Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

Nein, sind sie nicht. Ist VIN 683x

Bestellung 23.07.2020,
Kaufvertrag 29.07.2020
Zahlungsziel 04.09.2020 (bereits bezahlt, Termin taucht also im Account nicht mehr auf)

vorraussichtlicher Liefertermin Oktober 2020

Seltsam (ich habe nach dir bestellt) Das Zahlungsziel scheint aber auch das ETD des Schiffes zu sein (bei mir ist das so). Also schau mal nach einem Schiff was am 04.09.2020 ankommt ?!

Also in der Liste gibt es kein 04.09.2020 sondern nur 26.08. oder 15.09.2020

Wir / Ich gebe(n) keine Gewähr auf Vollständigkeit der hier aufgeführten Liste. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit meiner VIN 40xx auch dazwischen gerutscht, ich habe ja erst vor 10 Tagen bestellt. Die VIN ist auch in keiner Liste enthalten, und die Auslieferung soll im Oktober sein, während alle anderen mit ähnlicher VIN im August oder September liegen. Vermutlich ist das Fahrzeug vom Band gefallen oder so :thinking:.

Es ist auch möglich das es bereits in Europa ist, aber evtl nicht mehr in Belgien.
Auch in Norwegen könnten Bestellung storniert worden sein, somit ist auch nicht ausgeschlossen das es erst dahin geschifft wurde und nun wieder zurück kommt.
Gibt viele Möglichkeiten warum es auf keiner der bekannten Listen erscheint. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, den ursprünglichen Besteller habe ich hier im Forum bereits identifiziert - war also definitiv ein Fahrzeug für D.

Ich finde das absolut krass und eine logistische Meisterleistung, wenn man bedenkt was der Polestar 2 für eine Reise macht, bis er bei uns ankommt! Ca. 2 Wochen braucht das Schiff bis es am Suez Kanal ist und dann nochmal 2 Wochen bis es in Belgien Zeebrügge ankommt :slight_smile: Hut ab !

image

Endlich habe ich meinen auch gefunden.

Gar nicht so einfach!

Er fährt auf der Themis und soll am 15. September in Zeebrugge einlaufen.

Es hat mir die Google-Doc Liste geholfen.

Hey, dann steht er bestimmt neben meinem :slight_smile: Snow ?

1 „Gefällt mir“

Ja, dann Sind Eure Wagen in guter Gesellschaft mit meinem Midnight-P2. :wink:
Seit gestern ist die Themis wieder aus Singapur ausgelaufen und soll am 31.08. am Port Suez sein.
Also Daumen drücken!

1 „Gefällt mir“

damit es nicht langweilig wird, kannst du hier die Themis tracken:
https://www.vesselfinder.com/de/vessels/THEMIS-IMO-9722314-MMSI-563220000

:slight_smile:

Unserer steht auf der Thermopylae, wenn ich das richtig detektiert habe.
Eigentlich wollte ich den nicht verfolgen und einfach warten, bis sich SPEED meldet und dann irgendwann ein Übergabetermin feststeht. Sch… Ungeduld, kaum hatte ich einen live gesehen und bin dringesessen war ich angefixt.

3 „Gefällt mir“

:rofl: oh wie mir das nun bekannt vorkommt, hatte es auf mich bezogen in keinster Weise besser beschreiben können

Ging mir exakt genau so.
Heute prüfe ich 2 bis 3 Mal ob mein Schiff gut unterwegs ist…

1 „Gefällt mir“

„Meine“ Morning Linda ist vor knapp 2 Wochen in Belgien angekommen, der Polestar 2 abgeladen, Speed hatte sich direkt gemeldet und alle Unterlagen von mir bekommen.
Aktuelle Auskunft vom Support: wird Mitte September bis zur Auslieferung werden.

Also ich übe mich in Geduld und harre der Dinge.
6 Wochen von Ankunft bis Lieferung… (der Dampfer war übrigens nur ca. 4 Wochen unterwegs von China nach Belgien)

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Damit weiß ich nun ungefähr auch wann meiner ausgeliefert wird. Hängt natürlich alles von Speed / der Zulassung ab…6 Wochen sind viel aber in den nächsten 2-3 Wochen sind nunmal die Augustler dran, die ja teilweise schon in den September geschoben wurden

Mein PS2 ist ja bekanntlich auch auf der Morning Linda.
Anfangs habe ich die Übergabe bei mir auch auf Mitte bis Ende September geschätzt.

Nach Anfrage beim Support wird es wohl eher Anfang September werden, zumindest spricht alles dafür.

Fahrzeug befindet sich die Tage in der Zulassung.

2 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Bekannte Fehler im P2

Also mein Telefonat mit dem Support hat gar nichts erbracht :frowning: Er wusste gar nicht wo mein Auto gerade ist (er hätte keinen Einblick auf Logistische Informationen). Da hattest du wohl gerade Glück und hast jemanden dran bekommen, der mehr Einblick hat!

Zum Glück gibt es dieses Forum, sonst würde man echt im Dunkeln stehen!

1 „Gefällt mir“