Hallo zusammen,
Was mich etwas wundert ist, das es im
keine Aussenspiegelheizung gibt. Mein 19 Jahre alter Audi A3 mit Winterpakt hatte das und fand das echt super.
Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, das ich beim rechts abbiegen einen angelaufenen Aussenspiegel hatte und die Radfahrer nicht gesehen habe, die rechts an dem Auto auf dem Radweg vorbeigefahren sind. Gott sei Dank ist nicht passiert. Ich hab bei meinem das PILOT-Paket nicht, nur das PLUS-Paket. Kann mir jemand sagen, ob es sowas im
gibt und wenn ja ab welchem Baujahr und mit welchem Paket? Danke schon mal.
Gruss Andreas
Drück die Taste zum Enteisen des Rückfensters. Das aktiviert die Spiegelheizung. Da weisste dann auch ob verbaut oder nicht.
In der Anleitung steht nichts von Paket und Modelljahr. Hast du denn diesen Knopf benutzt?
Heckscheiben- und Außenspiegelheizung aktivieren und deaktivieren
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die erst unter 10(?)° dazu geschaltet wird.
Kann ich dir aktuell nicht sagen, ich habe das Auto noch nicht lange genug und aktuell sind es immer unter 10 °C wenn ich die Funktion brauche. Aber vielleicht spielt die Temperatur auch nur bei der Automatik eine Rolle:
Automatische Beheizung von Heckscheibe und Außenspiegeln aktivieren und deaktivieren
Ein lustiges Überbleibsel aus Volvos Trickkiste… Den Knopf für die Heckscheibenheizung mit der Spiegelheizung zusammenlegen. ![]()
Das war in meinem V70II schon so, hab mich auch gefreut als ich das rausgefunden habe ![]()
Die grosse Mehrheit der Autohersteller löst es so, dass die Aussenspiegel zusammen mit der Heckscheibe beheizt werden.
Also nichts besonderes, bei Polestar.
Ich kann nur zu den Autos die wir von der Arbeit bekommen vergleichen, und die haben es alle einzeln bedienbar oder haben keine Spiegelheizung. VW und Cupra sind unter anderem dabei, aber auch BMW und Ford. ![]()
Na ja, jedenfalls ist es wie bei meinem alten.
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wusste ich doch, das es hier kompetente Unterstützung gibt
. Auf die Idee mit der Heckscheibenheizung muss mal erst mal kommen … Ich versuch es bei nächster Gelegenheit. Danke nochmals.
Gruss Andreas
Kannst du in der Center-Software aktivieren…macht mein LRDM aus 1/2021 auch so… ![]()
Hallo Toddy57,
Danke für den Tipp. Kannst Du mir sagen wo genau? Der Begriff „Center-Software“ sagt mir nichts, sorry. Ich hab auf dem Display im Auto unter „Mehr“ nichts gefunden. Danke schon mal.
Gruss Andreas
Mittig unten auf deinem großen Display
wo das Zahnradsymbol für deine Klimageschichte ist neben der Temperaturanzeige…dort mal anklicken und schauen.
Hallo Toddy57,
Also bei mir kann ich da nichts einstellen. Habe eben im Auto nochmals nachgesehen. Ich vermute mal, das Du das PILOT-Paket hast. Das hab ich bei mir nicht drin. Danke trotzdem für den Hinweis.
Gruss
Andreas
ja genau… außer Leder habe ich alles drin…
Das Klimamenü sollte auch mit Basisausstattung verfügbar sein. Unten auf „AUTO“ drücken.
Doch, unter Klima-Einstellungen kannst du die Heckscheibenheizung automatisch aktivieren. Damit wird gleichzeitig die Spiegelheizung eingeschaltet. Das ist wohl was @Toddy57 meint.
ja genau… das meinte ich…sehr gut
Moment mal: Wieso habe ich den Schalter für den Luftgütesensor nicht? MY24, Plus, Pilot…
Hallo zusammen,
Ah, jetzt hab ich was gefunden. Also bei mir sieht es so aus:
und ja, den Schalter für den Luftgütesensor hab ich auch nicht (MY22). Ich vermute, das ist es eventuell mit den Ledersitzen zusammenhängt? Danke.
Gruss Andreas
Das ist bei Audi auch so.