Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

Schade, dann ist die Tür jetzt zu. :disappointed:
:polestar_thunder:

Sieht so aus als wäre es vorbei. Gestern Abend hatte ich aber noch mal was nachgesehen und da hat es noch über die Google Tabelle funktioniert.

Die Suchseite ist nun schon seit über einer Woche tot bzw. zeigt „No records found“. Zwischendurch war es ein anderer Fehler. Da aber auch andere die Suche nutzen (nicht nur wir) kann ich mir nicht vorstellen, das die das so einfach abschalten (also auch für Booking Nr und Bill of Loading Nr).
Das mit der Abschaltung der VIN Suche war soweit nachvollziehbar.

Damit werden lokale Spotter wieder wichtig und ansonsten bleiben nur die Standard Benachrichtungen durch Speed und das plötzliche Auftauchen des Kennzeichens im Account durch den ausliefernden Partner.

By the way…ich habe heute Mittag auch eine E-Mail von Polestar bekommen („Polestar Sales Contract Signature Reminder“), das mein Kauf-Vertrag angeblich noch nicht unterzeichnet ist (obwohl schon vor 3 Wochen erledigt, bezahlt, etc.). Habe den Vertrag gerade noch mal heruntergeladen…sieht alles gut aus.
:man_shrugging:

Ich warte nun auf den lokalen Erfüllungsgehilfen von Speed, der 1,7 km Luftlinie von meinem aktuellen Standort die Zulassung durchführen wird (vermutlich bis Mitte kommender Woche, wenn Speed es direkt weitergeleitet hat).

Mein Midnight ist gerade bei Portugal auf dem Weg nach England und soll da am 23.8. ankommen. Danach geht es dann hoffentlich weiter nach Belgien.

Hallo @Mars , ist der auf einem Schnellboot unterwegs :slight_smile: ?? 3 Tage für diese Strecke ist aber sehr sportlich!

@tarikb Ja, das Schiff macht ganz schön Strecke und hat auch die letzten beiden Tage die Geschwindigkeit erhöht (momentane Geschwindigkeit: 16.2 kn, also knapp 30 km/h). Beobachte es schon seit es Italien passiert hat. Gestern hat es die Straße von Gibraltar durchquert und ist jetzt schon bei Portugal. Das wird schon so hinhauen.

Ich drücke dir dir Daumen !! Du wohnst in UK ? Da bin ich mal gespannt ob es da auch so holprig läuft mit der Auslieferung, etc!

Nein, ich denke mal, das macht da einen Zwischenstopp. Am 28.8. soll es dann in Belgien ankommen.

achso, na dann :slight_smile: !!

1 „Gefällt mir“

Mein Schiff (Themis) hat noch einen weiten Weg vor sich und ist erst bei Sri Lanka und muss noch durch den Suez Kanal :frowning:

Am 31.08. soll sie am Port Suez sein…

Mit welchem Tool kannst Du den Standort der Themis tracken?
Lt. Vesselfinder ist die seit 6 Tagen (Singapur) offline.

https://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:4189877/mmsi:563220000/imo:9722314/vessel:THEMIS . Ist zwar nicht aktuell (2 Tage versetzt) aber immerhin weiss man dass die Themis en Route ist und nicht untergegangen ist :slight_smile: Hoffentlich sperrt Polestar diesen Link nicht auch noch :blush:

Wieso soll PS den Link sperren? Im marinetraffic oder vesselfinder findest du immer dein Schiff. Es sei denn die sind mitten auf See wo nur noch per Satellit geortet werden kann. Dann braucht man die Premium-Option - wers braucht :smirk:

das war Ironisch gemeint :wink:

Ich habe zum Glück erst davon erfahren, dass er bereits auf dem Schiff ist, als das Schiff bereits bei Italien war :slight_smile: Meiner ist übrigens auf dem Schiff THERMOPYLAE.

Na in der Liste, in der alle VINs stehen, steht dass Polestar es untersagt hat, dass Kunden herausfinden dürfen, wo ihr Auto derzeit ist. Finde ich echt seltsam. Aber Unternehmen treffen ja häufig Entscheidungen, die nicht im Sinne des Kunden sind. Tesla ist da eine Ausnahme. Hätte mir gewünscht, dass Polestar da besser agiert.

Wenn die es wirklich dem Spediteur untersagt haben kann es auch Gründe dafür geben.

Eine reine Spekulation von mir ist das damit Ruhe reingebracht werden soll, denn es wird in Zukunft so sein wie bei anderen Herstellern auch, man bekommt eine Kalenderwoche genannt wann das Auto da sein soll und alles was davor liegt braucht den Kunden nicht zu interessieren. Und wenn ich nicht weiss das mein Auto auf Schiff X am Tag Y in Europa ankommt, komme ich auch nicht auf die Idee im Support nachzufragen warum mein Auto da 10, 12 oder 20 Tage steht, denn ich weiss das garnicht das es da steht und auf den Folgetransport wartet.

Aber wie gesagt, reine Spekulation von mir. Und vielleicht ein kleiner Denkanstoss

4 „Gefällt mir“

Die Spekulation klingt für mich sehr wahrscheinlich.

Ich hätte da auch kein Problem mit.

Dann aber auch nicht an anderen Stellen den Vertrieb neu erfinden wollen und auf bewährte Verfahren setzen.
Dazu zählt für mich: Zulassung in Abstimmung mit dem Auslieferer erst wenige Tage vor Auslieferung und Bezahlung Zug um Zug (keine Vorauszahlung).
Dann noch die angekündigten Termine einhalten und der Support ist massiv entlastet.

6 „Gefällt mir“

Da bin ich komplett und vollkommen deiner Meinung

1 „Gefällt mir“

Wollte Polestar nicht ein eigenes Tracking System launchen? :innocent:
:polestar_thunder: