Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

Ja, das haben tatsächlich schon ein paar Verrückte versucht… also wir… :smiley:

Naja… allerdings… keine Ahnung, ob der Kutter nun schon unterwegs ist oder nicht^^

Asian Majesty heute in Bremerhaven eingelaufen, Grand Uranus vor Portugal gemeldet.

3 „Gefällt mir“

Hmmm, sollte man da Mal die Web Cam von Hafen anzeigen und gucken was da so runter rollt? :thinking::thinking:

Wen es interessiert, hier der link zur webcam Bremerhaven Terminal

1 „Gefällt mir“

Sehr geil. Aber Polestar hab ich keinen gespottet… Ihr?

So wie es aussieht, liegt die Asian Majesty vor Bremerhaven noch vor Anker.

Okay, wer meldet sich freiwillig 24/7 die Webcam zu beobachten :joy::joy:?

1 „Gefällt mir“

Gibt es da keinen bot für?

Also ein Bot der die Webcam analysiert und erkennt ob es ein Polestar ist, wäre schon ziemlich CSI mäßig xD

Leute, es wird spannend. Die Asian Majesty läuft gerade in den Hafen von Bremerhaven ein :rofl: :smiley:

https://blg.webcams.neostage.de/webcams.blg-logistics.com/cam2.jpg

Man kann den Link öffnen und regelmäßig aktualisieren - dann hat man das Live-Bild. Aber ich bekomme bei der Asian Majesty als Abfahrthafen Schweden angezeigt… sollte doch aber eher China sein?!

1 „Gefällt mir“

Schweden stimmt, letzter Hafen war Schweden. Die Asian Majesty hat gerade festgemacht an der Nordschleuse:

Da ist jede Menge Platz für unsere Polestars :smiley: :rofl:

… und jetzt am endgültigen Liegeplatz.

08.06.: Inzwischen hat die Grand Uranus wieder Fahrt aufgenommen in Richtung Rotterdam als nächsten Anlaufhafen.
Außerdem befindet sich die Grand Phoenix auf dem Weg von China nach Bremerhaven und soll dort am 10.06.2020 ca.: 23:00 ankommen. Da könnten auch Polestars drauf sein.

2 „Gefällt mir“

In einer Facebook-Gruppe wird spekuliert, dass auf der Tulane in Zeebrügge am 09.06. 2020 die Polestars angekommen sind :wink:

Laut meinem Kontakt heute im Support-Chat ist das Problem der Schiffstransport, weil in manchen Häfen nicht angelegt werden kann wie immer. Die Produktion an sich sei normal.

Die ersten Lieferungen im August sind ausschließlich Vorbestellern vorbehalten. Was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass alle Vorbesteller im August bedient werden.

Die Tulane wird am 12.Juni in Bremerhaven erwartet … und spuckt dann weitere Polestars aus?
:polestar_thunder:

grafik
Wo kommt denn diese Info her?

Die Zahl wird berechnet auf Basis der Rückmeldungen siehe anderer Thread.

Na hoffen wir mal, dass die Tulane heute unsere Polestars ausspuckt…

Mal ein paar Antworten von Polestar zu dem Thema:

…und Yasmin meinte heute im Support-Chat:

Es wird EIN Schiff im AUGUST kommen.

Schuld an der Verzögerung sei darüberhinaus nicht Polestar sondern die Logistik, welche sich dieser Tage als schwierig gestaltet.

Naja, das ist eine Support-Antwort, wie sie im Buche steht:

"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!"

Natürlich wird ein Schiff im August kommen, und es ist uns schon klar, dass es an der Logistik liegt. Dennoch ist das auch von Polestar zu vertreten. Unser Vertragspartner ist nicht die Reederei, nicht der Kapitän und erst recht nicht der Hafenarbeiter.

Ich denke, das Problem hier ist einfach auch nicht der höhere Aufwand beim Transport, sondern die Funkstille aus der Zentrale.

Eine Mail zu schicken, dass es wohl August wird, ist eine Seite. In der gleichen Mail anzukündigen, dass wir eine Einladung erhalten ist die andere Seite. Jeder denkt doch jetzt sicherlich, dass es um die Auslieferung geht. Ich vermute immer mehr, dass es um die Eröffnung des/der ersten Polestar-Space(s) in Deutschland geht. Aber das interessiert uns nur an zweiter Stelle…

Geduld ist eine schwierige Tugend, und eindeutig nicht mein Ding.

1 „Gefällt mir“