Automatisches Einparken möglich?

Kann ich meinen P2 automatisch einparken lassen? Habe noch nichts gefunden worüber das möglich wäre.

Bei der Launch-Präsentation vom Polestar2 war das mal auf der Liste (ganz unten rechts).
Kommt vielleicht irgendwann mal mit dem OTA?image

Wobei ich bei dem Begriff „Remote“ eher an das Einparken per App denke und nicht an einen „einfachen“ Einparkassisten.

Wäre nicht schlecht.
Mein GLC konnte das oder was man so können nennt. War die Lücke groß genug hat er sich bequemt mir die Funktion anzuzeigen. Manuell hab ich mich in viel kleinere Lücken reingezwängt. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Haben meine MB und Audi auch seit Jahren alle, aber ehrlich gesagt habe ich es nach dem Kauf jeweils einmal getestet oder vorgeführt. In der Praxis aber war mir der Vorgang meist zu langsam und ich habe oldschool einparken bevorzugt.

4 „Gefällt mir“

Ist wohl manchmal schon sinnvoll, um Felgenschäden an Bordsteinen zu umgehen
-> zueinigenbestimmtenusernrüberschiel :joy: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich versteh nicht, was Du meinst :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

ja, das meinte ich auch- remote heißt ja per Fernbedienung- also über die App fernsteuerbar.

1 „Gefällt mir“

Es würde mir schon reichen, wenn sich der P2 per App aus einer Parklücke rausfahren ließe.

Für enge Garagen und Parklücken wäre das am sinnvollsten.

Auch das wäre grundsätzlich möglich/machbar, man muss nur wollen…

Ich schaue mir gerade voller Faszination die Beta Tester des autonomen Fahrens bei Tesla an und finde die echt mutig. Ich weiß nicht, ob ich dabei nicht zuviel Nerven lassen würde. Von daher würde mir das Einparken auch erst einmal reichen, ist schon aufregend genug, wenn das Auto das alleine tut. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Mir würde schon das gerade Ein- und Ausparken bei den heutigen engen Parkplätzen / Parkgaragen reichen. Damit man vorher zur Fahrertüre aussteigen und nachher wieder ausparken + einsteigen kann. OK, wäre nicht nötig, wenn man eine Fahrer-Schiebetüre hätte.

2 „Gefällt mir“

Solange der Wagen dann so einparkt, dass die Fahrer links und rechts davon noch in ihre Fahrzeuge kommen ist das oK!

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich früher in Parklücken gezwängt, da musste ich wieder ausparken, weil ich nicht mehr aus dem Auto gekommen bin. Ist ja dann auch doof, hab einen Parkplatz und komme trotzdem nicht zur Arbeit :joy:

1 „Gefällt mir“

— wenn man recht eng einparkt brauch man sich über verbeulte Fahrzeugseiten nicht beklagen

1 „Gefällt mir“