Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

Die Quicksuche ist noch erreichbar…:

Was muss ich dann in welchem Feld angeben? Mit der VIN bekomme ich ein „No records found“.

Die Quicksuche nutzt leider nichts.

@marsman: könntest Du hier hilfreich eingreifen?
:polestar_thunder:

Hallo, es gibt hier irgendwo im Forum eine Liste (Google Doc), dort die Vin suchen und draufklicken. DIese ist verlinkt mit dem richtigen Schiff und du bekommst mehr Infos wann das Schiff ablegt, bzw. wann es ankommen soll.

Hier ist die Liste, keine Ahnung wie aktuell die gerade ist.
https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1q1TMfz7z5kCfCaEcnM6-bsiAwOF2OwPytnDSAligmYw/htmlview#gid=0

Ansonsten selbst suchen:

1 „Gefällt mir“

In der Liste selber steht:

„It appears that this no longer works, because Polestar has instructed Wallenius Wilhelmsen
to shut down all methods that allows customers to know anything about what happens to their cars.“

Ich bin mir aber sicher, das ist nur ein Missverständnis. So etwas würde sich nicht mit den bisherigen Kommunikationserfahrungen mit Polestar decken.

1 „Gefällt mir“

Also das ist ja was :astonished: !! Von wem kommt denn die Liste ?

Die Liste funktioniert wirklich nicht mehr. Auch bei manueller Eingabe der Booking Nr und Bill of Loading Nr komme ich nicht mehr weiter. Vielleicht will PS mehr Ruhe haben für die eigentliche Arbeit. Ob das klappt?

Schade, dann ist die Tür jetzt zu. :disappointed:

Sieht so aus als wäre es vorbei. Gestern Abend hatte ich aber noch mal was nachgesehen und da hat es noch über die Google Tabelle funktioniert.

Die Suchseite ist nun schon seit über einer Woche tot bzw. zeigt „No records found“. Zwischendurch war es ein anderer Fehler. Da aber auch andere die Suche nutzen (nicht nur wir) kann ich mir nicht vorstellen, das die das so einfach abschalten (also auch für Booking Nr und Bill of Loading Nr).
Das mit der Abschaltung der VIN Suche war soweit nachvollziehbar.

Damit werden lokale Spotter wieder wichtig und ansonsten bleiben nur die Standard Benachrichtungen durch Speed und das plötzliche Auftauchen des Kennzeichens im Account durch den ausliefernden Partner.

By the way…ich habe heute Mittag auch eine E-Mail von Polestar bekommen („Polestar Sales Contract Signature Reminder“), das mein Kauf-Vertrag angeblich noch nicht unterzeichnet ist (obwohl schon vor 3 Wochen erledigt, bezahlt, etc.). Habe den Vertrag gerade noch mal heruntergeladen…sieht alles gut aus.
:man_shrugging:

Ich warte nun auf den lokalen Erfüllungsgehilfen von Speed, der 1,7 km Luftlinie von meinem aktuellen Standort die Zulassung durchführen wird (vermutlich bis Mitte kommender Woche, wenn Speed es direkt weitergeleitet hat).

Mein Midnight ist gerade bei Portugal auf dem Weg nach England und soll da am 23.8. ankommen. Danach geht es dann hoffentlich weiter nach Belgien.

Hallo @Mars , ist der auf einem Schnellboot unterwegs :slight_smile: ?? 3 Tage für diese Strecke ist aber sehr sportlich!

@tarikb Ja, das Schiff macht ganz schön Strecke und hat auch die letzten beiden Tage die Geschwindigkeit erhöht (momentane Geschwindigkeit: 16.2 kn, also knapp 30 km/h). Beobachte es schon seit es Italien passiert hat. Gestern hat es die Straße von Gibraltar durchquert und ist jetzt schon bei Portugal. Das wird schon so hinhauen.

Ich drücke dir dir Daumen !! Du wohnst in UK ? Da bin ich mal gespannt ob es da auch so holprig läuft mit der Auslieferung, etc!

Nein, ich denke mal, das macht da einen Zwischenstopp. Am 28.8. soll es dann in Belgien ankommen.

achso, na dann :slight_smile: !!

1 „Gefällt mir“

Mein Schiff (Themis) hat noch einen weiten Weg vor sich und ist erst bei Sri Lanka und muss noch durch den Suez Kanal :frowning:

Am 31.08. soll sie am Port Suez sein…

Mit welchem Tool kannst Du den Standort der Themis tracken?
Lt. Vesselfinder ist die seit 6 Tagen (Singapur) offline.