Auslieferung Karlsruhe

Vielen Dank für die Info. Ich habe auch einen bestellt, denn ich dort in KA abholen werde.
Aber zum dort in die Werkstatt zu fahren wäre es mir schon etwas weit, scheinbar gibt es noch in Esslingen eine Werkstatt. Das wäre vom Kreuz A8/A81 näher.
Werde weiterhin deine Erfahrungen mit dem P2 verfolgen.

@Steffen
ich will mich hier noch einmal recht herzlich bei Steffen vom Autohaus Geisser in Karlsruhe für die heutige Auslieferung von meinem Polestar2 bedanken, auch in Corona Zeiten hat er die Übergabe sehr gut gemacht und mir ein tolles Auto übergeben, danke noch einmal auch an das gesamte Team im Hintergrund

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, Reiner, und viel Spass mit dem PS 2!
Wir standen mit dem vor zwei Tagen abgeholten Wagen gerade glücklich im Stau. Musik lauter und die Welt ist schön :wink:

Herzlichen Glückwunsch.
Allzeit gute Fahrt und immer eine handvoll kwh im Akku.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

@OJWI
@KAHY
danke für die Grüße, es fühlt sich einfach richtig an jetzt mit so einem tollem Auto elektronisch
zu fahren…
Radio hatte ich auf der Heimfahrt keinen an, wollte einfach nur das Auto hören bzw. eben nicht zu hören :rofl:

1 „Gefällt mir“

So muss es sein, Reiner, lol.
Wir fahren schon drei Jahre elektrisch in zwei i3 BEV, davon wird bzw. wurde jetzt einer ersetzt. Der PS 2 ist dann doch eine andere Hausnummer :wink:
Unserer ist übrigens auch ein Midnight. Klasse Farbe, die sich je nach Lichteinfall ändert.
Hab weiter viel Freude mit dem Auto!

Wurde bei Dir der Invertertausch und den Hochvoltheizertausch vor der Übergabe gemacht?

Alles andere wäre doch sehr seltsam. Ich gehe davon aus, dass Fahrzeuge die ausgeliefert werden die neuste Soft- und Hardware haben insbesondere einschließlich R-Aktionen.

1 „Gefällt mir“

Sollten Sie haben. Da gebe ich Dir recht. Ich wollte nur hören ob @Steffen was dazu gesagt hat…

Mein Wissenstand ist, dass die Fahrzeuge in Belgien umgerüstet werden und dann zum Auslieferer gebracht werden.

2 „Gefällt mir“

@Marc
Entweder direkt in Seebrügge, oder direkt bei uns, je nachdem wann das Auto kam. der Wagen von @Reiner61 war von der VIN deutlich höher als die betroffenen Fahrzeuge, somit wurde er direkt werkseitig mit den modifizierten Teilen montiert. :slight_smile:

Hallo zusammen
zur Info bezüglich Tausch der Komponenten…
ich hatte Steffen diesbezüglich bei der Übergabe gefragt, er schaute die VIN nach und meinte das nichts getauscht werden musste, auch bekam ich vor der Übergabe von Polestar eine eMail, auch dort wurde mir mitgeteilt das mein Auto nicht betroffen sei,
VIN 156**
auch hier nochmal meinen Dank an @Steffen für die reibungslose Übergabe trotz Corona, habe mich sehr gefreut darüber

1 „Gefällt mir“

meine Übergabe…
außerdem wollte ich erwähnen, dass es auch gute Abläufe mit entsprechenden Informationen von der Bestellung, Bezahlung, Transport, Speed und zum Schluss @Steffen
bei keinem Status der Abwicklung gab es Probleme, dafür bedanke ich mich beim gesamten Polestar Team

8 „Gefällt mir“

Danke für die Info… (Geht mich ja eigentlich nichts annnn :wink:)
Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.

Sehr schön :+1:t3:.
Von genau diesem Platz aus haben wir unsere Probefahrt mit dem PS2 im September gestartet…das war „nur mal so zum Spaß weil der Polestar 2 gut aussieht und weil ich endlich mal ein Elektroauto ausprobieren wollte“.
2 Tage später war mein bisheriger Wagen verkauft und ein PS2 bestellt…so schnell kann‘s manchmal gehen :sweat_smile:

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt @Reiner61 und immer genug Strom in der Batterie! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@DieFizzls
ja so kann es manchmal gehen…

In Karlsruhe wird übrigens auch noch ausgeliefert :wink:

Ich hatte gestern meine Fahrzeugeüber. Das Fahrzeug war auf 91 Prozent geladen und habe problemlos die 180km nachhause geschafft. Die Übergabe war Corona bedingt kurz aber die wichtigsten Sachen wurden besprochen. Das Internet war schon voreingerichte, die Winterreifen montiert und der Rest im Auto verladen. Ich konnte keine Fehler bei Lack oder Spaltmasen feststellen, bis auf ein paar Microkratzer im Klavierlack.

Na das klingt doch gut - viel Spaß mit dem Neuzugang. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hatte heute morgen meine Übergabe bei AH Geisser in Karlsruhe.

Wegen CORONA eingeschränkt, aber alles gut gelaufen.

Fahrzeug war aufbereitet und zu 90% geladen, die Winterreifen montiert, keine erkennbaren Mängel,
die Anhängerkupplung war sauber ausgesägt und entgratet.
Zwei Feinjustierungen wurden sofort ausgeführt- kurzum nix zu meckern :smiley:.

Von daher:
Ein dickes Lob :+1:an das Team von @Steffen und an Herrn Jasin Maier vom Autohaus Geisser.

Mit freundlichen Polestar Grüßen

Willi Zimmermann

7 „Gefällt mir“

Ich durfte gestern meinen P2 abholen und danke @Steffen nochmal sehr für die klasse Abwicklung und die Hilfe vorab.

Bin begeistert, sowohl vom Service als auch vom Fahrzeug! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“