Auslieferung Hamburg

Ja, auch die Muttercompany kommt jetzt ins Schwitzen, weil die Tochter mit dem Polestar schneller ist als die Mutter mit dem XC40. Ich hatte da mit dem Händler meines Vertrauens ein längeres Telefonat, ich könne den XC40 eventuell noch dieses Jahr bekommen, wenn ich gleich bestellen würde. Und: wir haben zur Überbrückung ausreichend XC90 Diesels auf dem Hof, von denen Sie einen sofort bekommen können.

1 „Gefällt mir“

Ah so läuft das also… den Termin vorschlag quasi ablehnen und um einen noch früheren bitten.
Ich gehe davon aus das zum zeitpunkt der eMail das Auto quasi so gut wie Auslieferfertig ist.
Die Vorverlegung geht also dann nur mit hilfe des Telefones und ein Gespräch mit dem Herrn…(wie war noch gleich der Name…ivers oder so?)… wenn das mal nicht jetzt Schule macht um schneller an das Auto zu kommen :slight_smile:
Ich hoffe es geht alles gut und Du kannst weitere Vins ergattern die vor Ort sind.
Mit ein wenig Glück gibt es dann auch eine BAFA komforme Rechnung.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten sie einfach gleich realistische Termine einstellen dann muss auch niemand anrufen in dem Fall wussten wir ja dass das Auto schon seit ner Woche auf dem Hof stand und nichts dran gemacht wurde außer es zu laden. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch dass das auto komplett fertig war als die Mail mit den Terminen raus ging… von daher sind dann 11 Tage warten müssen schon etwas unverständlich.

die liefern momentan etwa 10 x mehr Autos aus bzw. haben in Vorbereitung, als wir hier denken. Mag sein, dass noch nicht so viele auf dem Hof stehen. Wenn wir aber davon ausgehen, dass insgesamt 3500 Autos innerhalb kurzer Frist ins Land kommen, d.h. also 500 für HH, dann werden die Termine richtig eng.
Ergo: Spiekie hat sich vorgedrängelt :expressionless:
Wir werden dann mal am 19.8. ab 7:00h Mahnwache halten…

Wo ist denn der freundliche Krüll Kontakt hier im Forum ? Da wäre doch dann so einiges klarer, wenn es so laufen würde wie im Süden :face_with_hand_over_mouth:

Sein Auto steht da wahrscheinlich schon am längsten auf dem Hof… und die Auslieferung noch weiter zu verzögern macht überhaupt keinen sinn gerade im Hinblick das da noch deutlich mehr Autos kommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, es stand schon im Wege.

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt: Hatte ich ganz vergessen hier zu erwähnen…

Herr Ivens hat sich gemeldet und aufgrund der aktuellen Urlaubssituation und dem doch recht kleinen Polestar Team bei Krüll werden sie es wohl erst ende August vielleicht auch erst Anfang September schaffen sich bei uns hier vorzustellen und aktiv zu werden.

Das ist gut. Die sollen sich um die Autos kümmern, nicht hier herumplaudern. Wenn mein Auto da ist, können sie sich zurücklehnen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich sehe es wie Marten, das Auto ist da und, so denke ich, komplett fertig.
Wenn man sich nun einfach den „grundsätzlichen“ Ablauf anschaut steht ja im Account das man wenige Wochen vor Übergabe die Termine bekommt, da das nun alles Holter die Polter plötzlich losgeht wurde da schlicht nicht drauf geachtet, so denke ich zumindest.
Bin ja ein netter Mensch der niemandem Vorsatz vorwirft.
Und wenn man dann an die Message von Max denkt, wie das alles von Polestar getimed wird war vermutlich der 24. der erste noch freie Termin im Grunde genommen. Da ich aber davon ausgehe das in Hamburg mehr Mitarbeiter sind als aktuell in München im Hub, dürfte eine Übergabe auch während laufendem Probefahrtbetrieb möglich sein.
Vielleicht ist es aber auch nur Goodwill um zu zeigen wir sind immer auch gesprächsbereit und versuchen zu helfen wenn wir können.
Achja, die Mahnwache reicht ab Mittag, soviel kann ich mal sagen :rofl:

Die können bei mir auch meinen Schlüssel einfach am Tresen hinterlegen und ich hole das Auto dann ab :smiley: ich brauch keine Übergabe ^^

Und ab wann kann die Mahnwache wieder abziehen?

Sobald ihr mich vom Hofe fahren seht :stuck_out_tongue:
Midnight mit hannoveraner Kennzeichen :joy:

dann müssen wir jetzt also noch ein wenig an der Terminbekanntgabe arbeiten :slight_smile:
Ich freue mich sehr für Dich, halte die Ohren steif. Nur noch 5 mal schlafen.

3 „Gefällt mir“

ich bin überzeugt das es sich einspielen wird und am Ende auch rund laufen wird.
Aller Anfang ist schwer, und die Generalprobe muss nun mal daneben gehen damit die Premiere erstklassig werden kann :rofl:
Nebenbei ersei erwähnt ich bin total ruhig und entspant hau ab du blöde Fliege und du verdammte Spinne verpiss dich aus meiner Wohnung oder ich hau dich auf den Grill mein Puls liegt bei 4 ich schlafe gut von daher alles gut :flushed: ich hab seit einer Woche keine Blumen mehr gegossen, omg omg omg

am 19.8. wird es dann ja ausgedehnte Straßensperren von Altona in südliche Richtung geben…

ausgedehnt heisst also alle Elbübergänge dicht? :rofl:

Meine Empfehlung wäre: Richtung Norden fahren, in Eckernförde vorbeischauen, an meiner Wallbox anschließen, Auto sachkundig abnehmen lassen, ein frisches Bad in der Ostsee nehmen, ein Italiener Eis essen, dann auf der B76, B404 in Richtung A24. Von dort aus über Kreuz Maschen …

hab schlechte Erinnerungen an Eckernförde, bin da zuhäufig nüchtern hingefahren um danach nicht mehr zu wissen wie ich nach Hause gekommen bin :joy:
Hab bis Mitte 2018 in Neumünster gewohnt :stuck_out_tongue:
Ich hatte auch schon überlegt gleich weiter nach Norden zufahren und Freunde zu besuchen, wollte nur nicht gleich nen Schalfsack mitnehmen zur Übergabe :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ist Eckernförde nicht gerade Corona Hochburg? ^^ Bin ansonsten gerne in Eckernförde bin da quasi aufgewachsen (Schule, Ausbildung usw.) und in den Hüttener Bergen (die keine Berge sind :D) wohnt meine Mutter

1 „Gefällt mir“