Grüezi zusammen
Gestern erhielt ich eine E-Mail von meinem Polestar Service Point, welcher durch eine Volvo Vertretung betrieben wird. Darin wurde angekündigt, dass durch Volvo Schweiz der Vertrag gekündigt wurde. Somit wird der Service Point nur noch bis 31. Oktober 2026 betrieben. Damit wird auch der Polestar Service Point nicht mehr angeboten werden können. Gemäss dem Besitzer reorganisiert Volvo in der ganzen Schweiz ihr Servicenetz.
Von Polestar selbst habe ich bis dato noch keine Nachricht erhalten.
Habt ihr ähnliche Mitteilungen eures Service Points erhalten?
Hallo, ich habe in dem Sinne keinen Servicepoint. Alles was mit meinem PS zu tun hat mache ich über das Volvo AH in meinem Ort. Der betreut einige PS, das klappt super. Ich wüsste nicht, dass sich das ändern soll.
Ich vermute mal, dass dein Volvo Autohaus ein offizieller Servicepartner von Polestar ist.
Der wäre somit auf der Polestar-Servicenetzwerk Karte aufgelistet. Stimmt’s?
Ich denke, der betreffende Betrieb erfüllt - aus welchen Gründen auch immer - die Bedingungen nicht mehr oder er wiḷl die entsprechenden Auflagen von Volvo Cars in der Schweiz nicht mehr erfüllen und wird deshalb „zurückgestuft“ oder erhält gar keinen neuen Vertrag mehr, und damit kann er natürlich auch nicht mehr offizieller Service Partner für Polestar sein.
Dies passiert(e) in den letzten Jahren in der Branche immer wieder (die Begründungen sind vielfältig, u.a. wirtschaftliche Überlegungen, aber auch erhöhte/andere Anforderungen wegen des immer höheren Anteils an Modellreihen mit Elektroantrieb), und es ist natürlich „unschön“, wenn du damit allenfalls einen neuen Polestar Service Partner suchen musst.