Hoi,
Mag bei den neueren Modellen so sein. Mein alter Audi A3 Baujahr 2006 hatte an dem Rad, wo man die Spiegel einstellt bei der Armauflage in der Türe, eine Funktion. Man musste den Knopf einfach nach vorne drücken, dann wurden die Spiegel frei. Das war für MICH logisch…
Na ja, vielleicht liegts an meinem Alter … ![]()
Gruss Andreas
Beim Cupra Born und Leon Tourer gibt es diesen Drehregler auch noch, nur dass dieser jetzt auch eine Position mehr hat unten für die Spiegelheizung und nicht für das einklappen der Spiegel.
Aber Cupra ist natürlich nicht gleich Audi, nur weil VAG. ![]()
Hatte mein Q2 von 2018 auch. Ich muss zugeben im ersten Moment mich auch beschwert zu haben, dass die Spiegelheizung nicht Temperaturgesteuert oder wenigstens separat angesteuert ist. Mittlerweile ist es mir egal, kanns eh nicht ändern :).
Beruflich bedingt fahre ich derzeit viel durch Niederbayern, Isar und Donau Region.
Dort sind es zwischen 0 und 3°C und ständig Nebel. Die Außenspiegel sind praktisch immer beschlagen oder, trotz freier Heckscheibe, ist Heckscheibenheizung aktiviert und die Spiegel frei.
Mir fehlt natürlich der 1:1 Vergleich, aber gefühlt war das bisher bei keinem Auto so ausgeprägt. Ob das mit dem rahmenlosen Design in Verbindung steht?