Hallo,
Ich habe bald den nächsten Werkstattbesuch anstehen. Da habe ich mich gefragt, ob es möglich ist den Zugang zu meinem Googlekonto im Auto zu sperren, oder ob man sich ausloggen sollte. Im Browser kann der Mechaniker sonst z.B. auf alle Mails zugreifen und Passwörter für verschiedene Onlinedienste abziehen. Wenn der Wagen da den ganzen Tag steht, kann ja fast jeder im Betrieb daran gehen.
Wie macht ihr das?
VG
Trampeltier
PIN drauf und gut ist.
Meine Werkstatt hat mich gebeten ein Profil ohne Passwort zu haben, also habe ich das orginale leere (Admin) Profil ohne Pin und 2 Admins mit Pin.
Beim Werkstattbesuch trage ich dann nur den Schlüssel in den Profilen um.
Habe beim letzten besuch der Werkstatt mein Fahrzeug einfach abgegeben, habe mich von keinem meiner Konten abgemeldet und auch keinen PIN hinterlegt.
Nutze aber weder Mails oder so im Auto, habe das Google Konto auch nur wegen dem Auto
Wie meinst du das mit dem „abziehen“?
Na, Stehlen, Klauen, Stibitzen
Aber wie? Wie soll man das PW aus einem eingeloggten Account auslesen können?
Na, Browser auf, Einstellungen, Passwörter… Schon sieht man alle gespeicherten.
Nööö, in meinem Browser geht das nicht ohne erneute Identifikation.
Was benutzt du denn für ein unsicheres Teil?
Wenn man in sein Google -konto eingeloggt ist, und Google Passwort -manager benutzt, kann das so einfach sein. Bei mir muss ich vorher aber glaube ich nochmal mein Google Passwort eingeben, werde es gleich nochmal testen.
Nein
Das PW wird, bei Anwendung , nur als Folge von Punkten dargestellt - ist also nicht lesbar.
Ja