Auslieferung Hamburg

Aller herzlichsten Glückwunsch! Es ist wohl der Bruder von unserem Thor :smiling_face_with_three_hearts:! Dein Bild und Bericht kamen gerade recht, um uns aufzuheitern. Wir kommen gerade zurück vom Verkauf unseres Q5, der uns wirklich 10 Jahre lang treu zur Seite gestanden hat! Aber nun geht der Blick in die Zukunft: fünfmal werden wir noch wach, dann ist Polstar Tag :christmas_tree:!
Hast Du eigentlich auch eine Anhängerkupplung? Ach ja und allzeit glückliche Fahrt und eine ruhige Nacht ohne Polestar Alarm.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :tada: zum „Grauen“ und ganz viel Spaß mit dem Kleinen. :smiley:
Morgen darf ich auch endlich abholen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Thor und -in
eine AHK habe ich nicht. Das hatte ich eine Weile erwogen, aber dann - das kommt bei uns ein-/zweimal im Jahr vor, dass etwas Größeres transportiert werden müßte. Dafür lohnt das nicht.
Das Laden an meiner Heidelberg-Wallbox 3x16A ging wunderbar, schon fertig. Unterwegs bei Ionity ging es nicht. Aber da stand auch schon ein anderer Thunder!! mit Hamburger Kennzeichen. Der hatte auch kein Glück. Zahlung mit Plugsurfing Karte akzeptiert und dann ohne Angabe von Gründen abgebrochen.
Es gibt offenbar hier und da Ladeprobleme - aber nicht unbedingt ursächlich beim P2. Ich sehe das als Lernaufgabe.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es vom ersten Klick am 19.9.2019 bis heute 15.9.2020 … nicht einmal ein Jahr gedauert :expressionless:

Die Aufregung davor ist zwar schön spannend, aber völlig unbegründet.
Da steigt Frau/Mann ein wie in jedes andere Auto und fährt los.
Alles ist da, wo es hingehört und was da noch so ist, lernt man später.
Viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Bei der Bestellung sah Thunder in der Abbildung anders aus, als sich später herausstellte.
Es paßt zum Understatement und bei verschiedener Beleuchtung sieht es immer wieder anders aus. Ich mag es um so öfter ich es sehe.
Dann aber richtig Vergnügen morgen!

Ja auch von mir nun herzlichen Glückwunsch, was lange währt wird endlich… Anders. Viel Spaß und immer eine Handvoll KwH in Akku. :grin::grin:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

1 „Gefällt mir“

Auch von mir Glückwunsch und immer eine gute und sichere Fahrt :raised_hand_with_fingers_splayed:t2:

1 „Gefällt mir“

Meine Auslieferung hat eine überraschende Wendung genommen. Mehr möchte ich hier noch nicht verraten. Aber warum ich Doc Tesla alias Ove Kröger vom Youtube-Kanal T & T EMobility in die Knie gezwungen habe, schreibe ich noch (bzw. kommt am Sonntag auch auf meinem Kanal :wink:)

6 „Gefällt mir“

Keine Sondersendung nach soooo langer Durst- und Leidensstrecke? Jedenfalls: viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!

Kleiner Nachtrag aus den Gedächtnisprotokoll (am 1.9.2020 bei Krüll gesichtet)
5271
1811
und wie schon geschrieben: plus ein voller Transporter, gerade angekommen

Sieht echt Klasse aus, vor allem die Box im Hintergrund mit der Säule (ich habe die gleiche) :yum:

1 „Gefällt mir“

Das Laden funktioniert Problemlos an 3 Phasen mit der Heidelberg Eco ??

@tarikb
Jo, die funktionierte sofort und problemlos mit 3 x 16 A.
Die 16A sind in der Box durch DIP-Schalter festgelegt. Und im Auto könnte man ja reduzieren, aber wer will das schon, wenn es zur Verfügung steht.
Ladestand war auf 25% runter und (gefühlt) ruckizucki wieder auf 80% :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Korrektur. Sofern das Handbuch stimmt, ist die Strombegrenzung im Centerdisplay nur für das einphasige Schukoladen gemacht. Sobald 3-Phasen Lader eingesteckt, gibt die Ladesäule den Takt bis 11Kw vor.

1 „Gefällt mir“

ok, werde ich prüfen.

Ein schönes Auto was Ove da fotografiert. Ich staune nur das es auch ein Performance Paket hat, war das nicht der Unterschied zum Team swedish Gold?
Ansonsten hoffen wir natürlich das alles gut gegangen ist und sind gespannt auf Sonntag. :+1:t2:

freue mich schon auf den Bericht…
Zum Glück hat noch niemand auf das Kennzeichen geachtet… :face_with_hand_over_mouth:

Morgen bin ich dran… :ok_man:

Nö, habe auch Performance Paket.