:d: Bestellung

Schaut auch nochmal ins Track + Tracing Thread. Bezieht sich zwar nur auf die Seepassage bis zur Anlandung, aber immerhin.

der Status geht sogar noch etwas weiter. Steht der Status auf „DISCHARGED“ ist das Fahrzeug abgeladen und steht noch auf dem Gelände. Bei „DELIVERED FROM“ Hat das Fahrzeug das Geläde Richtung Auslieferungspartner verlassen. So wie es momentan aussieht vergehen zwischen „Anladen“ und „Weitertransport“ aktuell bei ca. 14 Tagen.

@tarikb Nein, so richtig verstehe ich auch das mit dem Tracking nicht.

Spät, aber besser als nie:

Vorbestellung: Nr ?, 28.08.19
Bestellung: 110049XX 31.03.2020
Status: Speed
Typ: Kauf

wo gibt es probleme ?

Bitte haltet diesen Thread für neue Bestellnummern und Statusänderungen frei.

Vielleicht gehört der Post den ihr gerade verfassen wollt eher in diese Kategorien:

Lieferung

Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

1 „Gefällt mir“

Moin,

kaum aus dem Urlaub zurück und auf die Website geschaut und Überraschung…VIN erhalten.
LPSVSEDEEML0105XX
Status ist bei „Bestätigt“ geblieben. Liefertermin leider auch bei November (WebStatus) und Sep-Okt in Polestar APP geblieben.

Gruß

War bei mir auch so. Die VIN war für kein Schiff vorgesehen. Erst als mein Auto einem Schiff zugeteilt und aufgeladen war, der Themis, sprang der Status auf Delivery Plannung. Das hat über 2 Wochen gedauert.

bitte mich auch auf „Speed“ setzen (bereits zugelassen) und hoffentlich nächste Woche auf „ausgeliefert“ :grin:

Hi, habe letzte Woche bestellt und bislang geht alles richtig flott!
Habe vorhin den Kaufvertrag unterzeichnet, bitte mich auch hinzufügen :slight_smile:

Bestellung: 110151xx
VIN: LPSVSEDEEML0047xx
Status: delivery planning
Typ: Kauf

Frage: Soll ich jetzt schon das Geld unter Angabe der Referenznummer überweisen oder bekomme ich noch gesondert eine Zahlungsaufforderung?

Hi, Besteller aus der Schweiz und eifriger Mitleser :slight_smile:
Mal sehen, ob es genügend Leute aus der CH gibt, um eine eigene Liste zu haben? Die Voraussetzungen und Meilensteinen sind bei uns wohl anders (kein Speed zB)

Bestellung: 110135XX
Bestelldatum: 27.07.2020 (also keine Vorbestellung)
Status: Estimated delivery date: End of 2020
Typ: Kauf

Und jetzt warten warten warten lesen warten

1 „Gefällt mir“

Hallo Sven,

im Profil, wo Dein Vertrag zum Herunterladen vorhanden ist, findet sich auch die Zahlungsaufforderung. Dort ist die Bankverbindung hinterlegt und auch der Hinweis zur Angabe der Referenznummer (-> Verwendungszweck) hinterlegt.
Wenn es da ist kannst Du bereits überweisen.

Ich habe erst überwiesen als der Kaufvertrag seitens Polestar unterzeichnet wurde. Das geht auch recht schnell (bei mir innerhalb von rund 12 Std.), wenn es übers Wochenende geht, dauert es logischerweise etwas länger.

Vielen Dank für die Info, der Vertrag wurde bereits von polestar gegengezeichnet und die Zahlungsinfos sind auch schon da. Dann werde ich wohl überweisen!
Die Vorfreude wächst!

1 „Gefällt mir“

Bestellung, keine Vorbestellung? Ich meine, wir Schweizer können erst ab Ende September bestellen? Auf meine Reservierung hat Polstar-CH jedenfalls bis heute (leider) noch absolut keinerlei Reaktion gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Hi pit2020,

Ja, hast du recht, ist lediglich eine Vorbestellung bzw. Reservierung mit 1000chf Depot. Hab unbewusst “Bestellung” genannt weil:
a) So wird es in mein Profil von Polestar benannt (auf DE und EN)
b) Nummerformat (110***) mit den D Bestellungsnr und nicht Vorbestellungsnr übereinstimmt.

Ich vermute, dass nach Bestellung die Referenznr nicht geändert wird, vielleicht soll lediglich der Status auf “Reserviert” benannt werden?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

seit dem 05.08.2020 bin ich nun auf Speed!
Bestätigung das alle Unterlagen eingegangen sind und die Zulassung durchgeführt wird…

Bis dato keine weitern Infos erhalten!

Hmm. Ich habe vor 17 Tagen bestellt und konnte meine Bestellung bis heute nicht mal bestätigen. Andere die nach mir bestellt haben sind da schon deutlich weiter.

Kann das an der Konfiguration liegen?

Moon
Black Ash
Winterkompletträder

Kann gut sein, dass es an Moon liegt, ja. Aber das ist reine Spekulation. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht so viele Moon auf Halde produziert wurden wie beispielsweise Snow.

Bei mir war alles direkt am gleichen Tag im Anschluss an der Bestellung direkt per Mail bestätigt. Ich würde den Support anrufen, damit du weißt wo du stehst.

1 „Gefällt mir“

Kurzer Nachtrag, meine Konfiguration ist auch so.