Hallo zusammen,
ich mache diesen Thread mal auf, in der Hoffnung eine Lösung zu finden auf die ich nicht selbst komme.
Folgende Situation:
Ich sitze im Winter wenn es bereits früh dunkel wird, vor der Arbeit meiner Frau und warte im Auto auf sie.
Während ich das Auto im P abstelle und drin sitze und zB Youtube schaue oder auch einfach am Handy spiele, würde ich gerne ein wenig weniger auffallen.
Wie schaffe ich es, dass die Headlights UND Positionslichter ausgehen?
Die Headlights kann man ausschalten in dem man im Menü Aussen → Licht → Aussenbeleuchtung auf aus stellt. Dumm ist, dass die dann nicht wenn man losfährt wieder angehen. Deswegen bin ich dann auch schon einige Kilometer ohne Abblendlicht durch die Gegend gefahren.
Noch dümmer ist, was in dem Fall dann auch nicht wirklich die Lösung ist, dass die Positionsleuchten hinten und vorne weiterhin an sind.
Beim Tesla war es so schlau, dass wenn man im P eine App aus dem „Kino“ startet, direkt die Lichter ausgehen. Beim Beenden des Kino-Apps oder einlegen der Fahrstufe ging das einfach wieder an und die App wurde - aufgrund der Sperre während der Fahrt - direkt beendet.
Das war durchaus gut durchdacht und sehr komfortabel.
Gibt es hier auch eine Lösung? Absperren mit reduziertem Alarm habe ich nicht probiert, könnte aber gehen.
Umständlich wäre es allerdings.