Auslieferung Hamburg

Genau so sehe ich das auch! :+1:

Solche Sachen können wir sicherlich dann klären sobald Krüll hier aktiv wird. Alternativ muss man halt anrufen oder ne Mail schreiben.

Da Krüll wahrscheinlich wie der Space in München auch noch nicht vollen Zugriff auf die Polestar Systeme hat wird das sicher smoother laufen sobald das nächste Woche der Fall sein wird. Ist Spekulativ könnte aber genauso sein wie in München

Großartiger Job​:+1::grinning:! Ich gestehe als „Moonmann“, der Weiße sieht unbeschreiblich gut aus…

Ich hab 3488 VIN und die ganzen Angaben decken sich mit meinen Infos das am 17. Meiner auf dem Transporter sein soll und dann Auslieferung +10 schade hab mit 3 gerechnet.
Aber man bedenke bitte die Anmeldung bei den Landkreisen ist momentan das schlimmste kann bis zu 20 Tage dauern Arbeitstage so ist es bei meiner Mutter gewesen. Hoffentlich macht Speed ihren Namen alle Ehre

‚Zulassungsstrafrunde‘ könnte Wort des Jahres werden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es keinerlei Wartezeiten… naja maximal 30min aber nicht tage oder Wochen… hier auf dem Land läuft das anderes. Die Anmeldungen die von kleinen nicht Corna beeinträchtigten Landkreisen kommen sollten also schnell erledigt sein.
Sobald Kennzeichen und Papiere bei Krüll sind sollte auch umgehend das Fahrzeug übergeben werden und nicht noch mal 10 Tage verschwendet werden. bz ein Termin gemacht werden, denn meine Zeit ist durch Termine auch immer gut belegt.

1 „Gefällt mir“

Oder Zulassungshölle !

Stade die Weltstadt :rofl:schafft es nicht wie gesagt 20 Tage !

Da die Versicherung auch Kunde bei mir ist bekomme ich sofort bescheit sobald die evb nurmmer abgerufen wurde! Meine Zulassungspapiere sind seit heute Morgen im Briefkasten

Selbst, wenn ich wollte, bekäme ich gegenwärtig Online keinen Termin.
„Gegenwärtig sind leider alle Termine vergeben. Versuchen Sie es später.“
Das ist eine Auskunft … für immer, ewig, nie … Warteschleife mit Musik?
Ein Glück, dass wir Speed haben.

Ich glaube ganz wirklich das Speed nicht in jeden Landkreis geht und jedes Auto anmeldet es wird so sein die haben pressen drücken die schilder und geben an einer Stelle alles ab und die bearbeiten dann 3 Wochen nur das und gehen dann direkt per Post zum Autohaus kann mir nicht vorstellen das die nach Stade fahren um 1 Auto zu zulassen

Die haben deutschlandweit regionale Partner. Das ist aber alles hier erklärt:

https://polestar.fans/t/der-zulassungsprozess-des-polestar-2/699

So ist es…in so gut wie jeder Stadt gibt es zulassungsdienstleister die Verträge mit Speed und anderen haben. Mir macht das etwas Sorge das meine Unterlagen mehrmals quer durch Deutschland geschickt werden. Aber ich geh das Risiko ein… bin sowas von gespannt wann der erste den Wagen übernimmt.

Habe heute beim Probefahrt Termin den zuständigen Techniker für Polestar bei Krüll gesprochen. Er sagte es seien mittlerweile gut 10 Fahrzeuge auf dem Hof (darunter viele dunkle) …und die werden jetzt Stück für Stück fit gemacht für uns. Zu Zeiten könnte er nix konkretes sagen, aber lang kann es nicht mehr dauern, wenn die Zulassungsstelle mitspielt :pray:

Marten !! Deine Stärke wird gebraucht. Kleiner Ausflug?

Bin gerade nicht in HH :frowning: kann erst Montag Abend wieder nen „Ausflug“ machen ^^

2 „Gefällt mir“

So, nach nun einer ganzen Weile Funkstille im Hause Hamburg hat mich nun der Herr Ivens zurückgerufen.
Genereller Ablauf ist da tatsächlich, und wohl von Polestar so vorgegeben, das die Fahrzeuge erst aufbereitet werden wenn die Papiere da sind.
Das sind dann aber keine Wochen die es dauert sondern nur wenige Tage, und da werden dann auch die Termine entsprechend im Account hinterlegt, ebenso werden von den Delivery-Centren auch die Kennzeichen im System eingetragen.
Somit kann man sagen das sobald man im Account ein Kennzeichen sieht, zumindest was Hamburg angeht, die Übergabe auch innerhalb von 10 Tagen terminiert wird.
Er sagt aber auch selber jetzt in der Anfangsphase läuft es so rund wie ein Zahnrad. Aber es sollen schon „einige“ P2 da sein, wie viele nun ‚einige‘ sind wäre eine reine Vermutung meinerseits.
Die Verschiebung von August in den September kam nicht vom Autohaus, sondern wurde von Polestar eingepflegt.

6 „Gefällt mir“

Deiner wird ja rellativ früh da sein da Deine Anmeldeung schon durch ist oder?
Jetzt warten wir mal ab ob wir die VINS rausbekommen können von den Fahrzeugen die bereits dort stehen.

Marten muss es richten … ich müßte 120km fahren :expressionless:

Der Herr Ivens will sich noch melden mit genaueren Daten.
Also meine Kennzeichen sind definitiv schon da und das Auto,so seine Aussage sollte auch seit letzter Woche da sein.
Bin Guter Dinge das es evtl noch diese Woche klappt, ich berichte sobald ich was neues weiss.