Autohaus Nachrichten - Interview mit A.Lutz

… ich ergänze hier mal den Link zum Artikel:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Artikel. Beim durchlesen merkt man, dass der Kollege aus dem Vertrieb kommt. Nichts konkretes, nichts genaues und alles rosarot und Bestens. Und ehrlich gesagt, stimmen die Aussagen auch nicht. Wenn man auf die Startseite von Polestar geht und die Übersichtskarte der Service Stellen aufruft, Sind dort noch nicht mehr aufgelistet als letztes Jahr.
Insbesondere die gute Abwicklung über den ALD ist besonders bemerkenswert. Die meisten, die mit dem ALD zu tun hatten, hattten einen anderen Eindruck, wie hier dargestellt. Eventuell gibt es doch ein Parallel Universum?

7 „Gefällt mir“

Marketing, genau so.
Ich kann nicht begreifen, warum das geeignet sein soll, den Geschäftserfolg zu steigern. Dazu bin ich vielleicht zu sehr am Alltag eines Produktionsbetriebs vielleicht und vom Vertriebsverhalten - nun ja - irritiert.
Einfach behaupten und Framen - das ist ja normal heute, biegen und schönreden.
Weicht doch davon mal ab und seit etwas selbstkritischer, das muss keinesfalls in Selbstverzwergung ausarten. Das kann auch Kern einer starken Marke sein.
Es machen alle so - ja klar wie immer.
Nun denn, das tolle Auto entscheidet, super Technik, cooles Design.
Ich warte seit Bestellung Mitte Juli weiter. Ich freu mich drauf, so ein Artikel streich ich einfach aus den Gedanken.

Wir Kunden sind wohl weniger die Zielgruppe von „Autohaus Nachrichten“

1 „Gefällt mir“

Schwäche zeigen wäre auch ein Zeichen der Stärke und des Selbstbewusstseins.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, völlig richtig. Zielgruppe und so, Erwartungen erfüllen. Natürlich kann man sich nicht plötzlich ganz anders verhalten als die anderen, die Gruppe. Sonst ist man weg vom Fenster, abseits, draußen im Extremfall Karriereende. Ich bin mir darüber im Klaren und benehme mich entsprechend angepasst auch. Irgendwo reicht die Kraft nicht beliebig. Aber die Zwischentöne, mal mehr mit der Wahrheit/den Fakten als soviel „Lautsprecher“ - überall!
Entschuldigung, im Großen absolut Extremen (make america …) wie im Kleinen, ohne das eine zu verniedlichen und das andere zu hoch zu puschen.
Soweit ich das aus der Entfernung wahrnehme machen die Damen und Herren bei Polestar einen guten Job im Allgemeinen, Hr. Lutz nach Forumsverfolgung im Besonderen. Dafür mal von meiner Seite Danke. Trotzdem bleibt massig Verbesserungspotential - weniger darstellen und reden, mehr machen.

5 „Gefällt mir“

Nur als Anmerkung hierzu: die Service Stellen müssen wohl noch alle ihre Trainings vollständig absolvieren bevor sie auf der Website aufgeführt werden… Das kann im Moment dauern. Auch uns liegt noch keine Liste der neuen bzw. künftigen Partner vor.

Also meine Werkstatt hat den Rückruf gemacht, hat die ersten XC40 P8 pure electric stehen und kümmert sich um alle meine Anliegen.
So viel Schulungen können da gar nicht mehr fehlen.

(Wiesbaden, Volvo Haese)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Anmerkung. Herr Lutz spricht von 60 Servicestellen die nun Service anbieten. Das ist sehr gut für uns alle.
Aber im ersten Satz suggeriert er, das alle Servicestellen auf der Startseite zu sehen sind. Dem ist noch nicht so. Für mich eigentlich auch nicht wichtig. Das Forum hier ist ja viel schneller, als die offiziellen Webseiten.
Jedoch ist das ein Interview für die KFZ Branche. Was macht wohl der geneigte Leser, wenn er so etwas liest.? Richtig - er schaut nach, ob es in der Nähe etwas gibt.

Aus meiner unternehmerischer Sicht schafft man Vertrauen, wenn das ist oder passiert, was man sagt.
Und das ist nicht so.
Deswegen meine Einschätzung, das man eben merkt, das er aus dem Vertrieb kommt.
Keine Firma kann ohne Vertrieb existieren, aber es prallen immer Welten auf einander. Im Vertrieb die Rampensau und im Backoffice der Buchhalter…

2 „Gefällt mir“

Und irgendwo im Keller der Maschinenraum, wo die Produktion läuft?
Meine ja nur :construction_worker_woman: und :construction_worker_man: