Das ist ja furchtbar und alles nur weil die das Leasing nicht richtig hinbekommen. Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem zügig weitergeht. Schließlich steht dein Wagen ja hier schon irgendwo rum.
Habe die Liste Zuhause und kann das dann am Abend noch nachtragen. Aktuell habe ich auch „nur“ die Ladeliste von 4 Schiffen zusammengefasst (Tulane, Titus, Morning Post und Figaro). Es fehlen also noch Morning Linda, Theben und Torrens wenn ich das richtig sehe.
Also ich hatte gerade ein Anruf von Speed wegen meienm Kennzeichen (ist geklärt) Nebenbei sagte mir die gute Frau Sing das der frühsmögliche Abholtermin der 26.8 wäre.
Wenn das klappt wäre es echt super… denn an dem Tag werde ich mal wieder ein Jahr älter. Wäre ein tolles Geschenk. Ist natürlich noch nicht bestätigt…und das Auto ja wohl auch noch garnicht in hamburg
das war auch mein Wunschübernahmetermin, liegt aber bereits fast 2 Monate in der Vergangenheit
Naja, nächstes Jahr ist die nächste Chance. Äh, sollte ein Witz sein…
der war nicht gut
Man gut ich kann mit Humor umgehen
Speed-Bestätigungsmail erhalten, alle Unterlagen sind angekommen. Nächster Schritt Zulassung, also wieder warten…
Aber das Level der Vorfreude steigt …
Zwei weitere Autos gesichtet ^^
2039 und 2436
Danke Dir! Ich habe oben die Tabelle aktualisiert.
Es sieht nach 3-4 Wochen aus, bis die Fahrzeuge beim Händler aufschlagen (ausgehend vom Status „DISCHARGED“, also vom Schiff auf den großen Parkplatz gefahren).
Dann dauert es etwas und es werden die Fahrzeuge mit dem Status „DELIVERED FROM“ versehen. Das scheint der Punkt zu sein, wo sie auf einen Transporter verladen werden und den Hafen verlassen. Man möge mich hier korrigieren.
Ich habe oben unter der Tabelle die Frage aufgeworfen, wann sich nun Speed meldet. Vor oder nach Status „DELIVERED FROM“?
Wenn jemand 3488 sieht meldet euch stand auf der Figaro und soll morgen mit den Transporter kommen. würde selber gucken aber hab kein Auto
Wir haben in aller Euphorie die Statusse nicht überprüft. Für uns war eigentlich die Reise zu Ende, als das entsprechende Schiff in den Hafen eingelaufen ist.
Mir stellt sich auch die Frage, warum eine Reederei noch den Status „DELIVERED FROM“ angibt. Es sei denn, der große „Parkplatz“ am Kai gehört der Reederei, aber das weiß ich leider überhaupt nicht.
Ob es einen Zusammenhang mit den Statussen gibt, können wir also derzeit nicht sagen. Vielleicht können die aktuell in der Phase der Anlieferung das ja mal ausspionieren?
Wo bekommst Du den Status her?
Können wir nicht die Liste mit den VINs nach oben setzen? so das wir die Fahrzeuge die in Hamburg abgeholt werden zusammengefasst oben angepint haben? ähnlich wie im Bestellbereich
Mein VIN ist 4054 also noch weit hinter der von @Spiekie und er stand auf der „Morning post“ ich konnte aber genau wie @Wikinger keine Seite finden wo ich den Status abfragen kann ob er noch auf dem Platz steht. Vielleicht könnte man den Link noch unter die Liste schreiben so das jeder wenigstens bis zu Abreise vom Sammelplatz im Hafen tracken kann.
Falls ihr das machen wollt, dann müsste der Ersteller des ersten Beitrages (@Kolbenfresser) die Liste pflegen – oder aber man macht den ersten Beitrag zu einem Wiki, dann kann es jeder bearbeiten.
Ansonsten bliebe nur, dass man den Post von @marsman im ersten Beitrag zumindest verlinkt um ihn schneller zu finden.
OK, ist jetzt ein WIKI.
Wenn ich mir die Liste so anschaue stellt sich mir die Frage, … kann es sein das die Fahrzeuge bei denen noch kein Empfänger dahinter steht evtl die Vorfühwagen/Probefart-Fahrzeuge sind?
Max sagte ja das seine Vorführer auch alle Hamburger Kennzeichen haben, und die meisten frühen Videos waren Überführungen von Hamburg nach Köln.
Obwohl, ne macht keinen Sinn. Diese hat Marten ja nun alle geswehen, da waren die anderen ja schon lange unterwegs… vergesst es, mein Kopf ist gerade etwas neben der Spur
Die Vorführwagen die auf dem Hof stehen haben alle nen Kennzeichen glaube kaum das sie nen Vorführer der für Probefahrten genutzt werden kann eingepackt aufm Hof stehen lassen würden.
Gibt aktuell ca. 4 - 5 Vorführer die immer mal wieder bei Krüll stehen in der Liste ist oben nur einer Aufgeführt… weil ich alle VIN die so im 04xx Bereich waren ignoriert hatte
Hmmm, ich habe es zum Wiki gemacht, kann jetzt aber da nix mehr drin editieren. Oder habe ich den speziellen Zugang zu Wikis nicht ?