Auslieferung Karlsruhe

Herzlichen Glückwunsch zum P2 :tada:

Glückwunsch.

Unserer ist seit gestern in Zeebrügge, wird wohl auch in den nächsten Wochen bei Geisser aufschlagen :slight_smile:

Das Magnesium habe ich mir deswegen nicht getraut „blind“ zu bestellen. Es sieht in allen Videos sehr unterschiedlich aus. Manchmal „wow“ und manchmal „naja“… ich glaube, dass es in echt ziemlich gut aussehen kann, aber das Risiko, dass es mir nicht gefällt fand ich bei Thunder geringer.
Mein jetziger war/ist „Audi nardo grau“. Das fand ich sensationell schön und Magnesium wäre da vermutlich näher dran gewesen wie Thunder aber… s.o. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Diese „Trendfarbe“ -wobei man von Farbe gar nicht sprechen braucht- finde ich so derart langweilig und würde mich innerhalb kürzester Zeit daran satt sehen.

Ich nenne es immer „Grundierung“. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden! :wink:

1 „Gefällt mir“

Sie passt auch tatsächlich nicht auf jedes Auto und polarisiert extremst, aber sooo oft habe ich sie hier auch nicht gesehen. Und sie ist ein Pflegefall… :roll_eyes:

Ja, ich. Ich komme aus Lörrach und das sind schlapp 200km (einfache Strecke).

Und, haltet Euch fest! Am Dienstag scheint es soweit zu sein. Scheinbar ist alles in Karlsruhe angekommen und ab Dienstag der nächsten Woche können wir die Übergabe machen!! Der nächste mit LÖ kommt in den Verkehr (aber in Thunder).

3 „Gefällt mir“

Danke an @Steffen für die gute „könnte“-Nachricht!!

1 „Gefällt mir“

Ich drück dir Daumen

1 „Gefällt mir“

So hab jetzt auch nen Termin für Mängelbeseitigung und Softwareupdate am 12 September. @Steffen Dank an dich und deinen Kollegen!

2 „Gefällt mir“

Irgendwo bin ich froh meinen erst im Oktober zu bekommen:) D. H. du musst wieder nach Karlsruhe düsen und wieder zurück! Das wirst du nicht ohne Laden schaffen?

Muss ich ja auch nicht, aber 1 Ladestop für Hin und Rück insgesamt wird reichen

So meinte ich das :slight_smile:

Warum eigentlich immer diese konventionelle, Verbrenner-Denkweise?
Ich kann es irgendwie nicht mehr hören…

Als E-Auto-Fahrer musst du anders darüber denken bzw. eine andere Ansicht bei solchen Dingen haben!

Die Denkweise wird sich mit der Zeit automatisch ändern.
Ich bin es so gewohnt, daß das Fahrzeug dort geladen wird wo es steht.
Also beim Servicecenter während der Mängelbeseitigung. @DavoBe16 kann ja mal berichten wie es dann gelaufen ist in Karlsruhe.

Ich muss gar nichts und Ausserdem bin ich noch kein e Auto Fahrer :slight_smile:

Ich auch noch nicht, aber ich stelle mich wenigstens schon darauf ein! :wink:

… klappt ganz bestimmt, Daumen hoch :blush:

Hi Zusammen,
Ich habe ein paar anfragen bekommen, weil Termine immer nach hinten rutschen. (z.B. September auf Oktober)
Polestar hat für die Fahrzeuge einen festen Vorlauf beim Händler eingeplant (sagen wir beispielhaft 5 Wochen) Die Lieferung wird Euch nur in Monaten angeben.
So kommt es, dass das Programm Ende August die beispielhaften 5 Wochen dazu rechnet und dann schon nicht mehr September, sondern Oktober bei Euch anzeigt.
Tatsächlich kann der Wagen aber schon geliefert sein, oder er wird in ein paar Tagen angeliefert.
Unsere Werkstatt braucht normalerweise maximal 5 Werktage.
Somit wäre der Wagen bereits Anfang September auslieferungsfertig (sofern die Zulassung da ist)
Aber bei Euch steht weiter Oktober als Liefertermin.
Erst wenn wir uns dann zur Terminvereinbarung melden, wird dieser Automatismus unterbrochen.
Also nicht gleich verrückt machen, wenn der Monat wechselt und bitte daran denken, das die 5 Wochen beispielhaft waren

12 „Gefällt mir“

Danke für die Info Steffen, informativ!

1 „Gefällt mir“

Hallo allerseits,
ich habe gerade meinen Polestar von @Steffen kompetent übergeben bekommen und ihm (auch irgendwie in unser aller Namen) eine gute Flasche Rotwein für seine Bemühungen und seine guten Beiträge hier im Forum in die Hand gedrückt.

Ich habe aber die Gelegenheit genutzt, die Nummern in Karlsruhe zu checken. Vielleicht ist ja einer von Euch dabei:

2028
2407
4178
4460
4850
0439
2459
4062
3504
4403
3931
2623
3501
2989
3205
0539
2243
2489

Ihr seht, es stehen allerhand Polestars (teilweise aber noch nicht fertig zur Auslieferung) in Karlsruhe und warten in der nächsten Zeit auf einen glücklichen Besitzer. Ist Eurer dabei?

6 „Gefällt mir“