Auslieferungen unterbrochen

Speed hat bei mir die Zulassung nicht durchgeführt (habe ich Freitag erfahren).
Grund „ein Prozess von Polestar müsse geklärt werden“.
Vielleicht hängt das zusammen.

Ich auch nicht, soll das Forum nur offizielle Infos wieder geben? Dafür würde mir die offizielle Info selber eigentlich reichen …

1 „Gefällt mir“

@Steffen danke für die Infos! Ob und in welchen Umfang wir alle betroffen sind, wir sich zeigen. Wir müssten auch nicht spekulieren und uns wild machen wenn Polestar einfach ein wenig mehr Infos preisgeben würde.

4 „Gefällt mir“

Muss man denn alle Themen so eskalieren? Wenn es etwas Größeres ist, wird Polestar das offiziell bekanntgeben, wenn es sich in 1-2 Tagen per Update lösen lässt, ist es die Meldung nicht wert.

4 „Gefällt mir“

@Steffen wollte ausliefern durfte er aber nicht, also musste der er den für heute avisierten Termin absagen. Nicht mehr, nicht weniger. Ob das Update nun 2 Stunden, 2 Tage oder 2 Wochen benötigt liegt nicht in unserer Hand.

7 „Gefällt mir“

Genau, aber ich finde die Info interessant, weil ich aktuell auf Terminvorschläge warte und mir nun vorstellen kann, warum die auf sich warten lassen…
Das ist für mich eine nützliche Info

2 „Gefällt mir“

Ich kann die Aufregung ebenfalls nicht nachvollziehen. Bisher gab es keine gravierenden Verzögerungen. Und dass es mal einen Auslieferungsstopp gibt, ist auch kein Drama. So genaue Infos, wie hier in diesem Forum zum Status eines Autos halte ich für außergewöhnlich. Das am „dransten“ sein hat eben auch eine nicht ganz so gute Seite.
Mir hat man einen Zeitraum von drei Monate ab Bestellung bis zur Auslieferung unverbindlich genannt. Und der Zeitraum ist erst in einem Monat um. Sofern sich das nicht verzögert, brauche ich keine Info. Aber dann will ich sie auch haben.

Offensichtlich ist einigen Foristen wichtiger zu wissen, welche VINs auf welchem Schiff sind und wo dieses Schiff sich in Echtzeit befindet. Irgendwie kurios…

1 „Gefällt mir“

Ich sehe hier eigentlich mit Ausnahme von @Kolbenfresser niemanden, der groß aufgeregt wäre. Natürlich bin ich persönlich enttäuscht, die familiär groß angekündigten Probefahrten heute abend nicht durchführen zu können. Aber ich habe schon schlimmeres erlebt (siehe oben). Dann darf die Familie eben morgen oder Ende der Woche hinter’s Steuer.

2 „Gefällt mir“

Genau, wenn es dann ernst wird … :slight_smile:

Ich mache hier mal dicht, da gerade zu einer Hexenjagd in sämtliche Richtungen getrommelt wird und der hierbei an den Tag gelegte Ton nicht den Grundsätzen des Forums entspricht. Ich kann verstehen, wenn hier Emotionen ins Spiel kommen und bin da selbst ja auch alles andere als frei von. Aber es kann hier keine konstruktive Diskussion oder gar eine Lösung zu diesem Thema geben, da es einfach nichts zu diskutieren gibt.

Ich freue mich auf die Bugfixes und bin erleichtert, dass Polestar die Bremse reinhaut. Besser als dass hunderte von Fahrzeugen ausgeliefert werden und man später einen Termin vereinbaren muss um das Update in der „weit entfernten“ Werkstatt zu erhalten, sofern es nicht via OTA geht.

10 „Gefällt mir“