Auslieferung Hamburg

Tippe ihn unbedingt an, sich hier im Forum zu zeigen. Die! Marketing Chance für ein Autohaus.

2 „Gefällt mir“

Habe ich bei ihm schon erwähnt :wink:

3 „Gefällt mir“

Man hat mich zurückgerufen.
Folgendes konnte er in Erfahrung bringen bzw. hat er mir mitgeteilt.
(Ich denke es bezieht sich meist auf Krüll evtl. auch auf andere Hubs?)

Polestar hat gebeten (oder vorgegeben) dass die Liefertermine erst genannt werden sollen, sobald die Nummernschilder da sind. Aktuell könnten bzw. dürften die ersten also ab Montag eine Info erhalten. Und ja, es sind schon Fahrzeuge am Hof. Meiner wird in der 34. KW erwartet. Danach benötigt Krüll ca. 10 Tage für den Prozess. Es werden jeweils 2 Termine zur Abholung vorgeschlagen. Durch einige Zulassungsstellen kann es sein, dass sich somit der Prozess verzögert.
Habe ihm empfohlen unser Forum zu besuchen und so ein bisschen E-blabla.
Sagt mir bitte, dass euch diese Auskunft erstmal ausreicht :grimacing:
Vlt. müssen sie erst alle eine Schulung machen 🤷 und dürfen sich dann Polestar-Verkäufer nennen :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

34kw wäre dann ab dem 17.8
Das wird ja mehr als ein LKW voll sein. Vermutlich sind die ersten die Fahrzeuge von der Figaro.
Gibt es in Hamburg auch eine Mailadresse der man auf die Nerven gehen kann. Ich würde nämlich schon gerne wissen wo das Sternchen gerade steckt und ob es eien realistische Chance gibt ihn noch im August zu bekommen!

Danke für die Info Eva, dann sollten die sich ja bei mir melden, denn Meine Kennzeichen sind ja schon da, wenn auch die falschen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Aktuell erreicht man via Mail kaum jemanden bei Krüll leider. Kannst die Kontaktdaten auf der Krüll Internetseite sehen für Polestar ist Herr Ivens zuständig (bennett.ivens@kruell.com)

Die ersten werden wohl die Autos von dem Schiff vor der Figaro sein auf dem auch das von @Spiekie war.
Die Autos in der 34KW sind dann wohl die ersten von der Figaro…

Wenn die 10 Tage brauchen nach der 34KW dann wird das wohl doch fast September… für die Verzögerung und das mein Auto dann über nen halben Monat Angemeldet und versichert rumsteht hab ich ehrlich gesagt gerade wenig Verständnis…

1 „Gefällt mir“

Er konnte mir nicht sagen wo der Wagen aktuell steckt, nur das er ankommen wird 🤷

Ich auch, wohne hier aber auch.

Er meinte aber schon 34 KW + 10 Tage oder? und nicht ab 34 KW können sie Termine für die Auslieferung machen?

Ob sie mit Hofausladung schon die Termine einplanen? Hm, nein dazu kann ich nichts sagen. Kommt ja drauf an, wie sie das ganze terminieren. Da wir uns aber ja schon gefragt habe „was machen sie in den 10 Tagen“ würde ich mal frech einschätzen, dass damit der gesamte Auslieferungsprozess gemeint ist. Ohne die Terminabsprache mit dem Kunde.

Ich bin gerade bei Krüll gewesen die haben 3 Polestar 2 auf dem Hof einer ist aber wohl nen Vorführwagen
Letzten 4 VIN Nummern: 0435, 2084 und 2372

6 „Gefällt mir“

jetzt drehen wir alle ab … urks, ich habe VIN … 2086 Thunder(bolt) … haarscharf dran vorbei

Starke Recherche @Marten :wink:…ich bin die Losnummer 2334. Jetzt wird’s dann doch langsam konkret, wie es scheint.

Du wolltest doch zurückgeben, oder wie war das ?
Ich meine, ich würde auch zwei nehmen … mein Sohnemann dreht auch schon ab.

:rofl: ne ne, keine Chance. Hab schon zuviele Nerven verloren um jetzt aufzugeben. Bin ja immernoch auf der Zielgerade, muss halt nur eine Zulassungsstrafrunde drehen.

1 „Gefällt mir“

Schwarz mit den 19" Felgen sieht sehr schick aus. Vielen Dank für das Bild @Marten! Ich habe Thunder vorbestellt, werde aber, nach Sichtung der geposteten Live-Bilder wahrscheinlich auf Void wechseln :thinking:

Jetzt bestellen - voraussichtlich Dezember. :wink:

Herr Ivens hat sich gemeldet und jemand von Krüll wird demnächst auch hier im Forum für bessere Kommunikation mit dem Space sorgen und sich um Fragen und Sorgen kümmern

3 „Gefällt mir“

das ist sehr gut. Ist ja schon zu sehen, was der Maxi von München bewirkt.

Hat jemand die VINs mal mit den ladelisten abgeglichen? Auf welchem Schiff waren die? Sind doch recht weit auseinander die Nummern.
Hat jemand eine Übersicht wie viele von uns nach Hamburg fahren zur abholung?
Was ich irgendwie nicht so geil finde das ab anmeldetag ja auch schon die Versicherung läuft…das sind schon ein paar Euro… auch wenn in dieser Zeit etwas passiert ist es vielleicht nicht unerheblich ob das fahrzeug bereits angemeldet ist oder nicht. So geil ist das nicht…ich denke sobald die Schilder angeschraubt sind sollte der Kunde terminiert werden… Ich würde keien Aufbereitung haben wollen…das ist weniger arbeit als die Ruck Zuck füllpolitur wieder vom Auto zu holen.
Und Marten…geile Arbeit…dankeschön für die Mühe

2 „Gefällt mir“