Automatisch Entriegeln 4.2.8 seit Ende Dezember sehr unzuverlässig

Ich kann mich leider nur anschließen. Seit mehreren Wochen ist das Auf- und Abschließen sowie das Öffnen des Kofferraums echt nervig.

Das Auto schließt nicht zuverlässig auf, egal mit welchem Medium. Das Einzige, was meistens zuverlässig geht, ist die Nutzung des Schlüssels auf dem Feld auf der B-Säule (ich will aber nicht immer den Schlüssel erst suchen müssen). Öffnen und Abschließen nach Berühren ist immer eine Glückssache. Seit rund einer Woche ist das Öffnen des Kofferraums im verschlossenen Zustand auch ein Alptraum. Gestern brauchte es mehr als 7 mal die Betätigung des Tasters an der Klappe, bis sie sich öffnete. Auch die Verknüpfung der Profile mit dem Schlüssel und den digitalen Keys ist nicht zuverlässig. Ich habe das alles mehrfach zurückgesetzt, in verschiedenen Reihenfolgen gepairt… immer noch ohne zufriedenstellendes Ergebnis. (Mein Wagen steht in der Tiefgarage und wird fast täglich bewegt)

Das sind eigentlich Basics, die müssen funktionieren. Bin mal gespannt, ob/wann jemand sich dem Thema annimmt.

2 „Gefällt mir“

Ich nutze ausschließlich den DK und bin positiv überrascht, wie zuverlässig das System in den letzten Wochen funktioniert - so hatte ich das zuvor noch nie!! Der Wagen öffnet und schließt problemlos bei Annäherung/Weggang. Einzig das Begrüßungslicht funktioniert unzuverlässig. Mal geht es, mal geht geht es nicht… (SW4.2.8). Ich könnte allerdings nur ein einziges Profil, möglicherweise hilft das bei der Konfliktvermeidung??

Bei mir funktioniert DK wirklich soweit zuverlässig beim öffnen. Aber es passiert dann immer wieder, ich will losfahren und es kommt die Meldung, kein Schlüssel erkannt. Muss das iphone aus der Tasche nehmen, dann tut es.
Mein Frau nutzt den FOB und hat keinerlei Problem.
Haben 2 unterschiedliche Profile.

1 „Gefällt mir“

Interessant, diese Fehlermeldung kenne ich nicht.

Die Meldung kenne ich auch. Zu allen anderen Schlüsselproblemen

Bei mir das selbe mit dem FOB. Oft steht man vor verschlossenen Toren und nach ca. 10-20 Sekunden darf man sich dann doch ins Auto setzen. Ebenfalls erst seit dem Softwareupdate. Davor funktionierte dies problemlos.
Hoffe mal sie finden den Fehler rasch :smiley:

Hier schließt der Wagen mit dem FOB ebenfalls fast nur noch auf, wenn man ihn an die B-Säule hält. An der Batterie kann es nicht liegen. Die Knopfzelle durfte ich kurz nach der Übergabe vor nicht mal einem Jahr schon wechseln :slight_smile:

Na, dann ist sie mit Sicherheit schon wieder leer. Meine hatten nur etwas über ein halbes Jahr gehalten.