Hallo zusammen,
recht viel Zeit ist wieder verstrichen und meine Laune auf einen neuen Tiefpunkt angekommen!
Seit dem 05.08.2020 bin ich nun auf Speed.
Alle Unterlagen vollständig und der Zulassungsprozess wird gestartet…
Seitdem habe ich keine Info mehr erhalten.
Weder von Speed noch von Polestar!
Heute ist der 18.08.2020:
Der Wagen ist seit dem 28.07.2020 vollständig bezahlt.
Eine Frechheit wenn man bedenkt, daß ich bis heute keinen Liefertermin (nicht einmal grob welche KW) bekommen habe.
Die Bestätigung hierfür und auch die Proforma-Rechnung sind aus meinem Kundenkonto wieder verschwunden!
Zu dem muß man bedenken, daß anfangs der Bezahl- und Übergabeprozess ganz anders (mitunter in den AGBs) beschrieben wurde.
Seit dem 16.08.2020 bin ich nun Fußgänger bzw. Fahrradfahrer.
Rückfragen bei Polestar oder Autohaus Krüll wann ich mit der Übergabe rechnen kann führen zu nichts wirklich handfesten.
Es wird nur schwammig im Konjunktiv geantwortet.
Soviel „müsste“, „sollte“, „könnte“ habe ich selten in Mails und Telefonaten gehört.
Von der ersparten Mehrwertsteuer habe ich mir nun einen E-Roller (einen NIU MQI+ Sport 45km/h mit rund 80km Reichweite) gekauft.
Damit ich wenigstens ein wenig mobil bin!
Würde das Auto von den Medien, Fachpresse und YOUtubern nicht wie weiß was in den Himmel gelobt wäre eigentlich der Zeitpunkt schon lange gekommen den Kauf zu stornieren.
So -auf Deutsch gesagt- „beschissen“ habe ich noch nie ein Auto erworben.
Für die Zukunft muß ich mir überlegen, ob ein solches Vertriebsmodell nochmal für mich in Frage kommt.
Ich habe mich hier jetzt bereits länger nicht mehr zu Wort gemeldet, da dies meine Laune grundsätzlich noch weiter trübt.
Sorry Polestar, sofern Ihr hier mitlest…
Das ist meine persönliche Meinung und das was ich persönlich bei dem gesamten Prozess empfinde:
Das ist ein ganz schwaches Bild was Ihr hier liefert.
Mit Premium hat das alles überhaupt nichts zu tun.
Ich bin wirklich mega enttäuscht! So enttäuscht das ich tief im Inneren eigentlich gar kein Bock mehr auf das Fahrzeug habe.
Wollen wir mal schauen wie das Fahrzeug dann wirklch ist und mit welchen BUGS ich dort rechnen muß.
Zum Glück ist mein Servicepartner im Nachbarort 5 km entfernt…