Aussetzer beim Hören von Spotify Titeln

Hallo, ich habe Aussetzer beim Abspielen von Musik mit Spotify. Musik hört unvermittelt einfach auf. Ich muss dann Spotify neu starten, um weiter Musik hören zu können. Kennt jemand dieses Phänomen und ggf. deren Lösung?

Ich hab das Problem auch und es nervt übel. Bei mir tritt es aber meistens nur auf wenn ich das Handy über Kabel und Android Auto verbunden hab. Anscheinend kommt dann irgendwas durcheinander im System.

Hast du dabei google Maps in Verwendung? So ist es bei mir seit Monaten. Spotify stoppt, zeigt dann kurz einen Fehler in der Kachel und nach Neustart läuft es wieder einige Zeit

Ja, habe auch Google Maps laufen. Spotify bricht aber einen laufenden Titel ab und lässt sich nur durch einen Neustart von Spotify beheben…

Ja, ist so seit Monaten auch bei mir. War ein tolles Update :person_facepalming:

Ist auch bei normalem Radio (DAB) so. Nach Reset mit Homebutton läuft´s wieder einige Tage / Wochen.

Bei mir nicht. Maps läuft quasi immer und auch immer DAB oder Spotify. Kenne solche Aussetzen zum Glück gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Habe das Problem mit den Spotify Aussetzern ebenfalls. Bei mir kommt es definitiv durch die Nutzung von Google Maps. Nach löschen der Systemdaten von Maps läuft alles wieder Problemlos… zumindest für eine gewisse Zeit lang.
Das Thema wurde in einem anderen Thread auch schon diskutiert: Google Maps Tipps - Polestar Wiki / Allgemein - Polestar Club

Vielleicht bist du ja dann beim nächsten Update dran :smile:

Hatte auch immer wieder die Probleme dass die Wiedergabe stockt.
Dazu habe ich ein Support-Case aufgemacht und folgende Antwort erhalten:

Vielen Dank, dass Sie sich an Polestar wenden. Ich verstehe, dass die langsame Reaktion des Infotainment systems und die Unterbrechung der Musikwiedergabe beim Wechsel zu Google Maps sehr mühsam für Sie sind. Ich werde Ihnen alle notwendigen Informationen bereitstellen, um Sie bestmöglich zu unterstützen.

Bitte versuchen Sie, den Cache und Speicher der betroffenen Apps wie Spotify, Radio und Google Maps zu leeren. Gehen Sie dazu in die Einstellungen, wählen Sie „Apps & Benachrichtigungen“, dann die jeweilige App, und löschen Sie dort Cache und Speicher.

Könnten Sie mich bitte über Ihre Erfahrungen nach diesen Schritten informieren? So kann ich Sie bei Bedarf weiter unterstützen.

Ich habe die Schritte durchgeführt. Die Radio Favoriten sind dann weg um mann muss sich bei Spotify neu einloggen.
Dannach war erstmal alles schlimmer. Ich vermute weil das nachladen von Offline Karten das System zu stark beanspucht hat. Zudem musste ich das ein oder andere mal das System neu starten.
Dennoch: Seit ca. 10 Tagen läuft aber alles soweit stabil. Hoffentlich bleibt es so…