 „Gefällt mir“

Das ist die Antwort von Speed von gestern auf meine Frage:
„In Berlin sind derzeit 5 Wochen Bearbeitungszeit, welche wir nicht beschleunigen können.“
Das Zahlungsziel, die Bearbeitungszeit der Zulassung und die 4 Wochen im Payment-Advice korrespondieren keinesfalls miteinander, jedenfalls nicht in Berlin!

Es scheint wohl doch Autohaus König zu sein. Habe gestern versucht jemand telefonisch zu erreichen und eine nette Dame vom Empfang hat mir mitgeteilt, dass ich mich zwecks Ausliefertermin an Polestar wenden sollte. Nach meinem Hinweis, das die sagen, dass wir den Übergabetermin vom Autohaus bekommen sollen, rief Sie nochmal im Hause jemanden an und wollte dann meinen Namen und Telefonnummer für einen Rückruf am Montag.
Weiß jemand von den Berlin Abholern schon mehr? Die Warterei und vor allem die Ungewissheit nervt doch ganz schön zumal wenn mann weiß, das Auto ist zugelassen und soll angeblich auch schon beim Händler sein. :roll_eyes: :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Bin bereits an dem Thema dran und hoffe in der nächsten Woche mehr Infos liefern zu können .:sunglasses::+1:

2 „Gefällt mir“

Super, danke dir. :+1:

Ich hab den 17/18 ja dienstfrei…das würde mir ganz gut passen :wink: Vielleicht sieht man sich ja!

Hallo an die Berlin Abholer: kurze Zwischenstand zu wann ist Auslieferung. Habe gerade mit Herrn Sieb, dem Volvo Verkäufer in der Wittestr., telefoniert und er meinte, dass er heute aus dem Urlaub zurück kam und in der Morgenbesprechung erfahren hat, dass es jetzt mit Polestar losgehen soll. Es seien aber noch keine Fahrzeuge auf dem Hof zu sehen.
Er will mich morgen zurückrufen und mir dann den neuesten Sachstand mitteilen.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wem und was man an Aussagen von Polestar glauben kann. Mein Auto ist zugelassen, lt. Speed sind die Unterlagen an mich und Autohaus raus. Bei mir sind sie letzte Woche angekommen. Support verweist mich an das Autohaus und kann nicht sagen wo sich aktuell mein Fahrzeug befindet. Da müüste er erst nachfragen.
Man oh man, ich darf schon keinem mehr erzählen, was ich hier so gerade tue und bei aller Liebe zu Polestar und als Frühbesteller, dass wird nicht mehr lange akzeptiert… :rage: :angry:

2 „Gefällt mir“

Danke, @PV12! Das hilft allen Berliner Abholern weiter, keep going…:+1::grinning:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es einfach mal mit abwarten?! Jeden Tag den Support anrufen und bei Händler anrufen, etc. macht es für alle nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Weis nicht…wir sind ja nun extra hier im Forum, um uns auszutauschen. Finde es gut wenn jemand mal nachfragt und sich hier mitteilt, bevor tatsächlich jeder beim Support anruft.

Schlimm finde ich eigentlich nur, dass es überhaupt notwendig ist. Die Autos sind bezahlt und angemeldet. Wir haben nicht einen Mucks gehört, warum die Auslieferung von Juli auf August und nun September geschoben worden. Ebenso kein Ton warum jetzt das Autohaus gewechselt hat. Ich möchte eigentlich schon gerne wissen wo mein Eigentum mit einem Wert von 60.000€ aktuell ist.

6 „Gefällt mir“

Die Zulassung in Berlin benötigt momentan mehrere Wochen. Daran kann auch Polestar nichts ändern. Das ist bei jedem anderen Auto momentan auch so.

Es kommt auch nicht jeder aus Berlin…

2 „Gefällt mir“

Hallo. Zum einen verstehe ich, wenn alles startklar ist, dass man seinen Wagen haben möchte. Das gänge mir sicher nicht anders und ich habe vollstes Verständnis dafür. Andererseits hält man aber allen möglichen Leuten die Pistole auf die Brust und treibt diese an, weil es nicht schnell genug geht, dass es am Ende nur Sch… werden kann. Natürlich ist die Informationspolitik nicht gerade günstig, aber dauernd anrufen und druck machen, bringt hier glaube auch nichts und vermiest euch selbst das Endergebnis einer sorgenfreien Abholung. Da muss viel mehr Gelassenheit rein.

Ich weis, ich werde gleich Gegenwind erhalten aber so ist es nun mal. Es muss alles immer gleich und sofort sein und dann wirds aber halt Sch…

PS: Ich will hier niemanden auf den Schlips treten, also bitte so positiv wie möglich verstehen :).

7 „Gefällt mir“

Ich habe früher selbst Hotline Support gemacht.
Nach meiner Erfahrung sind zwei Typen besonders erfolgreich:

  1. Penetrante Nervensägen, denn die will man irgendwann los werden
  2. Nette und freundliche, denn denen zu helfen macht einfach mehr Freude
1 „Gefällt mir“

Jo, aber in dem Thread geht es speziell um Berlin. :smirk: