Hilfe, ich werde noch wahnsinnig.
Gestern war ich in der Waschbox. Auf, zu, auf, zu, auf, zu, auf, zu, auf, zu, auf, zu, auf, zu, dazu permanent lightshow GNAAAAH Beim letzten Besuch war ich grade mit der Schaumbürste an der Heckscheibe, da geht der Kofferraum auf, weil ich wohl mit dem Fuß ausgelöst habe. Zum Glück ist die Klappe intelligent designed, beim Tesla 3 wäre die ganze Suppe in den Kofferraum geschwappt.
Oder ich parke das Auto, steige aus, drücke auf den Knopf am Schlüssel, er verriegelt, ich laufe weg und ich höre nach ca. 10m den Mechanismus nochmal. Auf der Dashcam habe ich dann gesehen, dass sie oft noch 5-7 Minuten aufzeichnet, nachdem ich das Auto abgestellt habe.
Und ich bekomme das nicht abgestellt. Ich möchte, dass mein Fahrzeug nur dann entriegelt, wenn ich auf der Fernbedienung, oder in der App den entsprechenden Knopf drücke. Es ist mir egal, dass der kleine Schlüssel dann nicht mehr funktioniert.
Laut Anleitung soll man man über das Zahnrad in die Einstellungen → Fahrzeug → Verriegelung
Den Punkt Fahrzeug gibt es dort gar nicht. Netzwerk und Internet, Bluetooth, Sound, Display, Assistent und Spracheingabe, Apps und Benachrichtigungen, Datenschutz, Google, System. Kein Fahrzeug.
Auch in der Sperren-Einstellung finde ich nichts.
Polestar 2, MY22, aktuelle Software.