Auslieferung Hamburg

Aktuell gibt die Seite von Wallenius Wilhelmsen (https://www.walleniuswilhelmsen.com/track-trace) für meine VIN (Cargo-ID) und auch die Booking Number keine Daten mehr aus (gestern ging es noch, also ggf. ein Ausfall eines Systems im Hintergrund).
Man muss das Suchfeld für die Cargo-ID im HTML Code wieder einkommentieren.

Quick-Guide „Wie ändere ich zur Laufzeit den Inhalt einer Webseite“:

1. Webseite Aufrufen
  2. mit „F12“ (Windows; bei einem Mac bin ich überfragt) die Entwickler Konsole öffnen
  3. oben rechts ist ein Icon zu finden, das einem Hilft die Stelle im HTML-Code zu finden: image
  4. dann muss man nur noch den Teil „“ entfernen - UPDATE 2020-08-14 11:38 Uhr: Man hat den HTML Code nun komplett entfernt!!! (Rechtsklick „Edit HTML“ oder so ähnlich):
  5. Nachdem man den Editorvorgang abgeschlossen hat ist auf der Webseite das Eingabefeld sichtbar und kann genutzt werden um die VIN einzutragen und danach zu suchen.

Auf der Suchergebnisseite ist in der unteren Tabelle dann der Status (…, „DISCHARGED“, „DELIVERED FROM“) zu sehen.
Ich bin aber nur einmal über die VIN zur „Booking Number“ gegangen (findet sich auf der gleichen Ergebnisseite oben) und haben damit die Gesamtliste aller Polestar auf dem jeweiligen Schiff abgerufen.

Via „Print“ Dialog hat man alle VINs mit Status auf einer HTML Seite und kann diese mit Chrome Addon - Table Capture oder Firefox Addon - Table to Excel - beide Addons vom gleichen Entwickler - als CSV oder bei der Firefox Variante auch direkt (kostenlos) in Excel überführen).

Ich auch, VIN …4433 von der Morning Linda.

Sorry, ich habe aktuell nur die folgenden Schiffe bzw. die Ladung dieser:

1. Tulane
  2. Titus
  3. Figaro (Ladeliste unvollständig - habe nur die Hälfte)
  4. Morning Post

Sobald die Tracking Seite wieder geht, kann ich die übrigen ergänzen.

Hatte vorgestern Abend noch den Status „DISCHARGED“ aber direkt darüber waren die „DELIVERED FROM“.

1 „Gefällt mir“

So, dann mache ich mal den Anfang hier mit einer Neuen Etappe:

Termin für die Übergabe:
19.08.
Uhrzeit schreibe ich mal nicht dazu, nicht das ich mich dann nicht konzentrieren kann weil ihr euch am Fesnter die Nasen platt drückt :smiley:

Werde dann berichten wie es war

6 „Gefällt mir“

4028 auf der Morning Post, wie schaut es da mit dem Status aus?
:polestar_thunder:

Stand von vorgestern:
MORNING POST LPS…04028 DISCHARGED ZEEBRUGGE 28-07-2020 13:08:46

Meiner wurde 4 Std. später ausgeladen. :wink:

Danke, meiner sollte vorgestern oder gestern zugelassen werden.

da wird jetzt einer aber richtig zappelig, oder ? 6 mal werden wir noch wach …

2 „Gefällt mir“

üüüüüberhaupt nicht, bin die Ruhe selbst. kaum sind 19,5 Monate vergangen und schon steht der Termin :smiley:

Dann sollten dir aber doch ein paar Zuschauer bei der Übergabe total egal sein, oder? :rofl:
Keine Sorge, ich fiebere aus der Ferne mit dir, wie sicher viele andere hier :+1:

1 „Gefällt mir“

Das ist spannend, ich freu mich so für dich und natürlich bin ich auch auf deine ersten Eindrücke gespannt :wink:

1 „Gefällt mir“

Hast Du deinen Termin im
Konto bekommen? Und ist da auch dein Kennzeichen eingetragen? Oder hat kruel Dich angemailt oder angerufen?

1 „Gefällt mir“

Dankeschön… unsere hängen ja scheinbar recht eng zusammen und sollten vermutlich in den nächsten Tagen von Platz gehen.
Würde mich über ein status update freuen in den nächsten Tagen

… warte jetzt auch 18 Monate, aber alles ist relativ. Auf nen Trabbi hätten wir 15 Jahre gewartet.
Stelle mir grade die Diskussionen hier vor, „Es geht los! Meiner soll schon im nächsten 5-Jahresplan sein“ :rofl:
Viel Spaß bei der Übernahme, bin gespannt auf den Bericht…

4 „Gefällt mir“

Sollte der Entladeort nicht Zeebrügge sein? Dann hätte sie die Polestarladung zumindest schon gelöscht, da sie aktuell weiter gefahren ist und sich nun in Antwerpen befindet.

Grüße…

Ich hab den Termin im Account gesehen. Da kam dann aber auch mehr oder minder zeitgleich eine automatisierte Mail

ich möchte wetten, Du hast gleich den erstbesten Termin genommen. Contenance bitte !

Man versucht, mich abzuwerben, was soll ich tun ?

Sehr geehrter Herr …,
wenn Sie jetzt auf einen Volvo Plug-in Hybrid umsteigen, profitieren Sie gleich dreifach: von der auf aktuell 5.625,– Euro erhöhten Umweltprämie, von der bundesweit gesenkten Mehrwertsteuer und von den besonders kurzen Lieferzeiten bei unseren vorkonfigurierten Modellen. Entdecken Sie jetzt alle August-Highlights!
Ihr Team von Volvo

1 „Gefällt mir“

nein hab ich nicht, der Erstbeste Termin war erst am 24.08. :rofl: musste mich dann am Telefon etwas Contenance bewahren um den armen Herrn nicht verbal durchs Telefon zuziehen, warum ich auf ein fertiges Fahrzeug nochmal knapp 2Wochen warten soll :roll_eyes: hat er verstanden und dann wurde daraus halt der zweitbeste Termin am kommenden Mittwoch :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hehe hatte so eine Mail gestern im Postfach mit sowas wie „Sehr kurzfristig verfügbar“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann pass genau auf welcher Name am Hemd hängt, nicht das du den Volvo-Verkäufer nimmst und Polestar an wen anderen geht :rofl:

1 „Gefällt mir“