Auslieferung Karlsruhe

Hat die Zulassung so schnell bei dir geklappt?

Anscheinend ja. Habe speed meine Daten einen Tag nach der Aufforderung und Reservierung meines Wunschkennzeichen zugeschickt. Warum sollte die Zulassung denn auch länger als ein paar Tage dauern? Mitarbeiter zur Zulassungsstelle schicken, Schilder machen lassen… Fertig. Braucht nur ein paar Stunden

@1fcb Na weil es in manchen Landkreisen einige Wochen dauert weil die Stellen wegen Corona mit reduzierter Besetzung arbeiten und nur nach Terminvereinbarung. Aus welchem Landkreis kommst du?

Ich bin auch für die Auslieferung in Karlsruhe vorgesehen, allerdings erst im September. Mein Wagen müsste aber schon in Europa sein (war auf der Morning Post). Bin gespannt.

@DavoBe16 Landkreis Böblingen

wie kann man nur in den Urlaub :smile: wenn der P2 wartet,
da spricht der Neid, bin zu Hause und meiner soll erst Ende August im Autohaus Geisser eintreffen, war auf der Figaro…zähle noch die Tage nicht die Stunden :blush:

Mein Übergabetermin steht: Morgen, 11. August :partying_face: Mein Timer läuft

6 „Gefällt mir“

Glückwunsch und viel spass Morgen beim Abholen!! Ich denke der Tag heute wird besonders lang :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hast du den Termin direkt mit dem Autohaus vereinbart oder ging das komplett über das Polestarportal? Ich fiebere mit dir mit!

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch auch von mir, ich hoffe du wirst den Spass damit genießen… Verdammt bin ich neidisch :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Das läuft komplett über das Portal. Ich musste meinen (wäre auch heute gewesen) urlaubsbedingt ablehnen und hätte 5 min später einen netten Anruf von @Steffen zur Abstimmung eines Ersatztermin erhalten, den ich im Portal aber noch mal bestätigen musste.

2 „Gefällt mir“

Super, Glückwunsch auch von mir und ganz viel Spaß morgen. :grinning: Man kann es ja selbst kaum erwarten. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bin dabei, aber erst im Oktober/November. Hat jemand eine Ahnung ob die Anreise von Polestar / ALD Leasing übernommen wird? Das sind immerhin 200 KM von mir aus und mir wäre ehrlich gesagt Freiburg (Autohaus Engelhard) lieber :slight_smile:

Hi Tarik, die anreise wird von der ALD nicht übernommen (auch nicht bei normalen Verbennern) gibt es nur 6 Polestar Partner in Deutschland, sodass die Auslieferung beim Autohaus Engelhardt in Freiburg leider nicht möglich ist.

hätte ja sein können :slight_smile: Danke für die Info!
gruss Tarik

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch… wünsche Dir morgen einen richtig schönen Tag bei der Abholung :+1:

1 „Gefällt mir“

Genieße das Abholen und berichte uns bald davon

1 „Gefällt mir“

Hast du eine Info ab welcher Entfernung ihr anliefert? In Amerika sind es beispielsweise bis max. 240 km.

Da gibt es aktuell noch keine Info´s, stand jetzt sind alle Autos auf „Abholung“ gesetzt. Am Donnerstag bin ich auf Fortbildung, ich nehme es mal mit auf.

1 „Gefällt mir“

@Steffen Ich hoffe ihr übergebt die Autos vollgeladen, damit wir die Heimreise auch in einem Rutsch durchfahren können. Bei Übergabe der Verbrenner wird ja am Benzin gespart, als wäre es teurer als der Wagen selbst. Kürzlich hat ein Kollege einen 80k€ Jaguar beim Händler vom Hof gefahren und blieb vor der ersten Tanke liegen :joy: