Weiß jemand, ob man die Außenspiegel manuell komplett einklappen kann? Das sie also ausgerastet werden?
Ich mache mir Sorgen, dass sie bei dem minimalen automatischen Einklappen in der Waschstraße beschädigt werden könnten.
War gerade gestern wieder in der Waschstraße und sehe null Probleme mit dem „leichten“ Einklappen.
Zusätzlich kannst du noch die Parksensoren ausschalten und natürlich den Regensensor auf „Aus“.
(Und bei meiner Waschanlage - wo man nicht drinsitzen darf - wird einfach der Gurt eingesteckt, that´s it.)
Blöde Frage, aber was bringt das Gurt einstecken?
Bei meiner Waschanlage muss man aussteigen, das Auto wird ohne Fahrer durchgeschleppt… Ohne das Gurt anlegen lässt sich das Auto nicht in Position „N“ bringen und würde sich somit keinen Zentimeter bewegen.
Ok, danke für die Infos.
Bei meiner stationären Waschstraße stellt man den Wagen nur ab.
Ich denke mal, dass ich dann keine Sensoren abschalten muss.
Ich schließe ihn ab und fertig. Die Heckklappe dürfte sich auch nicht öffnen, da ich ja nicht direkt hinter dem Wagen stehen
Auch ich muss bei meinem Anbieter den Wagen nur in die richtige Position fahren, das sich die Waschanlage hin- und her bewegt.
Ich habe mir allerdings nach ersten hörenswerten (!) Erfahrungen angewöhnt, die Empfindlichkeit der Alarmanlage zu reduzieren und die Automatik der Scheibenwischer auszuschalten, um nachher beim Türöffnen und Einsteigen nicht doch noch nass zu werden…
Die übrigen Sensoren sollten ja nicht reagieren, wenn ich das Fahrzeug abschliesse, oder übersehe ich da etwas?
Ah okay, danke für die Aufklärung. Bei meiner Waschanlage stelle ich den Wagen ab und er bleibt dann auf der Stelle stehen.
Es geht zwar manchmal die Alarmanlage an, aber sonst passte immer alles.
Deswegen schließe ich den Wagen gar nicht ab. Spiegel einklappen mit L und R gleichzeitig, Schlüssel im Auto lassen - und Ruhe ist.
Könnte dann nicht theoretisch der Kofferraum unbeabsichtigt aufgehen?
Ich wasche mein auto per Hand und da ist auch ein ganz heißer Tipp den schlüssel ins Auto legen!
Nein. Wenn du auf die Kick Funktion ansprichst. Dazu muss der Schlüssel hinter dem Kofferraum sein. Leg mal den Schlüssel ins Auto und versuche den Kofferraum mit Kick zu öffnen. Wird nicht klappen.
Edit: aber nicht DK Handy in der Tasche haben
Gut zu wissen.
Ich schließe einfach ab. Soll die Alarmanlage halt angehen
Warum das? (20ZeichenfüreinHallejulia)
Wenn du den Schlüssel oder den DK in der Tasche hast gehen die Türen dauerhaft auf und zu. Das keyless System reagiert auf das Wasser! Wenn jemand drin sitzt kann dann auch die Alarmanlage angehen