ich kann meinen PS2 nicht mit dem mitgelieferten Typ 2 Kabel laden. Das Auto baut zwar eine Kommunikation zur Ladesäule auf, bleibt aber bei der initialisierung hängen. Beim ersten Mal dachte ich noch an einen Fehler an der Ladesäule mittlerweile habe ich es an weiteren Säulen versucht, es geht nicht. Initialisierung, dann bricht die Säule irgendwann ab. Am Auto liegt es wohl nicht , an der heimischen Wallbox lädt er, auch AC mit eigenem Kabel , z.B. Lidl sind kein Problem. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Keine Ahnung. Ich habe auch am Auto verschiedene Einstelllungen versucht. Also von 6 Ampere aufwärts. Ich habe Polestar schon geschrieben, mal sehen wann die sich melden und wie die Abhilfe ausschaut.
darauf habe ich jetzt nicht geachtet. Ich werde mir Montag ein funktionierenden Kabel eines Bekannten leihen und mir mal eine entsprechende Säule suchen und nochmal probieren…
Das beantwortet aber dann trotzdem nicht die Frage, ob das Kabel defekt ist. Es gibt (ältere) Säulen, die nur funktionieren, wenn das verwendete Kabel 32A unterstützt (ist im Stecker des Kabels entsprechend codiert) - auch wenn gar nicht mit 22kW geladen werden soll.
Das ‚Fehlerbild‘ hatte ich mit dem mitgelieferten Kabel bei meinem IONIQ damals auch - das war einfach ein 20A Kable und hat an einigen Säulen schlicht den Dienst verweigert während es an anderen Säulen problemlos funktionierte.