🇹🇭 Auslieferungen Schweiz

Ist die Möglichkeit bzw. das Vorkaufsrecht zu Gunsten Leasingnehmer bei dir vorhanden?

Guten Morgen zusammen

Ich habe ein praktische Frage zum Eintausch des aktuellen Autos, da offenbar die Auslieferung fĂŒr mich schon Anfang April erfolgen könnte.

FrĂŒher wurde einmal beschrieben, dass man sich dafĂŒr an „info.ch@polestar.com“ wenden soll.
Heute morgen habe ich auf meinem Polestar-Konto diese Frage im verlinkten Chat gestellt und ich erhielt https://www.carauktion-direct.ch als Kontakt fĂŒr ein Eintauschangebot.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen dazu?

Danke und gute Fahrt!

Falls Du die Übergabe bei/mit Galliker in Nebikon machst: Ich habe bei der telefonischen Kontaktaufnahme das Thema gleich angesprochen und erhielt einen Tag spĂ€ter eine Kaufofferte fĂŒr mein altes Fahrzeug.
Dieses habe ich dann gleichzeitig mit dem Empfang des Polestars ĂŒbergeben. Alles bezĂŒglich Versicherung und Kontrollschild habe ich selber geregelt.

Vielleicht erhĂ€ltst Du fĂŒr Dein aktuelles Fahrzeug im Direktverkauf mehr als von Galliker, fĂŒr mich aber stimmte der Preis, da ich keine Lust hatte, mein altes Fahrzeug noch auszuschreiben, Interessenten herumzukutschieren, Basar betreffend Preis zu haben, etc.

Das habe ich nicht explizit nachgefragt, aber im Vertrag ist der Restwert ausgewiesen und normalerweise kann man bei Vertragsende das Leasing verlĂ€ngern oder das Fahrzeug zum Restwert ĂŒbernehmen. Ruf doch mal bei BankNow an, die können dir sicher weiterhelfen.

1 „GefĂ€llt mir“

ich habe auch ein Angebot von Galliker erhalten, war 500.- höher als bei meiner Garage.
Habe Fotos gemacht von Wagen und an Galliker gesendet damit es beim Tausch kein böses erwachen gibt

Hallo Ciprian

Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe heute mit meinem „Snow“ eine kurze Ausfahrt zu der Adresse gemacht. Da stehen definitiv schon ca. 5 Polestar zur Auslieferung bereit! Liebe GrĂŒsse und viel Spass dann nĂ€chste Woche, Adi

PS: habe bei meinem die Sticker an den TĂŒren entfernen lassen und die hinteren Fenster getönt, so sieht alles ein wenig „cleaner“ aus. :blush:

6 „GefĂ€llt mir“

@dragstar1100 und @Trex: danke fĂŒr eure Nachrichten, da warte ich also auf den Anruf von Galliker

Übrigens wird dieser nun wohl wieder lĂ€nger auf sich warten lassen


Nach einem Shift Anfang Februar von „Mai-Juni“ auf „April“ und einer BestĂ€tigung im Chat mit Polestar („Ja es steht fĂŒr Anfang April.“) von gestern Vormittag, hat nun heute der Eintrag in die andere Richtung auf „Mai“ gewechselt (die VIN blieb die gleiche).

Wer weiss, ob dies (auch) mit den aufgetauchten „sicherheitsrelevanten Verbesserungen“ zu tun hat. Ich war ehrlich gesagt auch schon mal ruhiger in den vergangenen Wochen, und fĂŒhle mich wieder etwas an die Achterbahnfahrt der ForumslektĂŒre von Anfang Jahr unmittelbar nach meiner Bestellung erinnert :sweat_smile:

Sieht doch gut aus: Auto UND neues Hand Over Center :+1:

Oh, jeh. Habe soeben festgestellt, dass unser Termin von ursprĂŒnglich MĂ€rz, jetzt April neu auch auf Mai gesprungen ist :pensive:

Dann brauchen wir noch mehr Geduld :wink:

Auf der app steht bei mir April, in der Bestellung auf der Homepage dann MĂ€rz. Laut Support sollte es 2.HĂ€lfte MĂ€rz klappen mit der Übergabe. Hoffe stark das bald ein Anruf von Galliker kommt, habs nicht so mit Geduld.

Bei mir genauso. :frowning:
Und die Bestellung kann ich nun schon seit sechs Wochen immer noch nicht bestÀtigen.

Supi - Wo hast du die hinteren Scheiben tönen lassen (Profi oder selbst gemacht) ? Falls vom Profi - wie hoch waren die Kosten ? Thx fĂŒr ein Feedback

Hallo Miraculix. Die Folierungen sind vom Profi (www.fullwrap.ch) in der NĂ€he von Luzern. Ich habe folgendes machen lassen:

  • Lackschutzfolie Hexis Bodyfence: Frontstossstange, Haube, KotflĂŒgel L&R, Seitenspiegel und Frontlichter

  • Mittelkonsole ebenfalls mit Folie transparent als Schutz vor Kratzern

  • Fenster hinten abgedunkelt.

Total habe ich knapp CHF 2’900.- bezahlt. Nur die Scheiben waren CHF 525.-
Kein billiger Spass aber die QualitÀt der Arbeit passt.

LG, Adi

Hallo Adi,

Das klingt interessant aber ich habe eine Frage: bis jetzt hatte ich nur abgedunkelte Fenster original direkt ab Werk. Wenn man das nachtrĂ€glich mit Folie machen lĂ€sst, sieht das nicht billig und gebastelt aus? Sieht man nicht, dass das Folien sind? Ich erinnere mich an alte getunte Golf GTI’s die mit Folien rumgefahren sind (vor langer Zeit :slight_smile: )
 ĂŒberall Blasen und Risse und so. Nehme an ist besser geworden?

Ich ĂŒberlege mir auch die Scheiben hinten etwas abzudunkeln - aber nur wenn es wie ‚original‘ aussieht.

Vielen Dank fĂŒr Dein Feedback!

Hallo Lukas

Ich weiss genau was Du meinst. Das „billig“ Aussehen kommt halt davon wenn sich jemand mit 2 linken HĂ€nden (ich) in der „Tuning Abteilung“ von Hornbach oder Jumbo irgendeine Folie holt und dann selber ein wenig ĂŒbt. Habe versucht das Resultat zu fotografieren, aber das kommt so nicht richtig rĂŒber. Du kannst mir aber glauben dass da keine einzige Luftblase oder so drin ist - sonst hĂ€tten die das fĂŒr CHF 500.- auch gleich nochmal machen können
 LG, Adi

Hallo Adi, Besten Dank. Sicher werde ich die hinteren Scheiben auch vom Profi abdunkeln lassen. Du hast recht - auch im Innenraum verkratzt die Mittelkonsole sehr rasch (bei mir bereits der Fall, trotz Anwendung von Mikrofasertuch). Daher bereits zu spĂ€t. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Auto. Weiterhin gute Fahrt und beste GrĂŒsse

Habt ihr eigentlich die ReservationsgebĂŒhr von € 1’000 zurĂŒckerstattet erhalten (betrifft natĂŒrlich nur die, welche nun schon einen PS2 fahren dĂŒrfen). Meine ist nach wie vor pendent, Übergabe war Ende Januar. Auch mit Nachhaken bei Herrn Rudin UND Support hat noch nicht gefruchtet
 Da muss ich wohl nachbohren, nachbohren, nachbohren
 :thinking:

Hallo @psarch
Meine Übergabe war am 26.2. auch mit Kauf. Die ReservationsgebĂŒhr habe ich ebenfalls noch nicht zurĂŒck erhalten. GemĂ€ss Support dauert dies normalerweise 30 Tage.
Bei dir wĂ€ren diese aber ja bereits verstrichen​:thinking:

Bei mir war die GebĂŒhr noch vor Auslieferung des Fahrzeuges wieder auf das Kreditkartenkonto (ĂŒber die ich sie bezahlt hatte) zurĂŒckbezahlt worden (hatte es auch nur durch Zufall entdeckt).
Dort schon nachgesehen?

Ich habe meinen PS2 leider noch nicht in Empfang nehmen können, aber ich hatte schon Erfahrung mit der Anzahlung: Ich hatte im Dezember einen PS2 bestellt, spĂ€ter aber meine Meinung betreffend Farbe geĂ€ndert
 Nach RĂŒcksprache mit Support musste ich die erste Bestellung cancellen und eine neue aufgeben. Also habe ich 2x CHF 1000 anbezahlt.

Support sagte mir, die erste Anzahlung wĂŒrde nach höchsten 2 Wochen rĂŒckerstattet. Als dann 3 Wochen spĂ€ter noch immer nicht zu sehen war, habe ich freundlich nachgefragt. Dann hiess es ‚Sorry, ist was schief gelaufen - wird nochmals neu gestartet‘. Ca. 1 Woche spĂ€ter war das Geld dann tatsĂ€chlich auf meinem Konto.

Viel lieber hÀtte ich aber eigentlich endlich mein Auto geliefert bald :roll_eyes: