Auslieferung Hamburg

Die sind im Rückstand und stehen erst später zur Verfügung.
Bei der Übergabe wird es auf dem Tablett notiert, dass die nachgeliefert werden müssen.
Und Du bekommst eine Kopie davon per Mail als Nachweis.
Einen Tag später bekam ich eine Mail mit der Nachfrage, wohin die Winterräder geliefert werden sollen. Bei Krüll, beim Service oder zu Dir nach Hause.

Vielen Dank für die Info. :+1:t2:
Ich bin ja echt ein geduldiger Mensch (gut, das würde mein Mann jetzt wahrscheinlich nicht unterschreiben :joy:), aber seit der Termin steht, weiß ich gar nicht vor Aufregung und Ungeduld, wo ich mit mir hin soll. Hoffentlich legt sich das noch :smiley:

also spätestens dann, wenn Du den Wagen hast, hat Dein Mann ganz schlechte Karten :slight_smile:

Grinsendes Moin!

Ihr könnt meinen Status jetzt auch auf „Ausgeliefert“ setzten. Das tolle Auto erregt viel Aufmerksamkeit, da werden Handys und Fotokameras gezückt. Auf der Autobahn wird man gaaanz langsam überholt.

Die Übergabe bei Krüll war kurz und knackig, ich habe mir nur die wesentlichen Sachen erklären lassen. Der Rest wird learning by doing. Das neueste Update soll angeblich drauf sein (das wird sich aber noch zeigen), hatte zumindest noch keine Fehlermeldungen. Das Licht habe ich vorhin kurz geprüft, Höheneinstellung scheint ok zu sein, genauerTest folgt noch. Lediglich die schlecht geputzte Frontscheibe habe ich bemängelt.

Verbauch auf der Heimfahrt (180km) war bei 18,3 kwh/100km, was aber sicherlich der hohen Verkehrsdichte in Hamburg und auf den Autobahnen geschuldet ist. Tipp: holt das Auto nicht an einem Freitag nachmittag ab, da bekommt der Begriff „ruhender Verkehr“ eine sehr reale Bedeutung…

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und viel, viel Freude.
Den Freitag hatte ich von vornherein ausgeschlossen. Ich bin früher (Ende der 90er) regelmäßig nach Schleswig gependelt, freitags hin und sonntags zurück. Der Freitag war schon damals eine Katastrophe.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich für dich :smile: , denn das Fahren macht echt Spaß. Meine Motivation bei der Arbeit ist gerade minimal​:see_no_evil:, weil ich gerne fahren und ausprobieren will :wink:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :partying_face: , viel Spaß und allzeit gute Fahrt !

1 „Gefällt mir“

Mein PS2 Midnight wurde am 10.09. übergeben und er macht unglaublich viel Spass! Egal wohin, ich fahre nun nie den kürzesten Weg…eigentlich will ich garnicht ankommen, um den Fahrspass zu verlängern.
Aber: Ich habe immer noch keine Rechnung,um Umweltbonus zu beantragen und Vorsteuer abzusetzen. Customer Support reagiert weder auf Telefonate noch auf Emails (sehr frustrierend und unfair). AMC Krüll benötigt einen Auftrag von Polestar, Kratzer und Delle, die im Übergabeprotokoll vermerkt sind, zu beseitigen…passiert leider nicht. Schade, dass die Freude an so einem exzellenten Produkt durch kaufmännisches Versagen seitens Polestar eingetrübt wird.
Erfahrung: An meiner Wallbox konnte ich anfangs mit 16A und 48 Km/Stunde laden und nun geht es nur noch mit 16A/32 Km./Std. Kann man da etwas einstellen (Habe bereits 32A auf dem Display eingestellt)?

2 „Gefällt mir“

Von so einem Dienstwagen habe ich geträumt!

9 „Gefällt mir“

An meiner Wallbox konnte ich anfangs mit 16A und 48 Km/Stunde laden und nun geht es nur noch mit 16A/32 Km./Std. Kann man da etwas einstellen (Habe bereits 32A auf dem Display eingestellt)?

Hallo @Albrecht,

Wenn er mit 16A lädt ist alles gut. Die km/h Leistung wir anhand der letzten Verbrauchswerte errechnet. So habe ich das jedenfalls interpretiert.

2 „Gefällt mir“

Und es hängt davon ab, in welchem Ladezustand (SOC) sich der AKKU befindet (Ladekurve).

1 „Gefällt mir“

Danke für den Feedback, Leute! Heute klappt es wieder mit 48 Km/Stunde, obwohl ich zwischenzeitlich nichts geten habe (Ausser gemächlichen 90 Km-Ausflug).

So, nun haben wir es auch geschafft, wir sind in jeder Beziehung elektrifiziert!

Die Übergabe in HH war kurz und knackig und norddeutsch klar, ohne Schnickschnack. Unsere erste Fahrt ohne irgendwelche Fehler und unglaublich entspannt. Es wird eine tiefe Freundschaft, da sind wir sicher!

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch…und jede Menge Wehmut an meine Geburtsstadt…RD ist Heimat​:innocent:!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. Ich bin ja auch bald dran und freue mich schon riesig.
Norddeutsch klar ist genau mein Ding, obwohl ich für dich bestimmt nicht unbedingt als Norddeutsch zähle :smile: :wink:e

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich für Euch!
Endlich ein heimatliches Kennzeichen … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

dann sind wir am Donnerstag ja komplett. See you…:sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Bei Krüll haben wir noch einen weiteren Schleswig-Holsteiner in Midnight aus Lübeck entdeckt, er stand da etwas verstaubt auf dem Platz rum. Wer weiß wie viele Sternchen hier noch rum huschen? Alles Gute für Donnerstag, zweimal wird @McCrack noch wach…:christmas_tree:

1 „Gefällt mir“

verstaubt ? - dann muss das ein Leasingfahrzeug sein :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Oder ist es etwa deins?