AutoCharge bei enBW - auch mit Polestar

OK, nur was macht ich dann falsch?

Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste mir AutoCharge doch direkt angezeigt werden, wenn ich das Auto in meinem Profil auswähle und den Rest mache ich dann an der Ladesäulen. Ich habe mir auch gerade nochmal das Erklärvideo von Car Manic angesehen.
Mir wird aber kein Hinweis o.ä. zum AutoCharge angezeigt.

Kann du evtl ein Screenshot machen, wie es bei dir aussieht?

Bei mir sieht das so aus:

Im Zahlungsprofil auf Fahrzeugdetails und dann sollte oben über dem Polestar angezeigt werden, dass AutoCharge verfügbar ist (bei mir steht da jetzt „aktiviert“). Die Aktivierung geht super problemlos, einfach via App die Ladesäule auswählen zum Starten des Ladevorgangs (Stecker noch nicht einstecken) und man wird gefragt, ob man AutoCharge aktivieren möchte.

So sieht das bei mir aus.

Ich gehe auf meinen Android Handy in die App, oben links die drei Striche, dann ganz oben auf mein Profil und dort auf Fahrzeugdetails.

Geh mal auf die 3 Striche, dann Zahlungsprofil, dann Ladekarten & AutoCharge. Dann bei „Jetzt Auto verbinden“ rechts anklicken.


Bei mir heißt der Punkt nur Ladekarten

1 „Gefällt mir“

Danach sieht es bei mir so aus: (AutoCharge vorbereitet, noch nicht aktiviert)

:flushed::thinking:
etwazwanzigzeichen

Da hilft dann wohl nur noch die drei Striche und dann „Hilfe & Kontakt“ → „Ihr direkter Kontakt zu mobility+“. Dort sind auch die FAQs zu AutoCharge, aber wir sind hier alles durchgegangen

(CD + TCAM Reset können wir denke ich ausnahmsweise ausschließen… :smirk::upside_down_face: )

Welche Version hast Du unter Einstellungen > Geräteerkennung?

Ich habe die Version 8.6.0
Das ist laut PlayStore auch die aktuelle Version.

Ich habe das ganze jetzt nochmal auf einem anderen Handy ausprobiert, aber auch hier das gleich Phänomen.

Nun habe ich mobility+ einmal direkt angeschrieben.

Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten, sollte sich etwas ändern.

1 „Gefällt mir“

So, der Support hat direkt geantwortet und mich darauf hingewiesen, dass ich offensichtlich bei der Registrierung (vor drei Jahren) ein Firmenkonto angelegt habe :see_no_evil:

Mit einem neuen und privaten Account geht auch AutoCharge direkt.

6 „Gefällt mir“