Google Maps Tipps

Ich kann den Tipp bestätigen. Löscht man die Systemdaten von Google Maps ist das Gesamtsystem wieder sehr schnell. Ich war begeistert.

Dazu geht man im Auto in die Fahrzeug-Einstellungen (Rädchen) > Apps und Benachrichtigungen > Alle (Anzahl) Apps anzeigen > (Google) Maps > Speicher und Cache > Speicherinhalt löschen. Danach rechnet das System nochmal für 1-2 min und danach läuft alles wieder wie am Schnürchen

Edit vom 14.02.: Präzisierung der Anleitung

13 „Gefällt mir“

Guter Tipp, muss man das in jedem Profil machen?

Ich denke nicht weil es ja das SYSTEM ist wo das gemacht wird.

Die gespeicherten Ziele bleiben erhalten??

Ja, man bleibt sogar eingeloggt. Es bleibt also alles erhalten, was im Google Maps Account gespeichert ist

Ja dann werde ich den Tip auch mal ausprobieren… mein Google Maps ist nun nach über 4 Jahren
auch etwas langsam geworden… :v: :grin:

Gilt das nur für die 3.4.4?

Das kann man immer machen. Aber Achtung: Manchmal kommen dann auch die Google-Features wie ETA-in-Fahrerdisplay, oder Staus melden sequentiell wieder zurück.

1 „Gefällt mir“

Ich finde dieses Systemdaten löschen in meinen Google Maps nicht… :eyes:

Du musst dazu nicht in Google Maps suchen sondern in den Einstellungen des Autos (Zahnrad). So habe ich es jedenfalls verstanden.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht… sonst muß ich das Auto nachher neu einrichten falls es das dann doch nicht war… :thinking:

Weiter oben hat jemand geschrieben, dass deine Einstellungen / Präferenzen erhalten bleiben. Lies vielleicht nochmal den ganzen Thread durch.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Anleitung gerade noch genauer beschrieben. Vielleicht hilft es den korrekten Punkt zu finden.

3 „Gefällt mir“

Cache habe ich gelöscht…Speicherinhalt warnt er mich immer es werden alle Daten der App usw. gelöscht…kann ich den Speicher löschen? oder es beim Cache belassen??
Danke nochmal für deine Ergänzungen oben!!.. habe es sofort gefunden :grin:

Mit ok bestätigen und 1…2 Minuten warten.

Bin da direkt mal alle apps durchgegangen, die mehr als einen GB im Cache hatte.

Danke für den tipp.

1 „Gefällt mir“

Muss man das pro User machen oder ist das ein gemeinsamer Cache?