Auslieferung Hamburg

Ich hatte meinen im August 2020 abgeholt und hatte gehofft das es sich noch mal ändert wenn ich aber die aktuellen Bilder sehe hat sich ja leider gar nichts geändert. Das bekommen die anderen Autohäuser besser hin.

Ja, leider ist das so. Meinen zweiten habe ich nun nach Berlin umgeleitet, nochmal hatte ich keine Lust auf Krüll muss ich sagen. (Okay, Berlin ist für mich auch ein bischen dichter dran bzw. besser erreichbar…)

Ich hatte gefragt ob ich woanders abholen kann, mir wurde gesagt das würde nicht gehen?

Wen hast du da gefragt?
Hab ich einfach über den Support (Polestar Chat) angestoßen, war völlig problemlos… :man_shrugging:

Ich weiß nicht wen ich angeschrieben hatte, es hieß auf jeden Fall es würde nicht gehen.

Magst Du die Frage ggf. besser direkt an Krüll richten?

2 „Gefällt mir“

Moin, ich habe meinen Termin jetzt im Oktober bekommen…
Wie ist das in Hamburg - habt Ihr das Auto einigermaßen „getankt“ bekommen, oder muss man gleich eine Ladesäule suchen? Ich habe so 100-120 KM zu fahren…
Ist irgendwas wo ich besonders drauf achten sollte?
Und dann noch die Ladekarte - muss ich mir eine (welche) davor besorgen, oder kommt man mit normaler Kreditkarte erstmal klar? Zu Hause habe ich bereit eine W-Box…
Danke für die Tipps - ich bin einigermaßen aufgeregt und versuche jetzt viel zu regeln, bin mir aber noch bei vielen Sachen unsicher :slight_smile:

Bei Krüll Altona war das Ding quasi vollgeladen, irgendwo um die 80%, wenn ich es richtig erinnere. Für 120km in jedem Fall genug.
Ansonsten auf die üblichen Dinge achten, alle Spaltmaße prüfen, beide Schlüssel, einmal im Auto anmelden, usw.

Mit der Plugsurfing-Karte kommst du erstmal klar.

Wenn Du Dir noch ne Karte holen willst, dann EnBW - idealerweise über den ADAC. Plaquesurfing hat zwar ne gute Abdeckung, ist aber unverschämt teuer.

120km wirst du aber auf jeden Fall schaffen.

OK - Danke. Dann bekomme ich die Plugsurfing-Karte bei der Übergabe…?
EnBW wollte ich auch haben, weil die auch gut im Ausland vertreten sind (manchmal nur über Kooperationen, aber immer hin). Klaus - danke für den Tipp mit ADAC. Das hatte ich nicht auf dem Plan :slight_smile:
Und IONITY beantrage ich später, ist aber in meiner Gegend nicht so toll vertreten (nördlich Lübeck)…

Ionity musst du nach meinem wissen nach nicht beantragen. Da haben wir mit unserer Plugsurfing Karten sowieso den günstigeren Tarif.

Ich hole meinen übrigens am 11.10 ab. Wenn du deinen danach abholst, kann ich gerne berichten wie es in Hamburg aktuell so ist.

Ich würde mich auch über eine Info aus Hamburg freuen. Meiner soll gegen Ende November abholbereit sein :grinning:

Ioniity brauchst Du nicht, da lädst Du (noch) unschlagbar günstig über Plaquesurfing. Ja, die Karte bekommst Du bei Übergabe. Lade Dir schon mal die App herunter und registriere Dich mit Kreditkarte, dann kannst (und musst) Du die Karte direkt verknüpfen.

Shell Recharge wird auch gern noch als weiteres Backup genommen. Auch solltest Du schauen, ob Dein (lokaler) Energieversorger besondere Angebote hat.

… eventuell hat auch dein Stromanbieter ein interessantes Angebot.

Mein kommt am 19.10. - also gerne, ich freue mich auf deinen Bericht!

1 „Gefällt mir“