Auslieferung Karlsruhe

Glückwunsch euch beiden! Gab es den Plugsurfing Chip dazu?

Wenn ich das so lese freue ich mich noch mehr auf die Abholung bei Steffen in Karlsruhe im September :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gab auch für mich keine Rechnung, aber ich habe ein PDF das die Übergabe quasi bescheinigt… eher vermutlich für den Übergabe-Partner als für mich selbst relevant. Eine Rechnung bekomme ich als Leasing-Kunde vermutlich gar nicht?

Durch die Übergabe hat sich auch die Website aktualisiert. Ich sehe nun mein Kennzeichen und der Reiter ist nun zu „Eigentum“ weiter gesprungen. Status lautet: Unterschrieben.

Die Übergabe selbst lief denke ich mal nicht, wie sie im Protokoll vorgesehen ist, da ich mich mit Steffen gut verstehe und auch schon bisschen was über das Auto weiß :wink: Wir hatten etwas Probleme das Fahrzeug mit der Telekom zu koppeln und zu initialisieren. Das hat Steffen dann aber hinbekommen und nun ist alles supi.

Ja, Plugsurfing hätte es gegeben, haben wir aber beide im Eifer des Gefechtes vergessen. Bin am Montag wieder dort und bekomme sie da :wink:

Ich denke das außergewöhnliche an dieser Auslieferung war einfach, wie schnell es im Idealfall (theoretisch) gehen kann. Hier haben in der letzten Minute alle Beteiligten, besonders natürlich @Steffen, viel Gas gegeben. Auch Speed möchte ich an dieser Stelle mal lobend erwähnen!

Also wir sind sicherlich irgendwann mal auch im Uhrzeigersinn um den Polestar 2 gelaufen… von daher 100 Punkte :rofl:

PS: Problemchen die ich bislang festgestellt habe: Schalthebel Fehlermeldung & Automatisches Fernlicht

1 „Gefällt mir“

Bei der Abholung bekommt man einen Chip für Plugsurfing dazu oder kann man dort Plugsurfing buchen/abschließen? ?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man dies selber über die Website machen mus.

Man bekommt den Chip physisch. Rest muss man schätze ich selbst machen… Aber vielleicht hat @DavoBe16 da schon mehr Erfahrungen gesammelt :slight_smile:

Man bekommt die Ladekarte, muss sich aber ganz normal selbst auf der Webseite oder in der APP registrieren. Dann kann man die Ladekarte über den aufgedruckten Code seinem Account zuordnen. Man bekommt also sozusagen eine Blanko-Karte.

Keinen RFID Tag, sondern eine Karte…? :frog: :scream_cat:

Hat mich auch gewundert, aber es gibt eine Karte.

Okay , gut zu wissen , danke euch :+1:

Karte ist mir lieber, denn man hat ja keinen Schlüsselbund mehr. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sind die Ladetarife eigentlich die gleichen, wie die Standard-Tarife, die man in der App sieht?
Die erscheinen mir etwas bescheiden…

Hast eigentlich auch wieder recht :blush:

@d-man besondere Konditionenen für Polestar-Kunden gibt es bislang keine.

Ja leider. Hatte mich mit Anna W. beim Probefahrt-Event in Düsseldorf kurz dazu unterhalten. Demnach wolle man diesbezüglich etwas tun, aber nun müssten erst einmal genügend Autos auf die Strasse, um gegenüber den Anbietern eine vernünftige Verhandlungsposition zu haben. Klang so, als würde da realistisch so schnell nichts kommen.

Hilfe :roll_eyes:
und wo sind die VINs die mit einer 4 beginnen? Liegt deren Auslieferung noch in weiter Ferne? :sleepy:

Nein, ich habe eine VIN, die mit „4“ beginnt.
Das Auslieferungsdatum ist absehbar! :wink:

Die vins mit der 4 vorne waren hauptsächlich auf der „morning Post“
die ersten Fahrzeuge haben bereits das Gelände in Zeebrügge verlassen und sind unterwegs…einige waren bereits 3-4 tage danach beim händler zu sehen.
Daniel hat ja einige vins von gestern gepostet. Schau doch mal wann die aus Zeebrügge abgereist sind.
Da kann man dann in etwa abschätzen wie lange sie unterwegs sind.

Hallo,
danke für den Tipp. Stehe aber leider auf dem Schlauch. Wie finde ich heraus, ob meiner (war tatsächlich auf der Morning Post) denn schon Zeebrügge verlassen hat?
Danke für Deinen Hinweis.

hier ist der link
https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1q1TMfz7z5kCfCaEcnM6-bsiAwOF2OwPytnDSAligmYw/htmlview#gid=0

vin raussuchen info finden :slight_smile:
Wenn die Vin bereits den status deliverd_from hat ist das vermultlich das Datum und Zeit wann das Auto den Platz verlassen hat.

2 „Gefällt mir“

Geil, vielen Dank.
Ging wohl am 13.08. aus Zeebrügge auf die Reise. Schauen wir mal, wann sich Speed wg der erfolgten Zulassung meldet. Die Unterlagen sind schon dort. Es geht voran. Blos nicht einmischen und den Prozess stören. „Never change a running system“

Mein Fahrzeug war auf der Morning Linda!

Meines auch, VIN 44xx, Status aber nur discharged.
Ach wie gerne würde ich am Montag Mal ein Update von Polestar haben.
Frühere Autos könnten mir auch schon lange im voraus auf die Woche genau avisiert werden.
Warum klappt das eigentlich hier nicht?